Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » [WZ-Podcast] WSV: Droht jetzt die Spaltung?
Thema: "[WZ-Podcast] WSV: Droht jetzt die Spaltung?" [ Seite 1 ]
26.01.2026, 23:05
Nach der bitteren Niederlage gegen das Schlusslicht Velbert steht der WSV vor einer Zerreißprobe. Ein Ende der Proteste der „organisierten Fanszene“ gegen den Sportlichen Leiter Gaetano Manno ist nicht in Sicht. Wie sollte sich die Mannschaft verhalten? Was sind die Konsequenzen aus dem Fehlstart nach dem Trainerwechsel? Das Podcast-Team spricht außerdem über den Bundesliga-Spieltag mit der Bayern- Pleite und den vom Wetter geprägten Rückrundenstart der Amateurvereine.

WZ-Podcast anhören:

26.01.2026, 23:29
was für Schwätzer!
26.01.2026, 23:52
Wer hier noch Objektivität sucht, glaubt auch an sportliche Konzepte beim WSV.
27.01.2026, 12:40
- Bisher fand ich den Podcast recht interessant.

Was aber seit eingen Wochen für ein Blödsinn erzählt wird - lässt schon einen nachdenklich zurück.

Lothar Leuschen ,,...... bei den Chancen hätte ich mit Sicherheit am Samstag selbst ein Tor gemacht.´´ Klar Lodda.

,, Die 15 [***] der Ultra fordern Manno, Manno sogar richtig geschrieben.´´ Er klopft sich wahrschein selber auf die Oberschenkel, findet er dicherlich witzig.
Vor Wochen verurteile er den VFL Wolfburg ob der 8:1 Klatschen in München. ,, Geht gar nicht, nicht im Profifußball´´. Seine Gladbacher verlieren gegen Hoffenheim 5:1. Auch nicht viel besser.

Ich frage mich, gibt es keine anderen Leute mit Fußballsachverstand in Wuppertal außer Ünsal Bayzit? Seine Art gefällt mir. Ruhig, sachlich, ohne sarkastischem Unterton. Immer den Blick als Trainer auf die Spiele des WSV. Beste Kenntnisse im Fußball in Wuppertal.

Und warum werden Entscheidungen von Herr Gaetano Manno nicht auch einmal hinterfragt? ( kritisch )

27.01.2026, 13:11

Ich halte nicht viel von diesem Podcast, bla bla an der Theke ist oft ergiebiger.Ich halte aber auch nichts von Bewertungen über Fußballerische Leistungen von Leuten, die man noch nie beim Fußballspiel gesehen hat. Aber pauschal ist ja so einfach, warum nicht? Ein Freund von mir spielt mit dem " Loddar " bei der Sportpresse Fußball und ist voll des Lobes über seine Leistung.
27.01.2026, 18:14
Fehlender Beitrag nach Serverwechsel von Ölberg63:

Wir sind die Judäische Volksfront!
Wir sind die Volksfront von Judäa!

SPALTER
27.01.2026, 18:15
Fehlender Beitrag nach Serverwechsel von RWR:

Tobi hat folgendes geschrieben:+/-

Das ist ja schon frech was die da Sagen über die Ultras,Statt mal Klar zusagen was GM da macht ist der untergang für den WSV ,aber das sind auch nur alles Ja sagen,echt traurig. :shock:
27.01.2026, 19:21
Wenn Leuschen von Selbstdarstellern ( Ultras ) redet, meint er sicher auch sich selbst.

,, Der Fußball kann sehr gut auch ohne diese [***] leben, wer sind die schon?´´

Wenn man dies mal ohne diese ,,Leuschner-Arroganz´´ betrachtet, handelt es sich bei der Ultra-Bewegung um die größte Jugendbewegung in Europa. Früher wurde diese auch gern ,, Schlachtenbummler´´genannt. Da in der Regel junge Männer Woche für Woche weite Stecken auf sich nehmen und ihre Mannschaft zu unterstützen.

Und ich glaube kaum, dass die Stimmung von Hamburg bis München ohne Ultras wirklich der Rede wert wäre.

28.01.2026, 11:10
Leuschen provoziert um sich zu profilieren !!

28.01.2026, 11:37
Ich darf daran erinnern das dieser Dummschwätzer zu Zeiten der INI2.0 und der Farce um die Auswärtsspiele in der Oberliga in seinem WZ Kommentar Familien davor gewarnt hat mit ihren Kindern zu den WSV Spielen zu gehen!
Da schwillt mir heute noch der Kamm!
28.01.2026, 13:18
Echt?
So ein [***]!

02.02.2026, 22:08

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:+/-

Korrekt
02.02.2026, 23:47
Einem Waschgang in der Trommel über 90 Minuten zuzusehen, ist für mich unterhaltsamer, spannender und auch erkenntnisreicher, als sich diesen eitlen und dabei gleichzeitig völlig belanglosen Podcast anzuhören. Wie schon erwähnt, ist jedes Thekengespräch ergiebiger und vor allem kurzweiliger. Über 40 Minuten tue ich mir das jedenfalls nicht mehr an...nicht mal beim Wäsche aufhängen.

Und zum Thema Ultras hat @whynot alles gesagt. Was Fankultur angeht, so sind diese in Deutschland inzwischen seit etwa einem Vierteljahrhundert unverzichtbar geworden, damit überhaupt noch so etwas wie Stimmung aufkommen kann gerade bei Heimspielen des WSV. Einige Dinge haben sich in den Stadien eben verändert in den letzten Jahrzehnten. Das müsste man doch mitbekommen haben - gerade, wenn man als selbsternannter "bekennender Lokalpatriot" regelmäßig auch in Mönchengladbach oder Köln verkehrt und den dortigen Bling-Bling-Zirkus mitmacht.
03.02.2026, 13:36

Ich habe ein etwas ambivalentes Verhältnis zu den Ultras. Aber die Entwicklung,die diese Bewegung zumindest in Wuppertal genommen hat, ist ja weitest gehend als moderat zu bezeichnen. Eines steht fest, ohne die Ultras wäre die Nord öd und leer. Nun sind die Emotionen einmal etwas vulkanartig ausgebrochen. Nutzt den heutigen Abend für eine sachliche Aussprache
03.02.2026, 13:56
Ich hoffe wir halten zusammen
EINMAL WSV immer WSV :wsv_fahne :fahne_rb :humba :edfdn
1    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 15 )