WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Dienstag, 19. März 2024, 11:17:05
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Erklärung der Ultras Wuppertal zum Pokalspiel in Bocholt" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag whynot , 11.10.2019, 07:09 Beitrag #16   
Galaxy40 - Geht das Gejammer wieder los? Mein WSV geht unter und ihr.........


Egal was diese Gruppe auch macht - irgendwie passt es nicht ins Weltbild einiger Leute.

Schaut man sich die größte Jugendbewegung Europas einmal an, dann ist es ganz normal wenn diese Pyro zündet, auf Randale aus ist usw.

Wenn sich diese Gruppe aber nicht von aggresiven Polizisten provozieren lässt und lieber wieder nach Hause fährt, wie doof ist das denn???? Dann müssen wir ja selbst für Stimmung sorgen. Lassen die ihre Mannschaft im Stich. Mit welcher Doppelmoral seit ihr denn unterwegs????? Macht euch mal locker.

Ultras gab es immer, die nannten sich nur nicht so. Man sollte sich einmal mit der Fanszene der letzten 40 Jahren beschäftigen, als über etwas zu urteilen, wo von ihr keine Ahnung habt. Was Hans nicht lernt, lernt Hännschen nimmer mehr.

Der WSV braucht keine Ultras -Was sind denn normale Fans? Erklär uns das doch bitte einmal. Die, die alles abnicken ?






OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 11.10.2019, 08:46 Beitrag #17   
Danke, whynot, danke!


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 11.10.2019, 10:04 Beitrag #18   
Es ist müßig darüber zu spekulieren ob man mit der Unterstützung mehr erreicht hätte!
Natürlich kann man darüber diskutieren warum man die von vornherein untersagten Utensilien mitgenommen hat. Darum geht es den Ultras aber glaube ich gar nicht!
Ich habe das so verstanden das die Ultras aus reinem Schutz wieder gegangen sind. Aufgrund des aggresiven Verhalten seitens der Polizei hätten die Ultras auf jeden Fall Probleme bekommen.
Und aus diesem Grund kann ich die Reaktion verstehen.
Keine Mannschaft dieser Welt ist es Welt unterstützt zu werden, wenn am Ende igendwelche Probleme mit der Polizei stehen!
Vielmehr sollten sich die Verantwortlichen der Polizei mal überlegen, das weniger manchmal mehr ist.
Aber das bleibt wohl reines Wunschdenken


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag winner , 11.10.2019, 10:05 Beitrag #19   

whynot hat folgendes geschrieben:

Schaut man sich die größte Jugendbewegung Europas einmal an, dann ist es ganz normal wenn diese Pyro zündet, auf Randale aus ist usw.

Hast schon komische Ansichten.
...

whynot hat folgendes geschrieben:

Wenn sich diese Gruppe aber nicht von aggresiven Polizisten provozieren lässt ( OK!!!) und lieber wieder nach Hause fährt (nicht OK - lieber Stimmung machen, auch ohne Schwenkfahnen möglich!)




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag jerobi , 11.10.2019, 11:32 Beitrag #20   

whynot hat folgendes geschrieben:
Galaxy40 - Geht das Gejammer wieder los? Mein WSV geht unter und ihr.........


Egal was diese Gruppe auch macht - irgendwie passt es nicht ins Weltbild einiger Leute.

Schaut man sich die größte Jugendbewegung Europas einmal an, dann ist es ganz normal wenn diese Pyro zündet, auf Randale aus ist usw.

Wenn sich diese Gruppe aber nicht von aggresiven Polizisten provozieren lässt und lieber wieder nach Hause fährt, wie doof ist das denn???? Dann müssen wir ja selbst für Stimmung sorgen. Lassen die ihre Mannschaft im Stich. Mit welcher Doppelmoral seit ihr denn unterwegs????? Macht euch mal locker.

Ultras gab es immer, die nannten sich nur nicht so. Man sollte sich einmal mit der Fanszene der letzten 40 Jahren beschäftigen, als über etwas zu urteilen, wo von ihr keine Ahnung habt. Was Hans nicht lernt, lernt Hännschen nimmer mehr.

Der WSV braucht keine Ultras -Was sind denn normale Fans? Erklär uns das doch bitte einmal. Die, die alles abnicken ?







:top :top :top

volle Zustimmung.

Ich habe die UW oft genug kritisiert zu Recht oder Unrecht.

Aber wer glaubt sie haben nichts besseres zu tun als 2 Std. Fahrt auf sich zu nehmen, um dann aus Spaß an der
Freude wieder ohne Spiel ( dafür passt es ja auch noch ins Bild Eintritt zu zahlen) nach Hause zurück ,der ist
wohl sehr weltfremd.

UW macht weiter mit eurer Unterstützung. Auf Schalke war das trotz des Grottenkicks erste Sahne!!!!!!!!!!!!!!




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag whynot , 11.10.2019, 13:56 Beitrag #21   

winner hat folgendes geschrieben:

whynot hat folgendes geschrieben:

Schaut man sich die größte Jugendbewegung Europas einmal an, dann ist es ganz normal wenn diese Pyro zündet, auf Randale aus ist usw.

Hast schon komische Ansichten.
...

whynot hat folgendes geschrieben:

Wenn sich diese Gruppe aber nicht von aggresiven Polizisten provozieren lässt ( OK!!!) und lieber wieder nach Hause fährt (nicht OK - lieber Stimmung machen, auch ohne Schwenkfahnen möglich!)


Ich bitte darum, wenn etwas zitiert wird, den kompletten Teil zu zitieren. Denn der Sinn war das falsche Weltbild einiger hier im Bezug auf die Ultragruppierung. Da scheint es für viele ganz normal zu sein, wenn diese aggressiv in Stadien auftauchen. Es sind nicht meine komischen Ansichten, sondern du hast meine Statement in Gänze nicht verstanden. Einschreiend haben doch einige meine Aussagen verstanden.

Auch möchte ich noch einmal klar zum Ausdruck bringen, dass die Ultraggruppierung sehr wohl auch politisch Stellung beziehen. Besten Beispiele waren in diesem Zusammenhang die rassistischen Äußerungen eines Herrn Tönnges, die Stellungnahme aktuell auf St. Pauli zu Herrn Sahin zum Kurdenkonflikt oder traditionsreiche Sammlungen im karitativen Bereichen.
Ach ja, noch eine Kleinigkeit. Nur als Erklärung. ,, Wuppertal - Assotial ´´ist eine Selbstironie. Ein Stück davon sollte man besitzen - man lacht mehr und bleibt länger gesund. In diesem Sinne schönes WE.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag winner , 11.10.2019, 15:41 Beitrag #22   
@whynot
Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe. Und in Zukunft Vollzitat, versprochen. :prost




Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 11.10.2019, 15:42 von winner.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 11.10.2019, 15:54 Beitrag #23   

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:
Es ist müßig darüber zu spekulieren ob man mit der Unterstützung mehr erreicht hätte!
Natürlich kann man darüber diskutieren warum man die von vornherein untersagten Utensilien mitgenommen hat. Darum geht es den Ultras aber glaube ich gar nicht!
Ich habe das so verstanden das die Ultras aus reinem Schutz wieder gegangen sind. Aufgrund des aggresiven Verhalten seitens der Polizei hätten die Ultras auf jeden Fall Probleme bekommen.
Und aus diesem Grund kann ich die Reaktion verstehen.
Keine Mannschaft dieser Welt ist es Welt unterstützt zu werden, wenn am Ende igendwelche Probleme mit der Polizei stehen!
Vielmehr sollten sich die Verantwortlichen der Polizei mal überlegen, das weniger manchmal mehr ist.
Aber das bleibt wohl reines Wunschdenken


So habe ich das auch verstanden.

Mal davon ab, dass ich Verbote von Schwenkern und Stangen als lächerlich erachte und mich frage wieso, so hat UW hier doch richtig gehandelt. Das man der gesamten Gruppe damit droht, "bei noch so einem Ding in Gewahrsam zu landen" finde ich schon krass. Wenn dazu auch noch eine Intervention seitens des Fanprojekts nichts bringt und dieses der Gruppe sogar rät, den Gästeblock wieder zu verlassen, sagt das doch schon einiges aus.

Gut, dass UW kein Interesse an einer weiteren Eskalation der Lage hatte. Die möglichen Konsequenzen aus der ganzen Sache wie Polizeigewahrsam, Strafanzeige und Stadionverbot stehen halt echt in keinem Verhältnis zum Geschehen. Hier wurde niemand tätlich angegriffen, beleidigt, bedroht oder Sachbeschädigung betrieben.

Was das "Wuppertal asozial" angeht, so hat es @whynot gut beschrieben.

Im übrigen gibt es auch nicht nur "die Ultras". Da gibt es von Land zu Land, von Kontinent zu Kontinent und auch innerhalb Deutschlands Unterschiede. Und nicht alles, was diese Subkultur macht ist gleich "stumpf und dumm". Eine Diskussion darüber bringt allerdings auch nichts, zu festgefahren sind die Ansichten vieler.

Wer sich UW aus dem Stadion wünscht dem sei gesagt: Dann wird es noch trister als ohnehin schon. Kommt wieder ein Boykott wird dann aber wieder gejammert, das ihr Support fehlt. Der mitnichten nur aus "Wuppertal asozial" und "gegen alle Stadionverbote" besteht. Über den auch vorkommenden monotonen Sing-Sang kann man dann natürlich geteilter Meinung sein. Zu lange das gleiche ist nicht immer gut. In Italien oder Argentinien sind die melodischen Klänge grandios. Auch hier in Deutschland geht manches echt klar. Aber gut das ist meine Meinung. Mittlerweile ist die Ultrakultur einfach fest verankerter Teil in den Kurven der Stadien. Aber ich schweife ab. Von daher: Eine besonnene Reaktion von UW so gehandelt zu haben.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 14.10.2019, 17:35 Beitrag #24   
Bitte Privatunterhaltungen auch privat führen und bitte nicht immer gegenseitig beleidigen. Danke.


OnlineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 16 - 24 , Gesamt: 24 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Erklärung der Ultras Wuppertal zum Pokalspiel in Bocholt"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [WZ+] U 17 und -U 15 des Wuppertaler SV ... 0 157 Gestern, 00:10
Von: Tobi
Gestern, 00:10
Von: Tobi

Thema LIVE: Wuppertaler SV Frauen – DJK TuSA 0 ... 13 516 17.03.2024, 12:03
Von: Tobi
17.03.2024, 19:33
Von: Tobi

Thema LIVE: Wuppertaler SV II – Blau-Weiß Lang ...   [ Seiten: 1 2 3 ] 37 608 17.03.2024, 12:01
Von: Tobi
17.03.2024, 19:13
Von: Tobi

Thema LIVE: Wuppertaler SV Futsal – Futsal Pan ... 8 252 16.03.2024, 12:04
Von: Tobi
17.03.2024, 12:24
Von: Tobi

Thema Liveticker Wuppertaler SV vs. SSVg Velbe ...   [ Seiten: 1 2 3 4 ... 15 ] 213 1586 16.03.2024, 00:40
Von: Tobi
17.03.2024, 10:27
Von: Tobi
 
0.308865 Sek. 8 DB-Zugriffe