Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Sonstiges » Wuppertal » Bus der Linie 626 in Radevormwald verunglückt
Thema: "Bus der Linie 626 in Radevormwald verunglückt" [ Seite 1 ]
22.09.2009, 13:25
+++ rga aktuell +++

http://www.rga-online.de/index.php?&news=top&artikel=154

Busunglück in Radevormwald - Fünf Tote

Remscheid. Die Feuerwehr spricht derzeit (14.15 Uhr) von fünf Toten, einem Schwerverletzten und fünf Leichtverletzten. Das Busunglück ereignete sich um kurz vor 12 Uhr in Radevormwald-Dahlerau ereignete. Ein Kran ist aktuell dabei, das Wrack des Busses aus der Wupper zu heben. Ärzte aus der gesamten Region sind zur Unglücksstelle gerufen worden; mehrere Hubschrauber sind vor Ort.

Der Bus der Linie 626 zwischen Oberbarmen und Radevormwald war in Höhe der Haltestelle Wuppermarkt in einer Linkskurve geradeaus gefahren. Wie Augenzeugen berichteten, ist der Bus immer schneller geworden, und dann ungebremst die Böschung hinabgefahren bis in die Wupper hinein.

Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Wuppermarkt ist ein Krisenzentrum eingerichtet. Angehörige erfahren unter 02195-606300, welche Verletzen in welches Krankenhaus gebracht wurden.

Die Unglücksstelle ist nur wenige Meter von dem Ort entfernt, an dem sich 1971 eines der schwersten Zugunglücke der Nachkriegsgeschichte ereignete. Mehr als 40 Schüler starben beim Zusammenstoß zweier Züge.

22.09.2009, 13:49
habe davon sofort gehört - NTV, N24, RTL und sogar in der Tagesschau wurde es genannt, diese haben aber erst heute Abend genaue Infos.

Ist schon schrecklich wie die Zahl der Toten steigt. Erst waren es 2, dann 3 und nun schon 5!
22.09.2009, 14:12

WSVler hat folgendes geschrieben:
habe davon sofort gehört - NTV, N24, RTL und sogar in der Tagesschau wurde es genannt, diese haben aber erst heute Abend genaue Infos.

Ist schon schrecklich wie die Zahl der Toten steigt. Erst waren es 2, dann 3 und nun schon 5!

sehr traurig :-( :-(
unfassbar
Hoffentlich gibts Sonnteg eine Gedenkminute
22.09.2009, 14:47
die zahl wird sich so wird befürchtet noch erhöhen :-( :confused:
Dino666
22.09.2009, 16:06
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen... :-(
22.09.2009, 16:20
Denke ich auch dass es ne schweige min geben wird.
Und auch mein beileit an die hinterbliebenen :-(
22.09.2009, 16:37
Mein Beileid den Familien :-(

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 22.09.2009, 16:41 von Bergischerjung79.
22.09.2009, 16:40
Schockierend, wenn man solche Nachrichten hört.
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

22.09.2009, 16:41
Hab das gerade im Fernsehn gesehen.Beileid an die Hinterbliebenen.
22.09.2009, 19:12
http://www.wz-newsline.de/?redid=207213&gal=6209&galP=211320&galPS=1

22.09.2009, 20:31
Ich weiß das gehört hier nicht rein, aber meint Ihr es gibt aufgrund des heutigen Unglücks eine Schweigeminute?

22.09.2009, 21:08

G-LaqUiD hat folgendes geschrieben:
Ich weiß das gehört hier nicht rein, aber meint Ihr es gibt aufgrund des heutigen Unglücks eine Schweigeminute?

Das ist eine unfallträchtige Ecke, da um Radevormwald... beim Zugunglück in Remlingrade/ Dahlerau starben am 27. Mai 1971 46 Personen - hauptsächlich Schulkinder. Gedenkminute - ja klar...
22.09.2009, 22:01
Man kann von Glück sagen, dass nicht mehr Leute in dem Bus waren. Sonst wäre die Zahl der Toten wohl höher. Außerdem scheint der Bus nicht mitten in die Wupper gestürzt zu sein, sondern ist am Ufer liegen geblieben. Anhand der Schilderungen sieht es nach einem Infarkt oder einer Ohnmacht des Fahrers aus, sonst hätte er sicher noch bremsen können. Der Unfall wird sicherlich eine Diskussion über generelle Anschnallpflicht in allen Bussen (im Reiseverkehr ist der Gurt schon Pflicht) entfachen. Dies hätte in diesem Fall vielleicht Menschenleben gerettet, bei einem Sturz in einen Fluß dagegen wären Gurte eher hinderlich.

Tragisch auch, dass es ein Bus des seit vielen Jahren zuverlässig im Linienverkehr eingesetzten Unternehmens Klingenfuß aus Velbert-Nierenhof ist, das mittlerweile zur WSW gehört.

Mein Beileid allen Hinterbliebenen dieses schrecklichen Unglücks.

22.09.2009, 23:01
Unfallträchtig? 1, 2 und 3 Sekunden... wieder ein Kind in Afrika tot. Immer diese punktuelle Solidarisierung... das ehrt keinen Toten.

Wenn sich jmd. dazu verpflichtet fühlt, soller ne Kerze anmachen und nicht immer dieses Aushöhlen von Anteilnahms-Modi.

Beim Tsunami hab ich auch mehr meckern gehört über die 500 Mio. Finanzspritze als über einen der ca. 230.000 Toten...
23.09.2009, 11:57
Ne Freundin von mir saß in dem Bus, ist zum Glück nur Leicht verletzt geblieben. Sie meinte der Busfahrer wäre los gefahren und plötzlich beschleunigt bis zum Aufschlagen. Sie saß im hinteren Teil des Busses... Ist schon echt ne schlimme Sache, wie leicht sowas passiert, aber es kann einen jeden treffen!
1    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 15 )