Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Sonstiges » Wuppertal » Schwebebahn-Simulator 2013 » Ersteindruck?
Thema: "Ersteindruck?" [ Seite 1 2 3 ]
23.01.2013, 08:10
Seit gestern ist er draussen, der Schwebebahn-Simulator 2013.

Wer hat ihn schon, wie ist euer Ersteindruck?
23.01.2013, 09:05
Das geniale Spiel läuft schlicht und ergreifend auf meinem PC nicht. (der ist selbstverständlich mit den neuesten Treibern ausgestattet).
Komme nur ins Verwaltungsbüro, wenn ich das eigentliche Spiel starte, stürzt es ab und ich werde gebeten, die Meldung xyz an den Support weiterzugeben.
Der allerdings ist überfordert, weiss nur, dass das Spiel in diesen Tagen erscheinen soll.

Bislang also eine glatte sechs!
23.01.2013, 10:24
erik dann fährt die schwebebahn bestimmt gerade nicht weil wieder ausgebaut wird.
23.01.2013, 10:26
Na toll. Meiner kurvt gerade im DHL Laster durchs Tal.
Bin mal gespannt ob es bei mir läuft.

23.01.2013, 11:08
:lach
Holländer hat folgendes geschrieben:
erik dann fährt die schwebebahn bestimmt gerade nicht weil wieder ausgebaut wird.

Goldfrosch
23.01.2013, 11:10

freibier hat folgendes geschrieben:

So etwas verleiht man doch nicht :roll:
23.01.2013, 11:18

Goldfrosch hat folgendes geschrieben:

freibier hat folgendes geschrieben:

So etwas verleiht man doch nicht :roll:

:-P

Einen sachlichen Fehler habe ich aber auch schon bei Youtube entdeckt.
Da wo die den Strom der Hängebahn einschalten, wird er in der Realität ausgeschaltet ;-)
Und der Ventilator.....
23.01.2013, 11:41
also bei mir läuft es ohne probleme, habe das spiel vorher nie gesehen aber das ist ja sowas von billig gemacht das hat für einen wuppertaler überhaupt keinen wiedererkenungs wert.
brücken wo keine sind oder keine brücken wo welche hingehören. mehr bäume als einwohner, immer wieder die selben fasaden links und rechts. vom alter markt richtung werther brücke kein ansteigen der strasse rechts am cleff. die strassen sehen alle gleich aus ob da nu welche hingehören oder nicht. ist das geld nicht wert.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 23.01.2013, 14:52 von Holländer.
23.01.2013, 14:35
Also besser als blitz basic ist das auf jeden Fall. :-O
23.01.2013, 14:41
Mein Exemplar sollte eigentlich auch schon eingetroffen sein. Wohl im Schnee stecken geblieben...

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Das geniale Spiel läuft schlicht und ergreifend auf meinem PC nicht. (der ist selbstverständlich mit den neuesten Treibern ausgestattet).
Komme nur ins Verwaltungsbüro, wenn ich das eigentliche Spiel starte, stürzt es ab und ich werde gebeten, die Meldung xyz an den Support weiterzugeben.

Leite ich mal direkt an die Entwickler weiter und gebe dir dann Bescheid.

Schlot hat folgendes geschrieben:
Also besser als blitz basic ist das auf jeden Fall. :-O

Mit Blitz Basic bekommt man auch einige nette Sachen hin ;) Die Programmiersprache hat ja nicht (unbedingt) was mit der Grafik zu tun.
23.01.2013, 14:43

also bei mir läuft es ohne probleme, habe das spiel vorher nie gesehen aber das ist ja sowas von billig gemacht das hat für einen wuppertaler überhaupt keinen wiedererkenungs wert.
brücken wo keine sind oder keine brücken wo welche hingehören. mehr bäume als einwohner, immer wieder die selben fasaden links und rechts. vom alter markt richtung wehrter brücke kein ansteigen der strasse rechts am cleff. die strassen sehen alle gleich aus ob da nu welche hingehören oder nicht. ist das geld nicht wert.

Hm :-( Eigentlich wollte ich es mir kaufen, wenn meine Klausuren vorbei sind, aber wenn man das so liest?
23.01.2013, 14:52

Kiki hat folgendes geschrieben:

brücken wo keine sind oder keine brücken wo welche hingehören. mehr bäume als einwohner, immer wieder die selben fasaden links und rechts. vom alter markt richtung werther brücke kein ansteigen der strasse rechts am cleff. die strassen sehen alle gleich aus ob da nu welche hingehören oder nicht. ist das geld nicht wert.

Hm :-( Eigentlich wollte ich es mir kaufen, wenn meine Klausuren vorbei sind, aber wenn man das so liest?

kiki, ist halt meine meinung. es gibt bestimmt ein demo wo jeder sich selber ein urteil bilden kann.
ich weiß ja nicht wie andere das hier sehen.
was mir auch noch aufgefallen ist das der streckenverlauf wohl auch nicht ganz stimmt. wenn man von vohwinkel zum stadion fährt habe ich den eindruck das da vorm stadion 1 oder 2 kurven sind die da nicht hingehören.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 23.01.2013, 14:56 von Holländer.
23.01.2013, 15:06

kiki, ist halt meine meinung. es gibt bestimmt ein demo wo jeder sich selber ein urteil bilden kann.
ich weiß ja nicht wie andere das hier sehen.
was mir auch noch aufgefallen ist das der streckenverlauf wohl auch nicht ganz stimmt. wenn man von vohwinkel zum stadion fährt habe ich den eindruck das da vorm stadion 1 oder 2 kurven sind die da nicht hingehören.

Schon klar. Der Puntk ist halt, dass ich es mir gekauft hätte, weil ich die Schwebebahn und sie Strecke mag. Wenn es aber nicht so richtig aussieht, weiß ich es eben nicht. Werde mir bei gelegenheit Demos anschauen.
Oder es einfach trotzdem kaufen, weil es vom prinzip her immernoch lustig ist ;)
23.01.2013, 15:34
Taritara die Post war da. :-)

Also mir macht es bis jetzt nen Heidenspaß.
Holländer hat schon recht mit seiner Kritik. Menschen sind kaum auf der Straße und sicherlich ist auch nicht jedes Gebäude originalgetreu.
Markante Dinge wie Stadion, Bayerwerk etc sind aber durchaus zu erkennen.

Wenn jetzt hier konstruktive Kritik gefragt ist:

- die Signale schalten nicht rot-gelb-grün, sondern von rot auf grün
- Baustellen werden nicht durch gelbe aufgesteckte Fähnchen signalisiert
- die Anordnung der Schalter im Cockpit stimmt nicht
- Man kann die Bahn durch zu viel Geschwindigkeit mehr zum schaukeln bringen als in der Simulation
- der Hauptschalter für den Strom ist über dem Kopf
- die Fahrgeräusche sind vom Kaiserwagen
- entgegenkommende Hängebahnen fahren an jeder Haltestelle durch ;-)
- in Oberbarmen kann man mit 50 durch die Kehre fahren (erlaubt sind 5 km/h) =)

jetzt fahr ich mal weiter, mal sehen was noch passiert. :-)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte mal 23.01.2013, 16:35 von freibier.
23.01.2013, 18:52

ja, aber sorry, was erwartet ihr? das ist ein low-budget-projekt! eine komplette Talachse authentisch nachzubauen, würde einfach viel zu viel kosten. schade, aber ist leider so. es handelt sich auch nicht meiner meinung nach um eine ernsthafte simulation, dafür war einfach die entwicklungszeit zu gering.

es ist ein gimmick net mehr net weniger. und ich denke leute die sachen wie landwirtschaftssimulator oder bussimulator spielen, wird der titel auch so spaß machen. allen ernsthaften gamern kann man hingegen eher abraten, wenn diese ihre erwartungen nicht gen null senken.
1 2 3    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 37 )