Nach der Videokonferenz von Bund und Länder steht nach fünf Stunden Verhandlung fest: Der Lockdown wird verlängert. Bis zum 7. März 2021 wird dieser bestehen bleiben. Dazu wurden ein paar Lockerungen beschlossen. So dürfen Friseure bereits wieder ab dem 1. März öffnen. Ferner dürfen ab einem Inzidenzwert von unter 35 der Einzelhandel, Museen und Galerien unter bestimmten Bedingungen – nur ein Kunde pro 20 Quadratmeter – wieder öffnen. Kitas und Schulen sollen schrittweise wieder öffnen. Dies liegt alelrdings in der Hand der jeweiligen Länder. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet informiert zusammen mit Schulministerin Yvonne Gebauer über den aktuellen Stand in einer Pressekonferenz. Diese kann hier live verfolgt werden:
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 10.02.2021, 21:11 von Tobi.
Kenne zwei ganz nette, aber die lass ich nicht an meine Haare. Wikinger-Frisur löst das Problem.
Dir steht das ja, von daher bist Du von der Natur mit Deinen Wikinger-Genen gesegnet. Aber mit glattem Haar, welches Jahr für Jahr kreisrund ausfällt, ist man ohne Friseur schon aufgeschmissen, wenn man nicht gerade mit dem Talent von MacErfritze gesegnet ist, an sich selbst Hand anzulegen. Wohl einer der unterschätztesten Jobs der Welt. Friseure müssten eigentlich doppelt bis dreifach verdienen, jetzt wo man merkt, wie wichtig sie sind.
Schulöffnungen Mit Blick auf die Berichte und den Warnungen aus England, Italien und Spanien ( Corona Kinderintensivstationen ) wünsche ich den Familien viel Glück.
Schulöffnungen Mit Blick auf die Berichte und den Warnungen aus England, Italien und Spanien ( Corona Kinderintensivstationen ) wünsche ich den Familien viel Glück.
Jepp, möge der Wahnsinn beginnen...
Der eigentliche Wahnsinn findet zu Hause im Homeschooling statt! Meine Frau und ich sind mit einer Engelsgeduld gesegnet. Diese ist aber mittlerweile komplett aufgebraucht. Wer keine kleinen Kinder zu Hause im Homeschooling hat, kann sich gar kein Bild von der Situation machen. Und das ist nicht nur bei uns so. Die WhatsAppGruppe der Schulklasse quillt über mit Nachrichten von zum Teil verzweifelten Eltern die nicht mehr weiter wissen. Und wenn du dann keine Nerven wie Stahlseile besitzt.....ich möchte nicht wissen was hinter vielen Haustüren so passiert. An unserer Schule galt von Anfang an Maskenpflicht auch im Unterricht. Das ist nicht schön, aber es waren keine Infektionen zu beklagen. Wenn man jetzt in den Wechselunterricht geht, sehe ich da keine schlimmen Dinge auf die Kinder zukommen. Und ganz ehrlich, die Wltern müssen auch mal wieder ein bisschen Durchatmen können!
Der eigentliche Wahnsinn findet zu Hause im Homeschooling statt! Meine Frau und ich sind mit einer Engelsgeduld gesegnet. Diese ist aber mittlerweile komplett aufgebraucht. Wer keine kleinen Kinder zu Hause im Homeschooling hat, kann sich gar kein Bild von der Situation machen. Und das ist nicht nur bei uns so. Die WhatsAppGruppe der Schulklasse quillt über mit Nachrichten von zum Teil verzweifelten Eltern die nicht mehr weiter wissen. Und wenn du dann keine Nerven wie Stahlseile besitzt.....ich möchte nicht wissen was hinter vielen Haustüren so passiert. An unserer Schule galt von Anfang an Maskenpflicht auch im Unterricht. Das ist nicht schön, aber es waren keine Infektionen zu beklagen. Wenn man jetzt in den Wechselunterricht geht, sehe ich da keine schlimmen Dinge auf die Kinder zukommen. Und ganz ehrlich, die Wltern müssen auch mal wieder ein bisschen Durchatmen können!
Sehe ich auch so! Gerade im Bereich Schule gibt es so viel Vielfalt, aber langsam werden die Entscheidungen dem auch gerecht.
Nach neuesten Studien aus der Schweiz sind Schulen für 25% aller Fallzahlen verantwortlich. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und verstehe natürlich auch, dass der Lockdown gerade für Eltern sehr belastend ist.
Österreich hatte auch eine Schülerstudie. Dort machen sie jetzt Schnelltests. Motto :Kein Test, kein Zutritt. Ist für alle Seiten eine Belastung. Bleibt gesund! P. S. Unsere Strategen haben auch eine Studie in Auftrag gegeben. September soll die fertig sein....