mark208 hat folgendes geschrieben:
Was mich dann schon wundert, hier in Bochum wurde grad für solche Objekte das Konjunkturpacket in Anspruch genommen, dafür aber keine Kunstrasenplätze gebaut. Eigentlich klarer Fall von Fehlplanung.
Ob das Invest in Kunstrasenplätze eine Fehlplanung ist, weiß ich nicht. Man kann das Geld eben nur einmal ausgeben. Und für 5 Kunstrasenplätze (50% Zuschuß) bekomme ich noch nicht eine neue Sporthalle. Natürlich sind diverse Sport/Turnhallen in W-tal nicht in einem guten Zustand. Aber beispielsweise wurde die Halle Heckinghausen (2,5 Mio.) in 2010 renoviert. Ebenso die Halle Dieselbeck (600.00,-). Weiterhin die Sporthalle Nocken (2,5 Mio.) Alles mit Geldern aus dem Konjunkturprogramm II.
Das meiste Geld aus dem Konjunkturprogramm II ist allerdings in die Renovierung zahlreicher Wuppertaler Schulen geflossen. So z.B. in das Schulzentrum Ost 36 Millionen Euro oder auch 6,1 Mio. in das Gymnasium Am Kothen. Weitere 2,7 Mio. in das Schulzenrum West. Viele weitere Millionen zu Gunsten weiterer Schulen. Weiterhin 16 Millionen in die Schwimmoper und auch diverse Millionen in die Hallenbäder Cronenberg, Langerfeld und Röttgen (Alleine 2,3 Mio. nur Röttgen).
Und, und, und..... -
Alles in den letzten 12/24 Monaten, aus dem Konjunkturprogramm II.
Warum führe ich das so ausführlich (und doch nicht komplett) auf ? Weil immer nur geklagt wird, "dass nichts passiert". Dem ist aber nicht so. Natürlich gibt es noch zahlreiche Baustellen die bisher nicht bearbeitet wurden und viele weitere Bedürfnisse bestehen. Aber das "nicht" investiert wird ist einfach falsch !!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 30.03.2011, 12:21 von
Hans.