Exprofi hat folgendes geschrieben:

Egal. Eingespielte Mannschaft oder ein Haufen. Ich würde 5 Einheiten am Anfang machen. Aber wenn ein Trainer in der Situation beim WSV seinen Urlaub durchzieht, ist das für mich Amateurhaft. Da müsste für jeden alles fallen!
Wenn Du Familie mit schulpflichtigen Kindern hast, dann stehen die Urlaubszeiten halt fest, die möglich sind - ist halt so im Amazeurbereich. Er mußte ja nach Amtsantritt wohl genügend Stunden leisten, um die Mannschaft mit aufzubauen.
Ich hoffe, daß er gut erholt und mit vollem Elan zurückkommt.
Was würdest Du denn sagen, wenn er mit einer Krankheit mal vier Wochen oder länger ausfüllen würde? Es ist immer alles möglich und auch ein Trainer muß! mal seinen Akku aufladen dürfen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht er das auch nebenberuflich - da gibt es manchmal auch Zwänge in der Firma, wann man seinen Urlaub nehmen kann.
Also: an Alle, die die Urlaubsplanung kritisieren - kehrt vor Eurer eigenen Haustür und überlegt mal, wann Ihr früher Euren Urlaub - vor allem mit Kindern nehmen konntet und, wenn Ihr was mit Fußball zu tun hattet im Amateurbereich, wie lange Ihr gegebenfalls gefehlt habt.