Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Vorstellungsveranstaltung vor der JHV 2026
Thema: "Liveticker Vorstellungsveranstaltung vor der JHV 2026" [ Seite 1 2 3 4 5 7 8 ]
19.03.2026, 22:18
Harald Lucas: "Wir nehmen die Sache ernst und stellen Dr. Leonhardt die Fragen. Wir sind kein Himmelsfahrtskommando. Die Zahlen, die wir vorgelegt bekommen haben, waren schlüssig. Wir sind nicht blauäugig."
19.03.2026, 22:17
Marc Schulz: "Ich finde es interessant, dass der VWR ein Kontrollorgan ist und einen Finanzausschuss hat. Wir wollen am Ende des Tages doch, dass da jemand sitzt und sagt dem Verein geht es gut und nicht, ich hab dem Jochen Leonhardt in die Augen geschaut und alles wird gut. Ich würde mir wünschen, dass ein bisschen mehr der Ansatz da ist, dass man kontrolliert."
19.03.2026, 22:16
Frage an Harald Lucas: "Es gab ein Ex-Mitglied namens Müller, der im Forum äußerte, dass der Fiskus noch einen sechsstelligen Betrag haben möchte?"

Harald Lucas: "Ich kann im Detail nichts dazu sagen. Die Diskussion kann nur Jochen Leonhardt machen, er ist im Detail drin. Wir haben aber keine großen Überraschungen, die Altschulden haben wir nicht. Dr. Jochen Leonhardt wird nächste Woche Donnerstag was dazu sagen."
19.03.2026, 22:14
Fragen aus dem Publikum ...
19.03.2026, 22:13
Wie läuft die Entschuldung und wie läuft die Kommunikation mit EMKA?

Heimo Schitter: "Ich gebe das Mikro an Harald weiter. Harald gehört dem Finanzausschuss an."

Harald Lucas: "Wir sprechen öfters mit Jochen Leonhardt. Die Thematik mit EMKA kann nur Leonhardt klären, er hat einen guten Rat zu Tigges. Meines Wissens haben wir keine Schulden gegenüber EMKA. Genaue Zahlen gibt es auf der JHV."
19.03.2026, 22:12
Thema WSV GmbH, Altschulden und Co ...
19.03.2026, 22:11
Dirk Polick: "Ich glaube es geht einiges. Menschen, die man kennt an und in die Stadt zu bringen."
19.03.2026, 22:11
Marc Schulz: "Es wäre gut Leute im VWR zu haben, die eine gewisse Bekanntheit haben und bereit sind den WSV in der Stadt zu vertreten. Über Kopperationen mit Schulen oder der Junioruni viel tun können, um den WSV wieder positiver wahrnehmbar zu machen. Mit Marvin haben wir den Anfang gemacht. Mein Ziel und Idee ist: Marvin Klotzkowsky wollte mal ein Leitbild erarbeiten. Das Ziel ist, dass man gemeinsam darüber nachdenkt, was der WSV ist und was das Image ist. Wofür steht der WSV? Das gemeinsam zu erarbeiten. Das ist eine Idee und ein Prozess für mich. Dann ist man unabhängiger von kurzfristigen Ereignisse. Der WSV steht nicht für Randale und nicht für Trainerentlassungen, die keiner versteht, es ist unser Identitätsfaktor."
19.03.2026, 22:08
Uwe Mausbeck: "Wir müssen mehr Leute ins Stadion bekommen, dann sind auch die Sponsoren bereit mehr zu bringen. Wenn wir die Wuppertaler motivieren ins Stadion zu bringen. Kinderturnen ist wichtig und ich unterstütze nicht umsonst die Frauenmannschaft. Wenn das hier vernünftig weiter geht, unterstütze ich auch alles weiter. Der WSV ist durch die Bundesligazeit noch bekannt, wir kommen nur wieder dahin, wenn wir die Akzeptanz in der Stadt erhöhen. 1000 Euro, 1000 Leute ist super, aber das ist schon einmal gescheitert. Wir brauchen einen Vorstand, der gut in der Stadt verankert ist. Wir brauchen einen, der sich auskennt. Das Geld soll nicht nur für die Erste sein, auch der Löwenstall ist unheimlich wichtig. Ich finde es super, dass 1-2 Spieler in der Ersten sind und es ist super, dass Kilian und Emil weiter spielen."
19.03.2026, 22:05
Jens Klein: "Jürgen, ich war auf dem Sponsorenabend. Ich habe da das Gefühl gehabt, die Leute haben schon Bock. Ich glaube aber es fehlt die Story, die Idee und das Konzept. Der Löwenstall kommt viel zu kurz. Im Bergischen sind wir die beste Ausbildungsstädte im Fußball, es gibt nicht besseres. Wir haben sehr viel positive Dinge, die erfolgreich sind. Wenn man die richtigen Leute anspricht, haben wir die Möglichkeit Geld zu bekommen. Ich denke die Menschen sind dann auch bereit in größerem Umfang den WSV mit Sponsoring zu bedenken."
19.03.2026, 22:03
Marc Schulz: "Wir haben in Wuppertal ein stark engagiertes Bürgertum in der Stadt mit viel Geld, das spüren wir an der Junioruni, Nordbahntrasse und der Tafel. Aber der WSV nicht. Wir müssen den Switch hinbekommen zu sagen: Jetzt müssen wir aktiv auf Spendensuche gehen. Über Kinderturnen und vor allem den Löwenstall können wir zusätzliche Mittel akquirieren. 1000 Euro von 1000 Leuten sind auch eine Million. Wenn man die Basis hat und es brechen dann welche weg, kannst du das leichter kompensieren als nur einen mit 500.000."
19.03.2026, 22:01
Harald Lucas: "Bis auf die großen hat sich nicht viel geändert. Wenn man zu Sponsoren geht, dann sagen manche, dass sie mehr im sozialen Bereich tätig ist. Dann sage ich auch: Wir ja auch. Wir machen Jugendentwicklung. Das gehört alles dazu.Was nicht förderlich ist, ist das Image der letzten Monaten. Aber in Köln, Büderich und Siegen war ist ein Argument für die Sponsoren zu sagen, das ist nicht unser Thema und da stecken wir kein Geld rein. Es liegt am Gesamtverein und den Fans ein vernünftiges Gesicht nach außen zu haben. In Siegen war es leider ein Trauerspiel. Da wieder rauszukommen dauert wieder Jahre."
19.03.2026, 21:59
Harald Lucas: "Es ist wahnsinnig schwer an große Sponsoren ranzukommen. Bis auf den Ankersponsor ist es fast gleich."

Jürgen Harmke: "Erfreulicher Weise ist es anders. Wir mussten den Etat für die 1. drastisch reduzieren. Aber es werden ausgesprochen erfolgreich Sponsoren geworben. Keine Millionen, aber drei Nummern kleiner. Wir haben über 100 Sponsoren, die Zahl ist explodiert. Die Zahlen steigen. So stelle ich mir solides Arbeiten vor, die Richtung ist total gut."
19.03.2026, 21:57
Dirk Polick: "Wir müssen den Verein wieder sexy machen. Das ganze Umfeld muss mehr in die Stadtregion rein, die Emotionen müssen rein. Wenn wir es hinbekommen eine Gemeinschaft nach außen zu bringen, können wir auch wieder eine Idee haben und neue Sponsoren gewinnen. Ich erwarte von einem neu gestalteten VWR, dass wir deutlich arbeiten und wir müssen gucken die Emotionen nach vorne bringen."
19.03.2026, 21:56
Heimo Schitter: "Im ersten Punkt müssen wir uns klar machen, dass es an Sponsoren fehlt. Wie viele wir genau haben, kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber mich wundert es persönlich nicht, dass in der Momentanen Situation Großsponsoren fehlen. Das Thema Trainerwechsel war ungünstig, das habe ich aus dem RS im Urlaub erfahren. Ich würde jetzt nicht zu Barmenia und Erfurt etc. gehen, wir müssen erst unsere Hausaufgaben machen. Dann kann ich mir Gedanken machen größere Sponsoren an Land zu ziehen. Kinderturnen etc. machen so gute Arbeit, die muss ich mit in das Konzept ins Boot holen. Ich darf nicht nur an die 1. Mannschaft denken, wir sind der Wuppertaler Sportverein. Dazu kommt Negatives bleibt wir mehr hängen als Positiven. Die Reibung muss im Inneren stattfinden und nicht im Äußeren."
1 2 3 4 5 7 8    ( Anzeige: 31 - 45 , Gesamt: 118 )