Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Sonstiges » Wuppertal » Schwebebahn-Simulator 2013 » Wie fährt man?
Thema: "Wie fährt man?" [ Seite 1 2 ]
28.01.2013, 17:49
Sind eigentlich die "Bedienelemente in der Bahn" irgendwie (entgegen dem Handbuch) vertauscht? Bei mir ist die 9 z.B. das Signalhorn und die 7 der Scheibenwischer. Bei 0 und ß passiert irgendwie gar nichts!? Und wofür sind 1 und 2?

Hat da einer den Überblick drüber?
28.01.2013, 18:41

Tobi hat folgendes geschrieben:
Sind eigentlich die "Bedienelemente in der Bahn" irgendwie (entgegen dem Handbuch) vertauscht? Bei mir ist die 9 z.B. das Signalhorn und die 7 der Scheibenwischer. Bei 0 und ß passiert irgendwie gar nichts!? Und wofür sind 1 und 2?

Bei mir tut sich bei der Hupe nichts, das vertauschte hab ich auch.
28.01.2013, 18:56
Stimmt, bei mir funzen die Zahlen auch nicht.
Es klappt aber wenn Du den Hebel mit der Hand bedienst.
28.01.2013, 19:00

freibier hat folgendes geschrieben:
Stimmt, bei mir funzen die Zahlen auch nicht.
Es klappt aber wenn Du den Hebel mit der Hand bedienst.

Ich hab keine Hände. (siehe bugs & co)
28.01.2013, 19:10
Hände werden völlig überbewertet :P

Die Schalter legen sich ja um, aber völlig anders als im Handbuch beschrieben. Zudem merkt man bei einigen gar keine Funktion!? Wo ist z.B. das Fahrt- und Notlicht? Licht bekomme ich in der Bahn an, die Heizung auch (falls die Taste 5 stimmt) – es hat sich noch niemand nachts im Januar, bei Schnee, um 22 Uhr, im T-Shirt, beschwert!

Gibt es hier keine Schwebebahn-FAHRER? :D
28.01.2013, 19:14

Die Schalter legen sich ja um, aber völlig anders als im Handbuch beschrieben. Zudem merkt man bei einigen gar keine Funktion!? Wo ist z.B. das Fahrt- und Notlicht? Licht bekomme ich in der Bahn an, die Heizung auch (falls die Taste 5 stimmt) – es hat sich noch niemand nachts im Januar, bei Schnee, um 22 Uhr, im T-Shirt, beschwert!

fahrt und notlicht fehlt mir auch.

28.01.2013, 22:18
Knöpfe und Hebel sind eh überbewertet!
Nur die beiden Hebel links und rechts sind wichtig - beide nach vorne und einfach mit Gas durch die City!
28.01.2013, 22:55

Hat mich jemand gerufen? :-)
Wat willste denn wissen?
28.01.2013, 23:21

In der Realität ist 1) der Schalter zum Türe öffnen (in Verbindung mit dem Drehschalter rechts) 2) ist Fahrerplatzheizung
28.01.2013, 23:44

freibier hat folgendes geschrieben:
In der Realität ist 1) der Schalter zum Türe öffnen (in Verbindung mit dem Drehschalter rechts) 2) ist Fahrerplatzheizung

Stimmen die Schalterzordnungen denn sonst? Wie sind die denn real alle angeordnet und deren Funktionsweise?
28.01.2013, 23:53
Mal die Knöppe unter den Kontrollleuchten von links nach rechts

1) Tür öffnen
2) Fahrerplatzgebläse / Heizung
3) Heizung (Innenraum)
4) Innenbeleuchtung
5) Fahrerplatzbeleuchtung
6) Notlicht
7) Scheibenwischer
8) Hauptautomat ausschalten (so ne Art Notaus)
9) Signalhorn

Die Farbgebung der Leuchten ist auch nicht ganz ok ganz links müssen auf jedenfall 2 grüne hin, die während der Fahrt dauernd leuchten müssen, sonst ist was nicht ok,

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 28.01.2013, 23:53 von freibier.
29.01.2013, 09:15
Wie man fährt?
Gar nicht!

Der Support ist weiterhin nicht in der Lage, das Spiel zum Laufen zu bringen.
So tolle Hinweise wie: wahrscheinlich hat er zu wenig Hauptspeicher (ich habe 4 GB, davon kann XP 3,2 aktivieren) bringen leider nichts.
Ganz toll: habe versucht, das Spiel auf einem anderen PC zu installieren: geht nicht, bereits registriert.

Spreche hier natürlich keine Empfehlung aus. :confused: , wie sprach Runge zu seinem Rücktritt...
'lesen könnt ihr ja alle selber...'

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 29.01.2013, 09:16 von Gelöschter User.
29.01.2013, 10:08
Das Spiel ist lieblos zusammen geschustert, unfertig und Bugverseucht - der Hersteller sollte das Spiel ganz schnell vom Markt nehmen und den Käufern ihr Geld erstatten. dann nochmal ein Jahr Entwicklung reicnstecken und ein vernünftiges Produkt liefern
So ist es reine Abzocke und eine Schande für die Schwebebahn und den Entwickler
29.01.2013, 10:52
hin in die eine Richtung,zurück in die andere Richtung. :-P
29.01.2013, 11:06

Initiative1954 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel ist lieblos zusammen geschustert, unfertig und Bugverseucht - der Hersteller sollte das Spiel ganz schnell vom Markt nehmen und den Käufern ihr Geld erstatten. dann nochmal ein Jahr Entwicklung reicnstecken und ein vernünftiges Produkt liefern
So ist es reine Abzocke und eine Schande für die Schwebebahn und den Entwickler

Hast du das Spiel?

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 25 )