WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links


Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 19. April 2024, 04:46:23
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Heiße Kurven, treue Typen, Episoden 162, 163, 164 - Wuppertal (1-3) Die Hool-Banden der 80er und 90er" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 15.04.2021, 20:46 Beitrag #1   
Im Podcast Football was my first Love, der sich mit allerlei Themen zur Fankultur beschäftigt, sind in diesem Monat in der RubrikHeiße Kurven, treue Typen drei Episoden über die Wuppertaler Hool-Szene in den 80er und 90er Jahren erschienen.

Episode 162 - Wuppertal (1)

"Meister Pröpper" und ein bis heute gültiger Rekord - so starten wir in die erste Folge mit 3 Herren aus dem Bergischen Land! Thomas berichtet von Wuppertaler Bundesliga- und Uefa-Cup-Zeiten, und was rund um das Stadion am Zoo in den herrlichen 70er Jahren so los war! Später geht´s dann auch mit Roland und Olaf nach Lüdenscheid, Langerwehe, Velbert oder zu Westfalia Herne - tolle und unterhaltsame Zeiten :-) Aber auf Schalke gegen Manchester gibbet dann richtich Ärger incl. Not-Operation...Aber hört selber! 00:27:41

Episode 163 - Wuppertal (2)

Eine wilde Fahrt durch die 90er Jahre mit dem Zweitligisten Wuppertaler SV und seiner Hoolfraktion - so könnte man diesen mittleren Teil unserer WSV-Trilogie bezeichnen. Bei Spielen gegen Saarbrücken, Remscheid, Osnabrück oder RW Essen geht´s mächtig rund! Aber wir blicken auch auf den Verein selber: "Da verlierst du Generationen" berichtet uns Thomas mit Blick auf die miserable Vereinsführung... Und warum muss man unbedingt den Vereinsnamen ändern? WSV Borussia??? Als das dann wieder "zurückgeändert" wird gibt´s einen Autokorso! Viel Spaß mit viel Nostalgie rund um das Stadion am Zoo! :-) 00:29:55

Episode 164 - Wuppertal (3)

Mit Wuppertal auf Schalke - mal vor 7000 Fans und Hools oder mit 60.000 Event-Ottos...wat is denn nu besser? Wir sprechen über "Perverse Neigungen" und kaputte Hosen bei der Mutti, über geklaute Stereoanlagen oder entwendete Autoschlüssel! Und auch bei den Länderspielen in den 80er und 90er Jahren waren unsere Wuppertaler Freunde am Start - Feuer frei! 00:35:35


Ich selber muss mir die noch anhören. Den Podcast an sich kann ich aber jedem, der sich für die Fankultur beim Fußball interessiert, nur ans Herz legen. Ein echt breit gefächertes Angebot, da sollte für jeden was dabei sein.

Die Homepage findet ihr hier: https://footballwasmyfirstlove.com/de/


OfflinePriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 16.04.2021, 13:11 Beitrag #2   
Dazu noch: Finde es immer schön mitzubekommen, wenn der WSV überregional in positiver Hinsicht ein Thema ist.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 16.04.2021, 14:05 Beitrag #3   

Tava hat folgendes geschrieben:
Dazu noch: Finde es immer schön mitzubekommen, wenn der WSV überregional in positiver Hinsicht ein Thema ist.


Auf Grund meiner Deutschlandweiten Tätigkeit kann ich behaupten das der Wuppertaler SV außerhalb seiner Stadtgrenzen besser angesehen ist als innerhalb !! ;-)


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Klaus Heissler , 16.04.2021, 14:19 Beitrag #4   
Der Prolet gilt nichts im eigenen Land.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 16.04.2021, 15:25 Beitrag #5   
Ja, dat waren noch Zeiten in den 1970igern. Auf dem Bild, was auf der Gegengerade aufgenommen wurde bin ich auch zu sehen.




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 16.04.2021, 15:25 Beitrag #6   

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Ja, dat waren noch Zeiten in den 1970igern. Auf dem Bild, was auf der Gegengerade aufgenommen wurde bin ich auch zu sehen.





Anhänge:
2.513.168 Bytes 164 Downloads


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 17.04.2021, 00:11 Beitrag #7   

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:

Auf Grund meiner Deutschlandweiten Tätigkeit kann ich behaupten das der Wuppertaler SV außerhalb seiner Stadtgrenzen besser angesehen ist als innerhalb !! ;-)


Na ich denke das hat größtenteils damit zu tun, dass einfach der umfassende Gesamteinblick auf den Verein fehlt. Und die Wuppertaler, die nicht so nah oder gar nicht am WSV dran sind, die bekommen zumeist aber die schlechte Presse und das ganze Chaos mehr oder weniger mit. Wenn jemand von weiter weg vom WSV hört, dann ist doch meist die Reaktion: Traditionsverein, in den 70er Jahren in der Bundesliga - wo spielen die jetzt noch gleich? So hab zumindest ich es schon häufiger erlebt. Oder auch einfach nur die Frage nach der Ligazugehörigkeit.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 17.04.2021, 04:02 Beitrag #8   
Ich habe ausserhalb von NRW noch nie jemanden getroffen, der ernsthaft was mit dem Namen Wuppertaler SV anfangen konnte. Jedenfalls niemanden unter 40. Selbst die, die schon mal den Namen gehoert hatten, hatten keinerlei Bezug dazu. Eine einzige Ausnahme gab es, aber der Typ kann dir auch auswendig aus dem Kopf sagen, wer gerade in der albanischen dritten Liga um den Abstieg spielt, wer Torschuetzenkoenig der Bezirksliga Zollernalb in der Saison 81/82 war und seit wann das Steigerwaldstadion Flutlicht hat. Und auch dessen Wissen beschraenkte sich darauf, dass Wuppertal in den 70ern mal kurz in der Bundesliga vertreten war. Hab ich also ganz anders erlebt.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 17.04.2021, 07:31 Beitrag #9   

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Ich habe ausserhalb von NRW noch nie jemanden getroffen, der ernsthaft was mit dem Namen Wuppertaler SV anfangen konnte. Jedenfalls niemanden unter 40. Selbst die, die schon mal den Namen gehoert hatten, hatten keinerlei Bezug dazu. Eine einzige Ausnahme gab es, aber der Typ kann dir auch auswendig aus dem Kopf sagen, wer gerade in der albanischen dritten Liga um den Abstieg spielt, wer Torschuetzenkoenig der Bezirksliga Zollernalb in der Saison 81/82 war und seit wann das Steigerwaldstadion Flutlicht hat. Und auch dessen Wissen beschraenkte sich darauf, dass Wuppertal in den 70ern mal kurz in der Bundesliga vertreten war. Hab ich also ganz anders erlebt.


Deshalb rennen die alle ja auch in die Hochglanzliga zu solchen Modeclubs wie den BVB (ne, ist ja wahre Liebe)

Wer kennt schon den VFR Bürstadt, OSC Bremerhaven oder wenigstens FK Pirmasens?


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 17.04.2021, 07:56 Beitrag #10   

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Ich habe ausserhalb von NRW noch nie jemanden getroffen, der ernsthaft was mit dem Namen Wuppertaler SV anfangen konnte. Jedenfalls niemanden unter 40. Selbst die, die schon mal den Namen gehoert hatten, hatten keinerlei Bezug dazu. Eine einzige Ausnahme gab es, aber der Typ kann dir auch auswendig aus dem Kopf sagen, wer gerade in der albanischen dritten Liga um den Abstieg spielt, wer Torschuetzenkoenig der Bezirksliga Zollernalb in der Saison 81/82 war und seit wann das Steigerwaldstadion Flutlicht hat. Und auch dessen Wissen beschraenkte sich darauf, dass Wuppertal in den 70ern mal kurz in der Bundesliga vertreten war. Hab ich also ganz anders erlebt.



Ich war öfters im Ausland, besonders auch in Griechenland. Noch vor 2 Jahren habe ich dort einen Schweizer Touristen getroffen.
Ich sagte, dass ich aus Wuppertal käme, er antwortete sofort Wuppertaler SV, die waren doch mal in der deutschen Bundesliga. Ich schätze diesen Herren so um 35-40 Jahre alt ein. Auch in Italien traf ich einmal 2012 einen Italiener in Ancona, selbst dieser kannte den WSV von seiner Zeit als er in Stuttgart bei Mercedes-Benz gearbeitet hatte.
Da habe ich jedenfalls eine ganz andere Wahrnehmung als du.
Bekannter ist nur die Schwebebahn und vielleicht der Zoo.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 17.04.2021, 08:41 Beitrag #11   
Ist schon zwar etwas älter, aber sogar in den USA ist der WSV bekannt.




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 17.04.2021, 08:42 Beitrag #12   

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Ist schon zwar etwas älter, aber sogar in den USA ist der WSV bekannt.





OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 17.04.2021, 08:43 Beitrag #13   

alter haudegen hat folgendes geschrieben:

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Ist schon zwar etwas älter, aber sogar in den USA ist der WSV bekannt.





OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 17.04.2021, 08:49 Beitrag #14   

alter haudegen hat folgendes geschrieben:

alter haudegen hat folgendes geschrieben:

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Ist schon zwar etwas älter, aber sogar in den USA ist der WSV bekannt.









OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Klaus Heissler , 17.04.2021, 08:57 Beitrag #15   
Du kannst ja wirklich alles, Chapeau!

Nicht überall, wo Italienisch gesprochen wird, ist auch Italien, du Clown.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 27 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Heiße Kurven, treue Typen, Episoden 162, 163, 164 - Wuppertal (1-3) Die Hool-Banden der 80er und 90er"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema Wuppertaler SV zieht A-Jugend Spieler ho ... 6 410 Gestern, 20:18
Von: Tobi
Gestern, 23:49
Von: Betrachter1958

Thema WUPPERTAL grüßt vom Stadiondach in die W ... 9 296 Gestern, 16:26
Von: Tobi
Gestern, 22:33
Von: MacErfritze

Thema [WZ+] Beim Wuppertaler SV wird jetzt Kla ... 0 182 Gestern, 20:08
Von: Tobi
Gestern, 20:08
Von: Tobi

Thema U14 des Wuppertaler SV verliert Nachhols ... 0 110 Gestern, 19:33
Von: Tobi
Gestern, 19:33
Von: Tobi

Thema [WZ] Wuppertalschriftzug auf dem Stadion ... 0 164 Gestern, 12:21
Von: Tobi
Gestern, 12:21
Von: Tobi
 
0.659844 Sek. 9 DB-Zugriffe