Thema: "Liveticker Vorstellungsveranstaltung vor der JHV 2026" [ Seite
1 2 4 5
6 7 8 ]
Frage aus dem Publikum: "Ich hätte gerne die besten 9 und nicht eine Mannschaft, mir ist völlig unklar wie der VWR die Marschrute für den Vorstand vorgibt? Ich weiß nicht, ob die Satzung das so hergibt, als Jurist würde ich das bezweifeln. Wie Kineke und Leonhardt zustande gekommen ist, weiß ich nicht. Der VWR ist das Aufsichtsgremium. Inwieweit der VWR sich aktiv mit Vorschlägen einbringen kann, vermag ich nicht einzuschätzen. Der Baum brennt licherloh."
Harald Lucas: "Die Frage ist legitim. Wenn jeder von sich aus sich zur Wahl stellt, ist das Ok. Wenn Dirk eine Mannschaft austellen wollte, die Stand heute noch nicht steht." Dirk Polick: Die ist nur namentlich noch nicht öffentlich"
Komplettbesetzung = Antidemokratie?
Marc Schulz: "Der Vorstand steht nicht über den VWR, der VWR bestimmt und kontrolliert und unterstützt den Vorstand. Dirk hat mich auch angesprochen. Wir wollen mit einem Angebot mit 9 Leuten bei der JHV antreten. Das ist ein Angebot und ist nicht undemokratisch. Wir wollen mit 9 Leuten antreten, das ist unser Angebot. Wenn die Mitglieder das nicht wollen, ist das ein ganz normaler Prozess. Wenn ihr dann noch wollte, mache ich auch weiter den Seniorenkreis."
Dirk Polick: "Die Bewerbungen gehen morgen beim WSV ein. Das hat sich alles etwas in die Länge gezogen. Es ist gar nicht so einfach Leute für den WSV zu bewegen. Wir haben viele gefunden, die gerne im Umfeld mitmachen möchte, aber direkt in den Kreisen ist es gar nicht so einfach. Wir müssen noch bis morgen warten. Wir wären heute eigentlich zu viert, aber Benedikt Post ist beruflich verhindert wie Andreas Mucke auch. Nächste Woche sind wir vollzählig und stellen uns vor. Ich kann Leute nicht überreden, die müssen selbst überzeugt sein."
Jule, der auch beim Seniorenkreis ist fragt an Dirk: "Du wolltest mit einer Mannschaft den VWR besetzen, wer ist das?"
Es folgen Fragen aus dem Publikum.
Bernd Gläßel: "Entscheidungen sollten durch einen Vorstandsprecher kommuniziert werden. In anderen Vereinen gibt es das auch nicht, dass der VWR vor dem Mirko steht. Das ist der Pressesprecher oder Vorstandssprecher aber nicht der VWR"
Marc Schulz: "Ich bin schon gespannt, was gleich im Forum wieder steht."
Marc Schulz: "Wenn man aus einem Gremium nichts hört ist das nicht schlechtes, es ist auch ein Zeichen von Ruhe. Doch wer ist dafür verantwortlich für eine Kommunikationsstrategie. Wer geht nach außen, wer informiert die Mitglieder und wer ist verantwortlich? Das war damals RevierSport. Getano Manno war Ende Januar bei uns im Seniorenkreis. Er hat es erklärt. Als Mitglieder haben wir das Recht für Erklärungen. Wir brauchen mehr Formate wie den Seniorenkreis. Im Moment ist Rot-Blau.com das Organ für Infos. Wir wollen das auch nicht kaputt machen, aber wir brauchen mehr Veranstaltungen."
Ralf Dasberg: "Trainerwechsel wollte ich eigentlich nicht ansprechen, aber wenn solch eine Entscheidung ansteht, wäre es sinnvoll auch den VWR mit einzubeziehen. Das ist nicht erfolgt. Die Gremien erfahren es vom RS als in den Gremien."
Jens Klein: "Basti war peinlich, das fand ich ganz schlimm. Die Art und Weise war peinlich. Es geht auch um Verschwiegenheit, aber ich würde mir eine gute Kommunikation wünschen. Im Seniorenkreis gibt es eine irre Kommunikation. Da spürst du den WSV! Alle lieben den WSV. Das ist eine super Kommunikation, ich kenne im WSV nicht vergleichbares derzeit. Im Stadion kann ich auch mit allen reden, Tribüne, Nord, Gegengerade. Wir müssen viel mehr mit den Menschen reden. Wir müssen vielleicht auch mehrere Kreise wie den Seniorenkreis einrichten, wo wir Dinge auch direkt erzählen können."
Zur Trainerentlassung von Tyrala ...
... Harald Lucas: "Das verstehe ich. Ein Paradebeispiel wie es nicht laufen darf. Größer kann man sich nicht blamieren. Man muss vorne anfangen. Zum Saisonwechsel hat Tyrala einen Schnitt von 0,93 Punkten gehabt, Wir wollten Kontinuität und am Trainer festhalten. Bis zur Winterpause hat man in der Sportlichen Leitung gesagt das kommt nochmal auf den Prüfstand und der Punktestand war nicht besser. In der vorherigen Saison konnte der Trainer nicht so am Kader mitwirken. Dass Richter zurücktrat war ein Dilemma und
Gaetano Manno musste gucken wie es weitergeht. Dann kam die komische Zeit mit Weihnachten dabei, dann ist es unglücklich gelaufen, aber Tyrala hat es nicht durch die Zeitung erfahren."
Harald Lucas: "Mir kam es nicht vor, als ob es nicht gut war."
Harald Lucas: "Wir haben intern immer kontrovers diskutiert, sonst kommt man nicht weiter. Dem Vorstand obliegt es dann mit Sachen nach außen zu gehen. Intern waren wir immer transparent. Ohne FR würde es den Verein gar nicht mehr geben, aber er hat einige Dinge über den Köpfen des VWR entschieden. Da kam man Knapmman und Steup rein. Das war nicht im Sinne des VWR, weil wir Kontinuität und Ruhe wollen. Wir sind jetzt auf einem guten Weg."
Ralf Dasberg: "Transparent immer gerne. Das ist in den letzten 1-2 Jahren ein bisschen kurz gekommen. Bei der letzten Insolvenz sind wir offen mit den Dingen umgegangen. Es gibt natürlich Dinge, die der Verschwiegenheit unterliegen. Ansonsten bin auch ich immer für Offenheit. Wir haben nichts zu verheimlichen."
1 2 3 4 5 6 7 8 ( Anzeige: 61 - 75 , Gesamt: 118 )