Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » „Die Zukunft des WSV wird eine ganz andere sein als die in den letzten 20, 30 Jahren!“ – Vorstand Ralf Bartsch im Video
Thema: "„Die Zukunft des WSV wird eine ganz andere sein als die in den letzten 20, 30 Jahren!“ – Vorstand Ralf Bartsch im Video" [ Seite 1 2 ]
02.09.2026, 14:15
Finanzvorstand Ralf Bartsch hat sich in einem eigenen Video über Wupper-Küchen GmbH zu verschiedenen Bereichen des Wuppertaler SV geäußert.

„Wir engagieren uns für unseren WSV! Warum das so ist und warum gerade die Jugendarbeit für den WSV in der Zukunft eine große Rolle spielt und wie ihr alle helfen könnt, erzählt euch Ralf Bartsch in seinem Video“:

02.09.2026, 15:58
Guter engagierter Typ. Der WSV hat einen Plan den er verfolgt, auch wenn die letzten Jahre/ Jahrzente viel Porzellan kaputt gegangen ist hoffe ich das die Sponsoren das honorieren werden. Toll das Erfurt als Sponsor sich beteiligt ist ein starkes Zeichen.
02.09.2026, 17:37
Um was geht es denn? Ich kann das nicht abspielen.
02.09.2026, 17:40
Gutes Statement. Man sieht auch - Zeitplan 5-7 Jahre.
02.09.2026, 19:36
Alles gut. Aber nicht mit nur mit 3mal in der Woche Training. Das wird nicht funktionieren.
02.09.2026, 19:41

Exprofi hat folgendes geschrieben:+/-

Wie hat das wohl in Hilden funktioniert?
02.09.2026, 19:46
Egal. Eingespielte Mannschaft oder ein Haufen. Ich würde 5 Einheiten am Anfang machen. Aber wenn ein Trainer in der Situation beim WSV seinen Urlaub durchzieht, ist das für mich Amateurhaft. Da müsste für jeden alles fallen!
02.09.2026, 20:10

3 4 oder 5 Einheiten können natürlich eine Rolle spielen, aber letztlich kommt es auf die Inhalte und die Abwicklung an,und da sehr ich nicht den großen Schub
02.09.2026, 20:16

Tobi hat folgendes geschrieben:+/-

Der Herr Bartsch geht voran, und insgesammt eine gute Absichtserklärung. Allerdings müßte hier ein Plan erstellt werden,in dem die 1.Mannschft ebenso eine wichtige Rolle spielt
02.09.2026, 20:44

Exprofi hat folgendes geschrieben:+/-

Wenn Du Familie mit schulpflichtigen Kindern hast, dann stehen die Urlaubszeiten halt fest, die möglich sind - ist halt so im Amazeurbereich. Er mußte ja nach Amtsantritt wohl genügend Stunden leisten, um die Mannschaft mit aufzubauen.

Ich hoffe, daß er gut erholt und mit vollem Elan zurückkommt.

Was würdest Du denn sagen, wenn er mit einer Krankheit mal vier Wochen oder länger ausfüllen würde? Es ist immer alles möglich und auch ein Trainer muß! mal seinen Akku aufladen dürfen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht er das auch nebenberuflich - da gibt es manchmal auch Zwänge in der Firma, wann man seinen Urlaub nehmen kann.

Also: an Alle, die die Urlaubsplanung kritisieren - kehrt vor Eurer eigenen Haustür und überlegt mal, wann Ihr früher Euren Urlaub - vor allem mit Kindern nehmen konntet und, wenn Ihr was mit Fußball zu tun hattet im Amateurbereich, wie lange Ihr gegebenfalls gefehlt habt.
02.09.2026, 20:47
Ich sehe das genauso wie Exprofi und Schiene.
Selbst in der Landesliga wird meist 4 mal trainiert.Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Kreisliga meist 2- 3 mal die Woche.Und der Urlaub sei dem Trainer natürlich gegönnt,aber er war ja auch so schon ein bis zwei mal nicht da.Da sollte er als Trainer aufpassen nicht die Kabine zu verlieren.
Das wirkt auf viele mittlerweile wie Breitensport und hat so garnichts mit Aufbruchstimmung eines großen Vereins zu tun.Aber diese ganze Kommunikation der Verantwortlichen ist mir persönlich komplett zu wenig.Der Fan wird nicht mehr mitgenommen.

Und mal an Herr Wupper-Olli...wenn hier einige Mitschreiber mal etwas für DICH negatives aus persönlicher Sicht schreiben,sollte man es nicht als asoziales verhalten betiteln.Da wäre ich mal etwas zurückhaltender in der Auswahl der Wörter.
Mit freundlichen Grüßen
02.09.2026, 22:10

OberligaWSV hat folgendes geschrieben:+/-

Es geht gar nicht darum ob es mir gefällt oder nicht.
Es geht darum das wir einen Trainer mit einer schulpflichtigen Tochter haben. Und wenn der Trainer dann in den Schulferien im Urlaub ist, dann ist das so. Völlig normal im Arbeitsleben!
Wenn dann außenstehende dieses kritisieren und anprangern ist das asozial! Oder soll der Trainer auf den Familienurlaub verzichten weil er jetzt den großen WSV trainieren darf?

02.09.2026, 22:39

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:+/-

Ganz deiner Meinung, in der Hoffnung, dass es jetzt richtig los geht.
Gestern, 00:06
Wer kennt sie nicht?
Die ganzen Trainer, die zu Saisonbeginn in Urlaub gehen. :D

Und bevor jetzt wieder gemeckert wird: Ich gönne unserem Trainer den Urlaub wirklich von Herzen. Aber Vergleichbares habe ich im Fußball noch nie miterlebt. ;-)
Gestern, 07:46
Hier hat während der Hitzewelle jemand mal allen Ernstes und sogar mehrfach gefordert die Freibäder zu schließen um den Schwimmmeister zu schützen . Den Kindern den Spaß nehmen , der Bevölkerung die nötige Abkühlung - das ist nicht nur überaus egoistisch sondern in meinen Augen auch in hohem Maße ASOZIAL !
1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 17 )