WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 10:38:53
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[WR] WSV-Interesse an Pokalfinale" [ Seite 1 2 3 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag WSVFANKAI91 , 16.02.2019, 11:23 Beitrag #31   

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:
Ich denke das sich jeder Verband von seiner besten Seite präsentieren möchte. Deshalb werden die "schönsten" und modernsten Stadien genommen!


Nein es gibt genügend Verbände wo das Finale auf einem "Dorf-Fußballplatz" ausgetragen wird, weil man Charm vermitteln will. Nur unser Raffzahn FVN will hochmodern


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Zwergwolf54 , 16.02.2019, 11:27 Beitrag #32   

WSVFANKAI91 hat folgendes geschrieben:

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:
Ich denke das sich jeder Verband von seiner besten Seite präsentieren möchte. Deshalb werden die "schönsten" und modernsten Stadien genommen!


Nein es gibt genügend Verbände wo das Finale auf einem "Dorf-Fußballplatz" ausgetragen wird, weil man Charm vermitteln will. Nur unser Raffzahn FVN will hochmodern

So ist es.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag ichBINverliebtINmeineSTADT , 16.02.2019, 12:52 Beitrag #33   

WSVFANKAI91 hat folgendes geschrieben:

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:
Ich denke das sich jeder Verband von seiner besten Seite präsentieren möchte. Deshalb werden die "schönsten" und modernsten Stadien genommen!


Nein es gibt genügend Verbände wo das Finale auf einem "Dorf-Fußballplatz" ausgetragen wird, weil man Charm vermitteln will. Nur unser Raffzahn FVN will hochmodern


Na, das ist deshalb so, weil in den anderen Landespokalen die Leistungsdichte nicht ansatzweise die vom FVN entspricht. Da treffen schonmal Landesligist gegen Kreisligist im Finale aufeinander und hierfür benötigt man natürlich keine schicken Arenen für. Dort reicht ein normaler Sportplatz wie z.B der Uellendahl.

Für unseren Verband wünsche ich mir ein von folgenden zwei Varianten als dauerhafte Lösung:

a) dauerhaftes Finale im MSV-Stadion in Duisburg - Ist ja sozusagen die "Hauptstadt" vom FVN.
b) Festlegung von Endspielorten für die nächsten 3,4,5 Jahre im Vorfeld - Es ist eine Farce, dass der Endspielort erst bei beim bekanntwerden der Finalisten bestimmt wird.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 16.02.2019, 12:55 von ichBINverliebtINmeineSTADT.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Austin Haddock , 16.02.2019, 14:35 Beitrag #34   

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Ich find's auch total affig, dass das Finale immer unbedingt in einer hochmodernen, geleckten Hochglanz-Arena stattfinden muss. Das ist schliesslich immer noch ein Amateurpokal bzw Regionalpokal. Da braucht es aus meiner Sicht nicht unbedingt eine Arena mit Europapokaltauglichkeit und Bundesligazulassung.... vollkommen uebertrieben.
Fuer so einen Anlass haette es doch auch viel Charme, wenn man das in nicht zu grossen, angemessenen, schoenen Stadien spielt, die durchaus auch mal etwas aelter oder einfacher sein duerfen, und die vielleicht auch ein gewisses Flair mitbringen. Warum nicht mal Grenzlandstadion Rheydt (okay, liegt etwas ab vom Schuss), Flinger Broich (bei Partien mit wenig Andrang), Grotenburg, nochmal Niederrheinstadion Oberhausen, oder eben Stadion am Zoo? Es muss nicht immer Schampus-Umfeld sein.

Ich bin da komplett mit Dir "auf Linie", den Herren Entscheidern im Verband wird es aber vor allem darum gehen, juristisch den eigenen A.rsch zu sichern - es sei noch unwahrscheinlich, aber gnade denen Justitia, wenn nochmal etwas ähnliches wie bei der Loveparade in Duisburg geschehen sollte, was es zumindest in einem Fußballstadion in Deutschland nie gegeben hat und vermutlich auch nicht geben wird. Die Sensibilität in dieser Hinsicht ist quasi krankhaft geworden, um den eigenen Allerwertesten möglichst nicht haftbar für irgendwas zu machen. Darum werden "moderne Arenen" ausgesucht, und von denen gibt's am Nordrhein nicht allzu viele, die klein genug sind, um die Kosten für den Verband gering zu halten.

Andererseits hat's mit Oberhausen ja 2018 auch einen "Non-Arena" geschafft, für das Finale ausgewählt zu werden. Aber über so etwas können wir uns erst Gedanken machen, falls wir Monheim im Halbfinale schlagen sollten, was ich angesichts der Ausdünnung des Kaders nicht für selbstverständlich halten würde.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Christel Meyer , 16.02.2019, 17:23 Beitrag #35   

ichBINverliebtINmeineSTADT hat folgendes geschrieben:

Na, das ist deshalb so, weil in den anderen Landespokalen die Leistungsdichte nicht ansatzweise die vom FVN entspricht. Da treffen schonmal Landesligist gegen Kreisligist im Finale aufeinander und hierfür benötigt man natürlich keine schicken Arenen für. Dort reicht ein normaler Sportplatz wie z.B der Uellendahl.


Ach, deshalb haben am Mittelrhein die Kreisligisten Alemannia Aachen und Viktoria Köln das Final in Bonn ausgetragen. Oder Karlsruher SC in Nörtingen, Hansa Rostock in Neustrelitz...



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3    ( Anzeige: 31 - 35 , Gesamt: 35 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 2 Gäste, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "[WR] WSV-Interesse an Pokalfinale"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema Das ist der 1. FFC Wuppertal – Unstimmig ... 7 1865 19.03.2024, 12:13
Von: Tobi
20.03.2024, 11:50
Von: Tobi

Thema [WZ] Marvin Klotzkowsky in den WSV-Vorst ... 0 433 19.03.2024, 12:14
Von: Tobi
19.03.2024, 12:14
Von: Tobi

Thema [WR] WSV-Trainer Parlatan: „Rundum gelun ... 5 629 16.03.2024, 22:37
Von: Tobi
19.03.2024, 10:53
Von: Toyota_hj61

Thema [WZ+] WSV gegen Velbert: Rote Karte löst ... 5 1080 18.03.2024, 10:54
Von: Tobi
19.03.2024, 10:13
Von: Ölberg 63

Thema [WZ-Podcast] Wie spielt es sich beim WSV ... 0 467 18.03.2024, 17:00
Von: Tobi
18.03.2024, 17:00
Von: Tobi
 
0.251036 Sek. 8 DB-Zugriffe