Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Spielberichte » LIVE: Wuppertaler SV – Sportfreunde Siegen (9. Spieltag Regionalliga West 25/26)
Thema: "LIVE: Wuppertaler SV – Sportfreunde Siegen (9. Spieltag Regionalliga West 25/26)" [ Seite 1 2 3 4 ]
20.09.2025, 10:30
Spieltagssponsor zu einem günstigen Preis werden? E-Mail an sponsor[at]rot-blau.com

Wuppertaler Sportverein – Sportfreunde Siegen von 1899 1:1 (0:1)
(20.09.2025, 14:00 Uhr, Stadion am Zoo)

Tore: 0:1 Willms (Elfmeter, 29.), 1:1 Kleiner (86.)

> zur Spielerbewertung <

> Stimmen nach dem Spiel <

> Fan-Video nach dem Spiel <

> 183 Fotos vom Spiel (6 pro Seite) | (50) | (100) | alle auf einer Seite <
Ab Bild 58 von Gunnar

Fritz Kleiner haut den Ball zum Ausgleich rein

Wuppertaler SV feiert Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Siegen

Manchmal reichen zwei Chancen zum Punktgewinn. Vor 2006 Zuschauern sicherte sich der Wuppertaler SV gegen den Spitzenreiter Sportfreunde Siegen beim 1:1 (0:1) einen Zähler.

In den ersten 20 Minuten standen die Gastgeber defensiv stabil, ganz im Gegensatz zum 1:6-Debakel in Paderborn, als es schon 0:3 hieß. Vorwiegend verteidigte der WSV im Eins-gegen-Eins über das ganze Feld. Die erste Chance bot sich Siegens Dustin Willms, dessen Schuss am langen Eck vorbeirauschte (20.). Aus einer Trinkpause (25.) kamen die Gäste besser zurück. Derrick Kyere dribbelte in den Strafraum, Hans Hartmann ließ ihn über die Klinge springen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Willms sicher (29.).

Nach einem gefährlichen Abschluss von Hamza Saghiri (36.) verstärkten die Bergischen ihre Offensivbemühungen, fanden jedoch kein Durchkommen gegen die Siegener Hintermannschaft. Die letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs gehörten den Sportfreunden, für die Kyere den Ball vier Meter vor dem Tor verpasste (45.+1).

Nach der Pause durften Kilian Bielitza und Dominic Duncan für Hartmann und den gelb-rot-gefährdeten Alessio Arambasic ran. Das 2:0 hatte Josue Santo auf dem Fuß, doch Michael Luyambula war im kurzen Eck auf dem Posten (50.). Rot-Blau blieb weiterhin im Angriff blass, zu ungenau waren die Anspiele. Das ändert sich mit der Hereinnahme von Jeff-Denis Fehr (62.), der das WSV-Spiel deutlich belebte.

Die erste Wuppertaler Möglichkeit der gesamten Begegnung ging auf das Konto von Fritz Kleiner, dessen Kopfball nach Hereingabe von Levin Müller zu wenig Druck hatte und keine Gefahr für SFS-Torwart Justin Ospelt darstellte (68.). Der Keeper war einer der Hauptdarsteller in der nächsten Szene. Einen Pass von Toshiaki Miyamoto in die Tiefe wollte Fehr erlaufen, doch Ospelt beförderte ihn mit einem klassischen Bodycheck ins Aus. Da sich die Aktion klar im Strafraum abgespielt hatte, hätte Schiedsrichter Jörn Schäfer auf Elfmeter entscheiden müssen, doch er verlegte den Tatort an den Rand des Sechszehners (73.). Der folgende Freistoß brachte nichts ein.

Ein Kopfball von Cagatay Kader senkte sich bedrohlich Richtung WSV-Tor, doch das Glück war den Hausherren hold (83.). Dann endlich war es so weit: Miyamoto schickte Fehr, der in die Mitte passte. Aus elf Metern donnerte Kleiner den Ball zum 1:1 in die Maschen der Sportfreunde (86.). Den glücklichen Punkt rettete die Mannschaft von Trainer Basti Tyrala ins Ziel.

Fazit: Der WSV hat das Glück erzwungen, die Sportfreunde zwei Zähler aus der Hand gegeben.

Autor: ladalars

Wuppertaler SV: 24 Ngemba Michael Luyambula (TW, K) - 3 Toshiaki Miyamoto, 4 Salmin Rebronja, 5 Aldin Dervisevic, 8 Jeremy Celal Aydogan (ab 61. Schaub), 9 Fritz Kleiner, 11 Daiki Kamo (ab 79. Arabaci), 13 Hans Juraj Hartmann (ab 46. Duncan), 22 Levin Müller, 23 Alessio Arambasic (ab 46. Bielitza), 37 Amin Bouzraa (ab 61. Fehr)
Bank: 1 Fotios Adamidis (TW), 12 Emil Metz (TW) - 6 Dominic Duncan, 10 Vincent Schaub, 19 Jeff-Denis Fehr, 20 Imad Lamnaouar Sekaki, 25 Lennard Wagemann, 31 Ronay Arabaci, 39 Kilian Bielitza
Trainer: Sebastian Tyrala | Co-Trainer: Adli Lachheb | Torwarttrainer: Kai Henkel | Physiotherapeut: Jonas Schneider | Mannschaftsarzt: Dr. Tim Heinz | Teammanager: Dirk Schneider | Scout: Marius Hilleke | Zeugwart: Werner Clever, Tanja Domke, Daniela Domke | Pressesprecher: Max Schleicher | Stadionsprecher: Jonas Jütz, Sam Burth | Fanbeauftragter: Christian "Mobby" Weiß | Sicherheitsbeauftragter: Bernd Gläßel | Maskottchen: Pröppi | Vorstand Sport: Thomas Richter | Sportlicher Leiter: Gaetano Manno

Sportfreunde Siegen 1 Justin Ospelt (TW) - 3 David Kammerbauer, 8 Josue Santo (ab 62. Kader), 11 Derrick Kyere (ab 62. Oubeyapwa), 13 Jan-Luca Rumpf, 14 Ömer Tokac (ab 62. Güclü), 23 Malik Hodroj, 30 Dustin Willms (ab 81. Pursian), 34 Dennis Brock, 37 Hamza Saghiri (ab 86. Krämer), 42 Florian Mayer (K)
Bank: 21 Leon Klußmann (TW) - 6 Leon Pursian, 7 Shaibou Oubeyapwa, 9 Georfios Mavroudis, 10 Cagatay Kader, 17 Jannik Krämer, 18 Arif Güclü, 20 Andre Dej, 29 Jubes Mba Tibah Ticha
Trainer: Thorsten Nehrbauer | Co-Trainer: Sergen Yesilcay | Torwarttrainer: Jörg Linker | Physiotherapeut: Dominik Steven Dilgard, Raphael Herrmann, Annika Bender | Zeugwart: Roland Mucha | Teammanager: Michél Harrer | Geschäftsführer: Matthias Georg | Vorstand: Roland Schöler

Zuschauer: 2.006
Ecken: 5:2
Gelbe Karten: Arambasic (12.), Miyamoto (84.) - Mayer (48.), Ospelt (74.)
Schiedsrichter: Jörn Schäfer (33, Sportfreunde Sümmern, Kreis Iserlohn) | Assistent 1: Philipp Werner-Krestel (Hammer SC 08, Kreis Unna-Hamm) | Assistent 2: Adrian Mazurkiewicz (30, VfB Westhofen, Kreis Dortmund)

Liveticker:
Rot-Blau.com Liveticker mit Livefotos
(Die neuesten Meldungen sind in unserem eigenen Ticker immer oben. Einfach die Seite mit einem Klick auf "Beiträge aktualisieren" erneuern, um die neueste Tickernachricht zu lesen)
Live-Diskussionen im Forum
FuPa auf Rot-Blau.com
Rot-Blau.com Facebook
9. Spieltag Konferenz
Live-Tabelle

Livesteam:
LEAGUES (5 Euro oder Dauerkarte | Anleitung)

Liveradio:

Stream-Link
Liveübertragung per Telefon: 0202 47871954
fanRADIO SIEGEN

Ergebnis-SMS:
Kostenloser Rot-Blau.com SMS-Ergebnisdienst

PK vor dem Spiel | Abschlusstraining | Tabelle | Spielplan | Die letzten Spiele | Wochenplan | Tippspiel

20.09.2025, 10:30
Den ausführlichen Liveticker zur Partie gibt es > hier <
20.09.2025, 10:51
Bin mal auf die Zuschauerzahl gespannt. Top Wetter, der Tabellenführer mit traditionsreichen Namen kommt, der bestimmt 400-500 Fans mitbringen sollte.
Wenn da heute nicht wenigstens 2500 Zuschauer (trotz der 1:6 Klatsche im letzten Spiel) im SaZ erscheinen, verstehe ich die Welt nicht mehr!
20.09.2025, 11:04
Passt auf Cagatay auf . Das ist der der Pires , Backszat und Saric in Duisburg reihenweise überlaufen hat . Gut - war ja auch nicht so schwierig.
20.09.2025, 11:09
wir gewinnen 5:1, alles andere wäre eine Enttäuschung, die Abwehr steht doch!!!! ;-) :ironie
20.09.2025, 11:18
Ich sage, wir machen heute ein gutes Spiel!
20.09.2025, 11:29
Ist das so; da freu =) ich mich aber.
20.09.2025, 11:37

Gustl hat folgendes geschrieben:+/-

Den setzen wir unter Stress ;-)
20.09.2025, 11:43
Sollten unsere Jungs :wsv gewinnen, dann werde ich sie loben und die ganze Woche bis nach dem Spiel gegen Sportfreunde Lotte mal nicht als User bei Rot-Blau.com in Erscheinung treten, was mir total schwer fällt :-O ;-) 8-)
20.09.2025, 11:55
Wenn wir hinten wieder zaubern wollen, gibt's gegen diese Offensive heute 7 Stück.

Bälle rausbolzen und kämpfen! :wsv
Ich hoffe dass es lange beim 0:0 bleibt.
20.09.2025, 12:11

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:+/-

Wenn ich die Tabellenwerte von Siegen und uns anschaue, brauchst Du Dir über einen Foren-Entzug nicht allzuviele Sorgen machen müssen.
Aber dann gibt es ja immer noch Spiele, die solchen einfachen Logiken nicht folgen ...
20.09.2025, 12:25
Schaub und Wagemann raus, dafür Kleiner und Arambasic in der Startelf
20.09.2025, 12:26
Wir brauchen heute ein Wunder und den vollen Fokus auf das Spiel - ab Minute 1!

Dann wird das schon...

Konzentration und gemeinsame Arbeit sind gefragt!

Mit einem Punkt heute könnte ich aber leben...

Aber vielleicht gibt uns Siegen ja auch die Räume, die wir vorne brauchen - wir sind ja für die nur Kanonenfutter...

Unsere Abwehr/defensives MF brauchen heute einen Sahnetag - unabhängig vom System!

Also Jungs - haut rein und dazwischen - zu verlieren habt Ihr nix - zu gewinnen ALLES!!! :wsv
20.09.2025, 12:52
Hallo liebes Radio-Team - gut verständlich. Ich würde das aber etwas runterregeln, da sonst bei spannenden Szenen die Übersteuerung droht...
20.09.2025, 12:56
Einfach nur das spielen, was sie auch können, dann gibt es heute 3 punkte, mein tipp: 2:1 für unseren :wsv
1 2 3 4    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 55 )