WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 24. Juni 2021, 04:30:48
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "LIVE: Rot-Weiß Oberhausen – Wuppertaler SV (28. Spieltag Regionalliga West 20/21)" [ Seite 1 ... 4 6 7 8 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Janzik , 28.02.2021, 08:11 Beitrag #106   
Registrierung: 05.01.2009

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:

Janzik hat folgendes geschrieben:
Die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen, die Aufsteiger Wiedenbrück und Straelen jetzt 9 Punkte vor uns und Bergisch Gladbach ist ebenfalls rangerückt.
Irgendwie hat die Mannschaft wohl das Gefühl, das sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, mir fehlt da Kampf und Biß.
Da hat RWO gezeigt, das sie keinen Ball verloren geben.

Und Wiedenbrück und Straelen 3 Spiele mehr...= 9 Punkte....das meine ich mit Kommentaren die nur negativ sind....Aber ist Deine Meinung als "WSV Fan"

Ölberg, mir ging es in meinem Kommentar nicht um Bashing, sondern einen Blick auf den Spieltag. Und da hat mich überrascht, das die Aufsteiger erstaunlich gut stehen.
Kritik habe ich dennoch am Kampfverhalten unserer Mannschaft. Im Sinne der Mannschaft drücke ich Dir die Daumen für Deine Wette.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 28.02.2021, 13:26 Beitrag #107   
Registrierung: 27.11.2010

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Was mich in vielen WSV-Spielen echt nervt, sind die vielen Rückpässe, teilweise vom Mittelkreis aus.
So etwas ist einfallslos und schafft immer die Möglichkeit, dass der Gegner dazwischen geht.

Das Kacktor des Monats geht daher auch an den Schützen und nicht an den Torwart.

Das stimmt. Es gibt Situationen, da sind Rückpässe zum Torwart durchaus sinnvoll. Diese sollten allerdings nur sehr gering auftreten und vom Mittelkreis aus schon mal gar nicht. Ich versuche mal zu beschreiben, warum ich denke, dass so ein so häufig gewähltes Mittel in unserem Spiel ist:

Wir haben immer noch Probleme beim Spielaufbau. Nebenbei auch ein Grund, weshalb wir uns so schwertun, ein gescheites Angriffsspiel und längere Ballbesitzphasen aufzuziehen. Mit Christopher Schorch nun in der Innenverteidigung ist das zwar schon etwas besser geworden als vorher, aber davor gibt mit es Uphoff, aufgestellt als alleiniger Sechser im Mittelfeld einen Spieler, dessen Stärke ganz sicher nicht die Spieleröffnung ist.

Kevin Rodrigues-Pires ist ein Spieler, von dem ich mir da mehr erwarte. Sich präsenter zeigen im Spiel, den Ball fordern und als Achter hauptsächlich den Ballvortrag zu übernehmen als Verbindungsspieler von Abwehr zu Angriff. Da kommt aber noch zu wenig.

Weiter müsste insgesamt mehr Bewegung ins Spiel kommen. Sich freilaufen, anbieten, freie Räume besetzen. Tempo reinbringen, das Spiel über die Flügel aufziehen und gefährlich machen. Das sind alles so Punkte. Wenn es an Ideen mangelt und sich einem kaum Möglichkeiten bieten, weil man nicht weiß wohin mit dem Ball, dann gebe ich erstmal zurück zum Torwart >>> Versuch des Neuaufbaus von ganz hinten.

So hast du dann die ständigen Rückpässe. Zumindest mal einen Erklärungsversuch von mir.
Versuche im Spiel am Mittwoch gegen Köln nochmal gesondert darauf zu achten.

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 28.02.2021, 15:46 Beitrag #108   
Registrierung: 30.11.2015

Absolut ...Apropos Verbindungsspieler und Ballvortrag...es muss ein starker Spieler sein, der Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheidet um somit den Raum dahinter Nutzen kann, um die Pässe in die Schnittstellen zu spielen oder sogar mit einem einfachen Doppelpass selbst abschließen.

Starker präsenter Verbindungsspieler (Führungsspieler, Taktgeber, Dirigent, Erik ;-) ) ist total wichtig für die Mitspieler und hilft ungemein.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Christel Meyer , 28.02.2021, 16:11 Beitrag #109   
Registrierung: 13.12.2008

@Tobi

Für mich war die Spielerbewertung immer ein Highlight in deinem Forum. Gibt es nicht eine Möglichkeit, einem offensichtlich mit einem unserer Spieler eng verbundenen User die Bewertungsmöglichkeit zu nehmen?

Es macht nämlich bei allgemein nur noch recht wenig Bewertungen wenig Spaß, wenn ein User jeden Spieltag „seinen“ Spieler mit 1 und alle anderen pauschal mit 6 bewertet, nur um „seinen“ Spieler insgesamt besser dastehen zu lassen - in einem Fanforum wohlgemerkt... :confused:

Toggle   Kein neuer Beitrag dirty1 , 02.03.2021, 17:53 Beitrag #110   
Registrierung: 23.10.2008

Tava hat folgendes geschrieben:

Peter Dreier hat folgendes geschrieben:

@ Peter Dreier: Ist das sooo unmöglich???

Ich würde sogar 50,- € drauf setzen, dass der WSV aus den vier (!) Nachholspielen weniger als 9 Punkte holt. Falls du einschlägst, kriegen wir das Geld sicher über Tobi transferiert!? ;-)

Dann soll es so sein !!!

9 Punkte aus Spielen gegen Fortuna Köln, Düsseldorf II, Gladbach II und Preußen Münster. Mutig.

Wäre natürlich ganz stark. Aber das ist ein ordentliches Brett.

Positives Denken !! NUR DER :wsv

Ist nicht einfach, aber im Bereich des Möglichen, vor allem müssen wir die beiden Fot.tunen aus Dummdorf und Cologne putzen, das gäbe wieder mehr Selbstvertrauen, positiv denken, wird schon.... ;-)

Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 02.03.2021, 20:19 Beitrag #111   
Registrierung: 27.11.2010

dirty1 hat folgendes geschrieben:

Ist nicht einfach, aber im Bereich des Möglichen, vor allem müssen wir die beiden Fot.tunen aus Dummdorf und Cologne putzen, das gäbe wieder mehr Selbstvertrauen, positiv denken, wird schon.... ;-)

Warum jetzt vor allem die beiden? Erklär mal. Beide sind oben mit dabei (3. und 5.), spielen jeweils eine gute Saison und sind gut besetzt. Grade die Fortuna war für mich schon vor der Saison nach Essen und Dortmund die stärkste Mannschaft in der Liga - so wie es sich auch aktuell in der Tabelle darstellt. Wo müssen wir die beiden putzen? Mehr Selbstvertrauen gäbe das natürlich, aber ich bin der Meinung, am Selbstvertrauen hapert es gar nicht so ;-)

Aus meiner Sicht gilt es wenn wir schon mal dabei sind, vor allem Schalke II am Samstag zu schlagen. Mir ist da nämlich ein Lapsus unterlaufen: Unsere nächsten 4 Gegner sind Fortuna Köln, Schalke II, Rödinghausen und Düsseldorf II. Und von den vieren rechne ich mir scheinbar komplett im Gegensatz zu dir eher gegen Schalke und Rödinghausen was aus als gegen die beiden anderen.

Toggle   Kein neuer Beitrag Baja , 02.03.2021, 23:29 Beitrag #112   
Registrierung: 08.08.2017

Mit viel Glück holen wir aus den nächsten 4 Spielen 4 Punkte. Alles andere ist in meinen Augen utopisch.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 03.03.2021, 00:12 Beitrag #113   
Registrierung: 07.01.2004

Hajo Sommer von RWO ist gerade im Sportschau Thema auf ARD.

Toggle   Kein neuer Beitrag Peter Dreier , 07.05.2021, 20:30 Beitrag #114   
Registrierung: 05.10.2017

Peter Dreier hat folgendes geschrieben:

@ Peter Dreier: Ist das sooo unmöglich???

Ich würde sogar 50,- € drauf setzen, dass der WSV aus den vier (!) Nachholspielen weniger als 9 Punkte holt. Falls du einschlägst, kriegen wir das Geld sicher über Tobi transferiert!? ;-)

Dann soll es so sein !!!

Spielschulden sind Ehrenschulden (hat mein Oppa schon gesagt)!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 07.05.2021, 20:46 von Peter Dreier.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 08.05.2021, 11:43 Beitrag #115   
Registrierung: 07.01.2004

Wette ist über die Bühne gelaufen!

@Peter Dreier: Danke an die zusätzliche Spende für Rot-Blau.com! :)

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 08.05.2021, 11:54 Beitrag #116   
Registrierung: 15.03.2009

Vielleicht könnte man öfter mal solche vereinsbezogenen Wetten abgeben.
Mit 10% fürs Forum.
Wenn das erlaubt ist.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 5 6 7 8    ( Anzeige: 106 - 116 , Gesamt: 116 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben