Der Wuppertaler SV hat auf die Abgänge und Verletzungen während der Winterpause reagiert und einen neuen Stürmer verpflichtet: Vincent Ocansey wechselt von Ligakonkurrent Türkspor Dortmund ins Stadion am Zoo. Der 24-Jährige steht dem Team ab sofort zur Verfügung und reist bereits am Montag mit ins Trainingslager.
Unterdessen bleibt unklar, wann Pedro Cejas nach seiner Verletzung zurückkehren wird.
In der Hinrunde absolvierte der Angreifer 17 Einsätze, erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Mit einer Körpergröße von 1,93 Metern bringt Ocansey nicht nur körperliche Präsenz, sondern auch wertvolle Erfahrung aus der Liga mit, die das Team in der Rückrunde verstärken wird. Ab sofort läuft er beim WSV mit der Rückennummer 16 auf.
O-Ton Gaetano Manno, Sportdirektor WSV: „Vincent ist ein Spieler, der uns mit seiner Dynamik, seiner körperlichen Stärke und seiner guten Einstellung sofort weiterhelfen kann. Er hat in beiden Spielen gegen uns gezeigt, was er draufhat. Sebastian Tyrala kennt ihn noch gut, und wir haben ihn schon länger beobachtet. Wir sind froh, dass er sich entschieden hat, seinen Vertrag aufzulösen und jetzt bei uns ist. Außerdem bringt er gute Anlagen und sehr viel Potenzial mit. Mit seiner Größe und Präsenz vorne sind wir in der Offensive jetzt gut aufgestellt.“
O-Ton Vincent Akrofi Frank Ocansey: „Ich freue mich sehr, Teil des Wuppertaler Sportvereins zu werden und freue mich auf die Chance. Der WSV ist ein traditionsreicher Club mit großartigen Fans, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Ich kann es kaum erwarten, mit meinen neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen.“
Mit Vincent Ocansey begrüßt der Wuppertaler Sportverein eine wichtige Verstärkung für die Rückrunde und wünscht ihm alles Gute auf und neben dem Platz.
Super Verpflichtung mit viel Potenzial für die Zukunft!
Wie kommst du darauf? 2 Törchen in 17 Spielen, in Gütersloh gar keins... Na ja, Tytalala muss es wissen, er kennt ihn auch abseits der Statistiken. Aber meine Begeisterung ist zunächst einmal verhalten.
Aber wie auch immer: Herzlich willkommen beim liebenswertesten Chaosclub der Welt!
Ocansay hat mir im Spiel gegen uns gut gefallen. Läuft viel, haut sich in jeden Zweikampf und kann auch mal einen Ball festmachen. Torgefahr hat er jetzt nicht wirklich ausgestrahlt, aber vielleicht platzt ja beim WSV jetzt da auch der Knoten, weil er in einer spielerisch besseren Truppe unterwegs ist, die ihn vielleicht auch besser in Szene setzt. Von den physischen Anlagen und der Einstellung her hat er sicherlich das Potenzial eines Top-Stürmers.
Wie kommst du darauf? 2 Törchen in 17 Spielen, in Gütersloh gar keins... Na ja, Tytalala muss es wissen, er kennt ihn auch abseits der Statistiken. Aber meine Begeisterung ist zunächst einmal verhalten.
Aber wie auch immer: Herzlich willkommen beim liebenswertesten Chaosclub der Welt!
Ist deine Erwartung. dass wir fertige Spieler holen, die in 30 RL-Spielen 30 Tore bei einem anderen Klub geschossen haben? Diese Spieler wird es in absehbarer Zeit beim WSV nicht mehr geben, davon müssen wir uns verabschieden.
Es gibt Stürmer, die einfach nur Tore schießen und es gibt Stürmer, die drei Gegenspieler binden, damit andere Tore erzielen können. Überzeuge dich selbst und schau dir mal Spiele von ihm über 90 Minuten an. Der Junge hat Tiefe, Wucht, Schnelligkeit, Spielverständnis und bringt alles mit, um es in den bezahlten Fußball zu schaffen. Und wenn man bessere Mitspieler hat, klappt das Toreschießen vielleicht noch besser.
Ihn hatte ich gar nicht auf der Liste. Die Tourausbeute hängt ja auch zum Teil von den Mitspielern ab. Daher warte ich erstmal ab wie er sich entwickelt.
Er verdient erstmal eine faire Chance bevor man ihn voller Inbrunst auspfeift...
Wie kommst du darauf? 2 Törchen in 17 Spielen, in Gütersloh gar keins... Na ja, Tyralala muss es wissen, er kennt ihn auch abseits der Statistiken. Aber meine Begeisterung ist zunächst einmal verhalten.
Ist deine Erwartung. dass wir fertige Spieler holen, die in 30 RL-Spielen 30 Tore bei einem anderen Klub geschossen haben? Diese Spieler wird es in absehbarer Zeit beim WSV nicht mehr geben, davon müssen wir uns verabschieden.
Es gibt Stürmer, die einfach nur Tore schießen und es gibt Stürmer, die drei Gegenspieler binden, damit andere Tore erzielen können. Überzeuge dich selbst und schau dir mal Spiele von ihm über 90 Minuten an. Der Junge hat Tiefe, Wucht, Schnelligkeit, Spielverständnis und bringt alles mit, um es in den bezahlten Fußball zu schaffen. Und wenn man bessere Mitspieler hat, klappt das Toreschießen vielleicht noch besser.
Jepp, das ist mir auch klar, und deshalb habe ich meine Fragezeichen ja auch gleich eingeschränkt. Aber, Hand aufs Herz: Was uns am meisten fehlt, ist einer, der den Ball auch mal versenken kann. Ein Regionalliga-Mittelstürmer bei einem Verein, der keine Abstiegssorgen haben will, sollte schon für ein Tor in jedem 3. Spiel gut sein - oder man hat 2-3 Leute, die in jedem vierten Spiel treffen und jeweils auf mindestens 5 Torvorlagen pro Saison kommen. Ein Verein, der weder das eine noch das andere hat, wird zwangsläufig Probleme bekommen. - Aber, wie gesagt: Mag sein, dass er selbstbewusst auftritt, weil sein alter Trainer auf ihn zählt, und uns mit einer tollen Torquote überrascht. Nach den ersten Spielen hatte ich Hoffnung, dass Bornemann sich zum Killer entwickeln könnte; leider kam auch da dann nicht mehr sehr viel.