Das Duo Evergreen, bestehend aus Paul Decker, bekannt von den Striekspöen, und Dirk Hahne, hat zusammen als Duo Evergreen ein neues WSV-Lied herausgebracht. Ein Schal in Rot und Blau lautet der neue Song für alle Fans des Wuppertaler SV.
Ihr könnt euch diesen hier zum zum allerersten Mal auf Rot-Blau.com anhören:
Ich bin in 3-4 Fremdsprachen ganz gut, aber in der gesungenen leider nicht so....
Die Musik ist schonmal gut! Allerdings könnten die beiden das auch zweistimmig singen. Oder es war schlecht abgemischt.
Ich hoffe einfach mal, das es noch nicht die offizielle, "abgemischte" Version ist weil sonst wird es wohl leider an der Qualität scheitern Vermutlich kann man wohl davon ausgehen, da die Lautstärken schon echt schwanken.
Ich hab mir gerade mal die mp3-Datei in einer Qualität von 320 kbit/s heruntergeladen...
Warum? Weil die rechte Maustaste es kann! :)
Meine Ansprüche an die Aufnahme sind nicht so hoch als Amateur bzw. vergnügter Konsument und Laie. Kommt in die Sammlung, wo natürlich auch die großen Klassiker der Striekspöen zu finden sind.
Der Text: Großes Kino. Und das Lied geht auch ins Ohr und verlässt es nicht mehr so schnell. Sollte m.E. ins Standardrepertoire im Stadion aufgenommen werden. Man könnte evtl. sogar etwas Größeres daraus machen, vielleicht in einer neu eingespielten Version und zweistimmig gesungen, falls die beiden Lust dazu hätten.
Auch wenn jetzt vielleicht nicht gerade die beste Zeit dafür wäre. Von einer Art Aufbruchstimmung ist ja nicht viel bis gar nichts mehr zu spüren. Doch immerhin ist in der Stadt und in direkt angrenzender Umgebung (meine damit vor allem SG, RS, die kleineren angrenzenden Städtchen und Orte wie Schwelm, Haan, Wülfrath, Neviges usw.) überhaupt noch ein latentes Interesse am Verein vorhanden...nicht, dass delbst das noch verloren geht, je länger die wenigen besseren Zeiten her sind und vor allem unter jüngeren Leuten der Verein gar kein großer Begriff mehr zu werden droht.
Doch an Vereinen wie Preußen Münster sieht man, wie schnell das Pendel jedenfalls theoretisch selbst heute noch in die andere Richtung umschlagen könnte und ein Traditionsverein in der Stadt mit das beste Zündholz für ein Identifikationsgefühl sein kann, für Einwohner bzw. Zuschauer genau wie für Unternehmen. Dazu gehört m.E. auch ein besonderes Lokalkolorit wie dieses kleine Lied. Denn Wuppertal ist keine Stadt wie jede andere und dazu passt auch, dass der WSV kein Verein wie jeder andere ist.