Erst einmal muss man sich als Mannschaft finden. Mit Teamgeist ist vieles möglich. Wenn das nicht gelingt, kann man auch ganz schnell im Abstiegskampf stecken. Da kommt vieles auf den Trainer an, wie er es versteht, eine Mannschaft zusammenzuschweißen. Deshalb sind alle Prognosen im Moment halt- und gegenstandslos.
Stellvertretend ist der Trainer gefragt...absolut. Ich sage nur Hauptaugenmerk auf die Sozialwissenschaften. ABER kurzweiliger Fußball sollte auch noch gespielt werden
Erst einmal muss man sich als Mannschaft finden. Mit Teamgeist ist vieles möglich. Wenn das nicht gelingt, kann man auch ganz schnell im Abstiegskampf stecken. Da kommt vieles auf den Trainer an, wie er es versteht, eine Mannschaft zusammenzuschweißen. Deshalb sind alle Prognosen im Moment halt- und gegenstandslos.
Sehe ich genauso. Ich bin auch gespannt, wann der neue Trainer vorgestellt wird. Er sollte zumindest ein wenig Einfluss auf die noch kommenden Verpflichtungen haben. Bin aber ob der bisherigen Transfers erstmal sehr positiv und irgendwie kommt schon Vorfreude auf, die Jungs miteinander kicken zu sehen.
Edit: Ich vermute, dass weiterhin eher ins Talente-Regal gegriffen werden wird und namhafte Spieler, wenn überhaupt, erst kurz vor Saisonstart kommen. Laut WZ-Podcast mit Thomas Richter möchte man sich dafür 2-3 Positionen offen halten.