Der Wuppertaler Sportverein e.V. bietet eine sogenannte „Herzblutkarte“ für alle an, die Mitglied außerhalb von Nordrhein-Westfalen werden wollen. Die Mitgliedschaft ist mit 60 Euro im Jahr 17 Euro günstiger als die normale für Erwachsene.
Hier einmal alle derzeitigen Preise in der Übersicht:
„Junglöwen“ (Kinder 7 - 13 Jahren) 18,00 € pro Jahr
Kinder / Jugendliche (von 14 - 17 Jahren) 28,00 € pro Jahr
Erwachsene 77,00 € pro Jahr
Ermäßigte Mitgliedschaft Schüler (ab 18 J.), Auszubildende und Studenten (bis 27 Jahren), Zivil- und Wehrdienstleistende, Senioren ab 65 Jahren sowie Inhaber eines Schwerbeschädigten-Ausweises 48,00 € pro Jahr
Herzblutkarte (außerhalb NRW) 60,00 € pro Jahr
Aktive Mitgliedschaft Fußballjugend 105,00 € pro Jahr
Fußballsenioren / Futsal / Altherren 105,00 € pro Jahr
Fußball Frauen 105,00 € pro Jahr
Kinderturnen 1 Tag pro Woche 95,00 € pro Jahr
Kinderturnen 2 oder 3 Tage pro Woche 105,00 € pro Jahr
Laut Satzung werden alle Preise von der Mitgliederversammlung festgelegt (§10). Das Formular zur Mitgliedschaft steht nur nach Registrierung auf der Homepage unter https://wsv1954.de/mitgliedschaft zur Verfügung.
Ich wohne in Barmen Heidt, gleichbedeutend mit dem vorderen Orient. Erfülle ich damit die Anforderung außerhalb von NRW?
Randgruppen sind nicht erwünscht. Vielleicht wäre der VWR etwas für dich. Geht natürlich nur wenn Dein Nacken in Ordnung ist, weil das ständige nicken diesen sehr stark belastet.
Ich wohne in Barmen Heidt, gleichbedeutend mit dem vorderen Orient. Erfülle ich damit die Anforderung außerhalb von NRW?
Randgruppen sind nicht erwünscht. Vielleicht wäre der VWR etwas für dich. Geht natürlich nur wenn Dein Nacken in Ordnung ist, weil das ständige nicken diesen sehr stark belastet.
Nicken muss ich erst lernen aber durch meine beiden Vereine habe ich das Kopfschütteln im Moment sehr gut drauf.
Da muss ich Dich leider enttäuschen roswitaros weil: Das Wuppertaler Wohnquartier Heidt (früher auch Heydt) ist eines von drei Wohnquartieren des Stadtbezirks Heckinghausen. Das Quartier ist aus einem der mittelalterlichen Ursprungshöfe Barmens hervorgegangen, dem Hofgut am Heidt, das sich südwestlich des Fleckens Gemarke befand. Der Heidt bildete die Südstadt der ehemaligen Großstadt Barmen. Setzen 6 Heute mal wieder hier den Klugscheisser mache Allen noch einen schönen Restostermontag wünsche
Ich erfülle die Anforderung allerdings erschließt sich mir da kein Nutzen. Eine Mitgliedschaft strebe ich in dem Konstrukt nicht mehr an. Aber die Idee ist gut
Nein, das Ding steht schlon seit mindestens 1,5 Jahren auf der Homepage. Hatte damals auch überlegt gehabt, ob ich mir als Niedersachse die Mitgliedschaft hole.
Der ein oder andere wird sich denken, warum soll ich Mitglied werden. Bin ja eh selten im Stadion von daher habe ich kaum Vergünstigungen.
Von daher ist das schon ein guter Anreiz, trotzdem Mitglied zu werden. Wie aber hier schon geschrieben wurde, gibt es die Möglichkeit schon länger - wurde scheinbar nie beworben ...