Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Sonstiges » Wuppertal » Umsatzeinbrüche bei Emka
Thema: "Umsatzeinbrüche bei Emka" [ Seite 1 ]
02.02.2009, 11:41
Gerade meldet Radio Wuppertal, dass Runge durch zukauf von kleinen und mittleren Firmen im Umkreis von Velbert dem Umsatzeinbruch bei Emka durch die Finanzkrise entgegenwirken will.

Ich erinnere mich noch an Aussagen, dass die Krise der Firma Emka nichts anhaben kann.

Da ich recht wenig Ahnung von solchen Dingen habe, überlasse ich diese für mich nicht wirklich überraschende Nachricht mal zur Diskussion

Stichwort:
Tief in die Tasche greifen für neue Spieler und das Ergebnis
Die recht deutlichen Anzeichen von Amtsmüdigkeit in den letzten Wochen

Alles nur Spekulation, aber:
Geht es Emka vielleicht schlechter als alle vermuten?
Ist dadurch die Existenz des WSV in Gefahr?
Gibt es einen Plan B, wenn ...?

02.02.2009, 11:48

Lena Laber hat folgendes geschrieben:
Gerade meldet Radio Wuppertal, dass Runge durch zukauf von kleinen und mittleren Firmen im Umkreis von Velbert dem Umsatzeinbruch bei Emka durch die Finanzkrise entgegenwirken will.

Ich erinnere mich noch an Aussagen, dass die Krise der Firma Emka nichts anhaben kann.

Da ich recht wenig Ahnung von solchen Dingen habe, überlasse ich diese für mich nicht wirklich überraschende Nachricht mal zur Diskussion

Stichwort:
Tief in die Tasche greifen für neue Spieler und das Ergebnis
Die recht deutlichen Anzeichen von Amtsmüdigkeit in den letzten Wochen

Alles nur Spekulation, aber:
Geht es Emka vielleicht schlechter als alle vermuten?
Ist dadurch die Existenz des WSV in Gefahr?
Gibt es einen Plan B, wenn ...?

Wenn EMKA Firmen dazukaufen will, scheint es ja nicht soooo schlimm zu sein! Immerhin sollte dann ja Kohle für den Kauf vorhanden sein!

Halte ich eher für ein positives Signal! - also auf EMKA bezogen!

02.02.2009, 12:44
Einen Plan B wird´s definitiv nicht geben!Die Sponsoren stehen bei uns ja bekanntlich nicht gerade Schlange...!
Es werden wohl künftig alle Vereine die Auswirkungen der Krise zu spüren bekommen.

Aber solange es,wenn´s um die Finanzen des WSV geht,immer nur nebulöse "der-verein-ist-dritten-gegenüber-schuldenfrei"-phrasen hagelt,wird man bis zum endgültigen Abgang Runges und/oder der vollkommen überraschenden und plötzlichen Insolvenz des Vereins,immer nur spekulieren können,wie´s um den Verein bestellt ist.

1    ( Anzeige: 1 - 3 , Gesamt: 3 )