Das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln U21 ist von Freitag am Abend auf Sonntag am Mittag verlegt worden. Ausgetragen wird der 8. Spieltag der Regionalliga West jetzt am 11.09.2022 um 14:00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion. Den kompletten Spielplan der Ersten Mannschaft gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 18.08.2022, 15:30 von Tobi.
Das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln U21 ist von freitagabends auf Sonntag verlegt worden. Ausgetragen wird der 8. Spieltag der Regionalliga West jetzt am 11.09.2022 um 14:00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion. Den kompletten Spielplan der Ersten Mannschaft gibt es hier.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr beteiligen, aber: 1. "Freitagabend" und 2. "In Köln jetzt am Sonntag".
"sonntags" wäre nur dann korrekt, wenn es sich um ein wiederkehrendes Ereignis handeln würde!
Das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln U21 ist von freitagabends auf Sonntag verlegt worden. Ausgetragen wird der 8. Spieltag der Regionalliga West jetzt am 11.09.2022 um 14:00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion. Den kompletten Spielplan der Ersten Mannschaft gibt es hier.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr beteiligen, aber: 1. "Freitagabend" und 2. "In Köln jetzt am Sonntag".
"sonntags" wäre nur dann korrekt, wenn es sich um ein wiederkehrendes Ereignis handeln würde!
Dann haben also Cindy und Bert in ihrem Klassiker grammatikalisch richtig gesungen. Das ist schön.
Fieleicht soltest du besser in ein kermanistik-phorum wächseln !?
Ich finde schon, dass man wert auf Rechtschreibung legen muss. Die 'sonntags'-Regel war mir allerdings auch fremd. Danke für die Erklärung, aber die meisten überfordert so etwas halt und dann bekommt man dumme Kommentare.
Dumm ist eher diese arrogante Klugscheisserei (von einem User der sich eigentlich nicht mehr beteiligen wollte)
Was ist daran bitte "dumm"? Tobi ist, meines Wissen nach, wenigstens "semi-professioneller" Journalist, da sollte man dies wissen und da er offenbar nicht wusste, habe ich ihn darauf hingewiesen und ihm die Möglichkeit gegeben es zukünftig besser zu machen! Warum sollte ich anderen Menschen diese Möglichkeit der Verbesserung vorenthalten? Ich habe mich auch nicht über ihn lustig gemacht! Ob er sich etwas von meiner Einlassung annimmt oder nicht, das bleibt ihm doch weiterhin überlassen. Ich denke, deine Einlassung sagt mehr über dich, als über mich aus, lieber Gustl.