leider gibt es eine weniger erfreuliche Nachricht von uns: Wir gehen in die (musikalische) Rente!
Striekspöen wird - bis auf ein (aktuell noch in Planung befindliches) Abschiedskonzert im Sommer diesen Jahres - keine Konzerte mehr geben und auch keine Engagements mehr annehmen. In den 70ern gegründet und in der "neuen" Besetzung seit 1999 auf der Bühne und im Studio aktiv, ist dieser Schritt leider - auch aus gesundheitlichen Gründen - nicht mehr zu vermeiden. Nach nunmehr rund 50 Jahren haben wir uns den musikalischen Ruhestand bestimmt auch verdient
Wann und wo unser geplantes Abschiedskonzert stattfinden wird, steht noch nicht fest - wir werden es euch aber rechtzeitig wissen lassen! Natürlich wollen wir dann noch einmal ALLES geben und würden uns freuen, wenn ihr zu unserem persönlichen Abschied von den Bühnen dieser Stadt zahlreich erscheint!
Auch unsere Webseite striekspoeen.de sowie die Mail Accounts werden daher ab dem 01.02.2023 nicht mehr online sein. Sollte es Kontaktwünsche geben, könnt ihr diese hier per PN stellen oder die WhatsApp Funktion dieser Seite nutzen.
An alle Musiker und befreundeten Bands mit denen wir die Ehre hatten aufzutreten und/oder die uns bei der Produktion unserer CDs, als Aushilfen bei unseren Auftritten oder auch als Tontechniker der Veranstalter unterstützt haben: Danke! Es war uns eine Ehre, mit euch zu arbeiten.
Einen besonderern Dank möchten wir euch aussprechen: Unseren Fans, die uns seit Jahrzehnten die Treue halten. Ihr seid einfach die Besten! Ihr habt uns zu dem gemacht, was wir sind: Die erfolgreichste Wuppertaler Mundartband. Dafür ein Riesen-Danke!
Ein besonderer Dank geht an unseren größten Förderer, Freund und Fan: Bernd Bigge, der uns all die Jahre finanziell sowie mit Rat und besonders mit Tat unterstützt hat. Unvergessen die Aktion vor und in dem Stadion am Zoo, unsere CD Release Parties und das Abschiedskonzert in der HAKO Arena. Danke, Bernd!
Ebenfalls namentlich möchten wir uns bei Michael Kraus vom Tonstudio Audiomix für sein Engagement bei der Produktion unserer letzten zwei CDs sowie für die jahrelange und tolle persönliche Unterstützung bedanken. Danke, Michl!
Falls im Musikerkreis noch Bedarf an unserem Equipment besteht: Dieses ist zu verkaufen (aktuell 1 komlette Frontline mit 2 x 1,2 kW, 4 aktive Monitore, Funkmikro & In-Ear Monitoring, diverses Zubehör). Bitte einfach per PN nachfragen.
In diesem Sinne: Is joot - und vielen Dank für den Applaus!
Eure Striekspöen: Paul, Atti, Kai, Otti, Peter und Sigi“
Gibt es eigentlich schon einen Termin oder weitere Informationen für ein Abschiedskonzert? Eigentlich hätte ich es im Stadion am Zoo super gefunden. Aber das steht ja dieses Jahr für ein Sommer-Open-Air nicht zur Verfügung.
Gibt es eigentlich schon einen Termin oder weitere Informationen für ein Abschiedskonzert? Eigentlich hätte ich es im Stadion am Zoo super gefunden. Aber das steht ja dieses Jahr für ein Sommer-Open-Air nicht zur Verfügung.
Laut Facebook am 12.08.23 abends aufm Laurentiusplatz! Genauere Infos folgen noch
Schade, dass es nicht im SaZ stattfinden kann. Ich wäre gerne hingegangen.
Alles andere als Stadion ist kalter Kaffee Auch im Oktober gibt es noch schöne Tage,und Open Air im Stadion mit Striekspöhn und Innenraumnutzung, Woodstock lässt grüßen Alles im Rahmen der Neueröffnung. Das wäre mit Sicherheit ein weieres Highlight in der Stadiongeschichte. Da kommen natürlich Bedenken der Stadt auf bezüglich Rasen. Ich gehe aber davon aus,es wird kein Zierrasen verlegt. Man kann auch einen Euro Aufschlag nehmen für anschließende Rasenpflege, und Wuppertal und das Bergische Land stehen einmal im Rampenlicht. ( Die Nordtribüne wird für WSV Fans frei gehalten,da geht dann dat Lehnchen so richtig ab . Paul gibt dann das Tempo vor )
Der Rasen ist erst im November nutzbar. Da ist die Wahrscheinlichkeit für schönes Wetter nicht so dolle. Ich weiss auch nicht, ob die Striekspön einen solchen Aufwand stemmen können / wollen.
Laut Facebook am 12.08.23 abends aufm Laurentiusplatz! Genauere Infos folgen noch
Danke für die Info. Auf dem Laurenz ist doch auch schön
Dabei ging es soweit ich mich noch erinnern kann um einen Streit bezüglich eines Auftritts im Stadion am Zoo. Auch wurde soweit ich mich noch erinnern kann zur damaligen Zeit eine Produktion eines Fanliedes abgelehnt mit der Begründung, wir sind keine Fanband. Die Chemie zwischen der Band und dem WSV stimmte damals nicht. Das scheint sich ja geändert zu haben. Das muss sich alles Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre abgespielt haben.