Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Vorstellungsveranstaltung vor der JHV 2026
Thema: "Liveticker Vorstellungsveranstaltung vor der JHV 2026" [ Seite 1 2 3 4 6 8 ]
19.03.2026, 22:39
Marcus Lindemann: "Nicht nur sportlich hat der WSV ein Vakuum. Es gibt auch eine VWR-Wahl. Der Wuppertaler sagt auch: Viel blödes Geschwätz ist dabei. Ich bleibe dabei, der Klub braucht einen Sportvorstand. Idealerweise, aber da muss man die Liga abwarten, auch untergeordnet einen Sportdirektor. Ich hätte eine super Idee, aber die gebe ich hier nicht preis."
19.03.2026, 22:38
Wie geht es denn jetzt weiter, mit Gaetano Manno oder einem Nachfolger?
19.03.2026, 22:36
Marcus Lindemann: "Als ich davon erfuhr, war die Kuh vom Eis. Ich hätte gerne mitgeholfen zu kommunizieren. Aber als der Fakt feststand, gab es für mich keine Möglichkeit mehr einzugreifen in die Kommunikation. Mich hat es über Social Media erreicht. Aber ich bin bei Silvio, der Entscheiderkreis muss klein bleiben. Die Leute, die Kompetenzen haben, sollen ihre Kompetenzen nutzen. Es reden viel zu viele Leute mit, auch im alten VWR - auch in sportliche Belange, die davon null Ahnung haben. Wir haben mit Pagano einen, der mit allen auf Augenhöhe diskutieren kann. Jetzt ist ein sportliches Vakuum aufgetreten. Man lässt Mike Wunderlich aktuell alleine. Mit wem soll er sich Austauschen? Es gibt keinen Sportvorstand und keinen Sportdirektor mehr."
19.03.2026, 22:34
Silvio Pagano: "Die Kommunikation war intern vollkommen vorhanden. Meine Meinung ist, es hätte mit Tyrala gut gehen können, aber auch nicht. Jetzt ist es anders herum gelaufen. Wir können alle nicht in die Zukunft gucken."
19.03.2026, 22:33
Silvio Pagano: "Fakt ist, es wurde analysiert und danach wurde sich Zeit gelassen eine Entscheidung zu treffen. Dass kurz vor Weihnachten nicht richtig ist, da brauchen wir gar nicht drüber reden."
19.03.2026, 22:32
Silvio Pagano: "Es ist falsch, dass der VWR nichts davon wusste. Denn ich wusste was davon und auch Dr. Jürgen Hoß wusste Bescheid. Wir müssen so Diskussionen nicht mit neun Mann besprechen. Das ist in großen Vereinen auch nicht so. Wir haben am Ende des Tages den Sportlichen Leiter und Sportvorstand gehabt. Und auch ich wurde um meine Meinung gefragt. Gaetano hat alles mit Thomas Richter besprochen, Kineke und Leonhardt waren auch im Boot. Ob es richtig oder falsch war, ist ein anderer Ball."
19.03.2026, 22:30
Wie läuft ein Trainerwechsel ab?
19.03.2026, 22:28
Es kommt jetzt noch das sportliche Thema ...
19.03.2026, 22:28
Dirk Polick: "Wir müssen in die Stadtgemeinschaft neu reingehen. Leute, die mit der Stadt verbunden sind und einen Namen haben. Über die nächsten 1-2 Jahre würde ich mir Ruhe wünschen. Vielleicht können wir dann auch Spieler aus der Region aus der Jugend zum WSV bekommen. Wenn pausenlos neue Spieler kommen, ist es auch schwierig. Wir müssen Kontinuität in die Reihen bekommen, das würde an vielen Stellen eine Auswirkung haben."
19.03.2026, 22:26
Jens Klein: "Zu den Mitgliedern: Ich habe im letzten Jahr tatsächlich mit Unterstützung der Damenmmanschaft am Spieltag Mitglieder geworben. Ich habe manchmal so doofe Ideen. Wir haben die Fans direkt angesprochen, ob sie Mitglied sind. Wir haben an dem Spieltag zehn Mitglieder gewonnen. Das war richtig gut. Du musst für Mitglieder Benefits finden. Im Moment ist das noch nicht so. Man muss sehen, dass es Sinn macht Mitglied zu sein. Ich bin gestern mit meiner Stadt durch Elberfeld gegangen, du siehst nirgendwo was vom WSV. Du musst präsenter werden. Wir müssen sie fragen und Dinge überlegen, die wir Mitglieder bieten können. Wir sind in der Bringschuld."
19.03.2026, 22:24
Nächste Frage: "Der VWR ist eigentlich keine operative Einheit. Was würdet ihr initiieren um die Mitgliederzahl zu erhöhen? Die Sponsorenzahl von 100 auf 200 steigern? Was könnt ihr tun, um den ein oder anderen Ankersponsor zu bekommen?"
19.03.2026, 22:22
Heimo Schitter: "In das Stadion wurde viel investiert. In den Rasen und überdimensionale Toiletten. Aber das Ganze steht auch unter Denkmalschutz, das darf man nicht vergessen. Ich war an Haspel an der Uni, da geht es um 4 Fenster. Das Denkmalamt sagt, die müssen rekonstruiert werden. Nur das zu dem Thema. Das Stadion ist Denkmalschutz, das ist ein großes Problem. Du kannst nicht einfach ein Dach bauen. Es ist schwierig und mühsam."
19.03.2026, 22:21
Marc Schulz: "Alexandra Szlagowski ist richtig engagiert. Ich glaube wir haben an der entscheidenden Stelle eine Frau in der Stadt, die alles möglich macht was möglich ist. In der Buga ist auch das Stadion ein Veranstaltungsort."
19.03.2026, 22:20
Dirk Polick: "Das ist uns allen ein bisschen die Hände gebunden. Es gab auch mal Anfragen, aber die Stadt hat selbst auch zu kämpfen. Bein Dach war ich selbst noch nicht dabei. Es ist schwierig, der Stadt zu sagen, du musst dieses oder jenes auf den Weg bringen."
19.03.2026, 22:19
Es gibt eine Frage zur Infrastruktur. "Wenn die Stadt Wuppertal mal sieht, dass ein Verein die Farben hochhält, dann folgen auch eine Menge Bürger. Vielleicht sollte der Verein auch mehr Arbeit in die Infrastruktur investieren."
1 2 3 4 6 8    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 118 )