Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Offiziell: Moritz Montag wechselt an die Lindnerstraße
Thema: "Offiziell: Moritz Montag wechselt an die Lindnerstraße" [ Seite 1 ]
18.04.2023, 14:45
Rechtsverteidiger Moritz Montag wird in der kommenden Saison im Kleeblatt-Trikot auflaufen. Der 25-jährige, der in der aktuellen Saison beim Wuppertaler SV unter Vertrag steht und in 27 Spielen an sechs Toren beteiligt war, wurde in der Jugend von Fortuna Düsseldorf ausgebildet. Montag stand bisher in 154 Regionalliga-Partien auf dem Rasen.

„Mit Moritz Montag bekommen wir einen Spieler, der die Liga sehr gut kennt. Er hat in den letzten Jahren seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und wir sind froh, dass Moritz sich trotz anderer Angebote für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Moritz ist im perfekten Fußballeralter und wird uns in der nächsten Saison weiterhelfen“, freut sich Patrick Bauder auf Montag.

„Ich freue mich sehr auf die Zeit in Oberhausen und will gemeinsam mit den Jungs eine erfolgreiche Saison spielen. Die Stimmung der Fans habe ich in den Spielen in Oberhausen schon oft erlebt und freue mich die Fans nun im Rücken zu haben“, sagt der Neuzugang.

Quelle: SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.
18.04.2023, 14:53
!
18.04.2023, 18:38
Schade...
18.04.2023, 22:22

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:
!

Was sollen solche Kommentare?

18.04.2023, 23:27

Erik Einar hat folgendes geschrieben:

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:
!

Was sollen solche Kommentare?

Zitat:
und freue mich die Fans nun im Rücken zu haben“, sagt der Neuzugang.

!

03.06.2024, 14:48
Moritz Montag verteidigt in der neuen Saison als Meidericher Jung. Der 26-Jährige Rechts-Verteidiger, der auch auf der offensiven Außenbahn agieren kann, kommt mit der Erfahrung von bereits 187 Spielen in der Regionalliga West!

In der vergangenen Spielzeit erzielte der Abwehrspieler bei 32 Einsätzen für Rot-Weiß Oberhausen zwei Tore und steuerte sechs Assists bei. Zudem erreichte er mit den Kleeblättern das Finale im Niederrhein-Pokal.

Stimmen zur Verpflichtung:
Chris Schmoldt: „Cool, dass das geklappt hat. Moritz ist im besten Fußballalter, hat dennoch schon wahnsinnig viel Erfahrung in dieser Liga. Er marschiert die rechte Seite hoch und runter, ein Dauerbrenner im wahrsten Sinne des Wortes. Sein intensiver Spielstil passt zu der Art, wie wir unsere Mannschaft sehen wollen.“

Dietmar Hirsch: „Ich freue mich sehr, dass er zu uns kommt und bin überzeugt, dass sein Wechsel für uns alle eine Win-Win-Situation ist. Er hat in fast 190 Spielen in der Regionalliga West überzeugt – ihm brauchen wir diese Liga nicht erklären :) Und ich kann immer nur wiederholen: jeder, mit dem wir sprechen, brennt für diese Herausforderung beim MSV. Das lässt keinen kalt - ganz im Gegenteil!“

Moritz Montag: „Das ist natürlich ein einmaliges Angebot, beim ‚Neuanfang‘ eines solchen Traditionsvereins helfen zu dürfen. Gründungsmitglied der Bundesliga, so viele Fans – da musst du nicht wirklich überlegen, zumal es dann auch sportlich der nächste Schritt für mich persönlich ist. Aber klar: das ist vor allem auch eine Verpflichtung, hier hart anzupacken!“

Das ist Moritz Montag

Geburtsdatum: 27. März 1998
Geburtsort: Köln
Größe: 1,78 m
Gewicht: 75 kg
Bisherige Vereine: RW Oberhausen, Wuppertaler SV, Fortuna Düsseldorf, Bayer Dormagen, SG Köln-Worringen.

Quelle: MSV Duisburg
07.06.2024, 14:22
Ich hatte mir von ihm mehr versprochen als er von der Fotzuna zu uns kam.

Bisland sehe ich bei den Zebras eine gute Mannschaft, aber bei weitem kein Team das als Übermannschaft einen Durchmarsch hinlegen wird.
07.06.2024, 15:50
Hauptsache niemand denkt hier, dass wir irgendeine "Aussenseiter" Chance hätten. Die werden wir nicht haben, aber im gesunden Mittelfeld können wir überleben.
07.06.2024, 16:39

DeadPoet hat folgendes geschrieben:
Hauptsache niemand denkt hier, dass wir irgendeine "Aussenseiter" Chance hätten. Die werden wir nicht haben, aber im gesunden Mittelfeld können wir überleben.

Kommt auf den Trainer an!!
Im ernst, ob in Liga 3 Ulm, Münster oder Elversberg, ob bei uns Bocholt.. heidenheim in Liga 1, Aussenseiter können was reißen.
07.01.2026, 19:59
21 Spiele in der Aufstiegssaison - Abwehrspieler kehrt in die Regionalliga zurück

Moritz Montag wechselt zur Regionalligamannschaft von Fortuna Düsseldorf

Gesagt, getan: Wie RevierSport erfuhr, hat Montag, dessen Vertragsauflösung am Mittwoch (7. Januar) bekanntgegeben wurde, in den letzten Tagen einen Wechsel forciert und war dabei erfolgreich.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a622923---msv-duisburg-21-spiele-aufstiegssaison-abwehrspieler-kehrt-regionalliga-zurueck.html
08.01.2026, 17:46
Jetzt offiziell:

Fortuna verstärkt U23 mit Moritz Montag
Erfahrener Defensivspieler wechselt an den Flinger Broich

Fortuna Düsseldorf hat Moritz Montag für die U23 unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Defensivakteur, der bereits von 2013 bis 2021 für den F95-Nachwuchs spielte, kommt vom MSV Duisburg zu den Rot-Weißen und verstärkt fortan das Regionalliga-Aufgebot der Flingeraner.

Moritz Montag wechselte 2013 vom TSV Bayer Dormagen in den Nachwuchs der Fortuna. Zur Saison 2017/18 rückte der heute 27-Jährige in die U23 der Rot-Weißen auf, für die er bis zum Sommer 2021 über 100 Einsätze absolvierte. Nach weiteren Stationen beim Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen war Montag seit der Spielzeit 2024/25 für den MSV Duisburg aktiv. Insgesamt bringt der Defensivspieler die Erfahrung aus 208 Einsätzen in der Regionalliga West mit (15 Tore, 24 Vorlagen).

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Wir freuen uns sehr, dass wir Moritz für unsere U23 gewinnen konnten. Er verfügt über sehr viel Erfahrung in dieser Liga und wird auf Anhieb eine wichtige Rolle im Team übernehmen. Zudem hat er bereits viele Jahre für die Fortuna gespielt und dementsprechend eine enge Bindung zum Verein. Moritz bringt neben der sportlichen Qualität eine gute Mischung aus Erfahrung, Identifikation und Führungsstärke mit, von der unsere junge Mannschaft enorm profitieren wird.“

Moritz Montag: „Für mich war sofort klar, dass ich diesen Schritt zur Fortuna gehen möchte, denn der Verein bedeutet mir viel und liegt mir sehr am Herzen. Die Rückkehr ist für mich etwas ganz Besonderes, nicht zuletzt, weil ich auch seit Längerem in Flingern lebe. Die mir zugedachte Rolle möchte ich vom ersten Tag an ausfüllen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen.“

Quelle: Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Anhänge:
73.174 Bytes 0 Downloads
09.01.2026, 13:39
Der 27 jährige verstärkt die U 23 !! :-O
1    ( Anzeige: 1 - 12 , Gesamt: 12 )