Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Sonstiges » Wuppertal » Schwebebahn-Simulator 2013 » Schwebebahn-Simulator 2013 – Einmal im Leben (virtuell) durch Wuppertal schweben...
Thema: "Schwebebahn-Simulator 2013 – Einmal im Leben (virtuell) durch Wuppertal schweben..." [ Seite 1 2 ]
29.10.2012, 19:31
Rot-Blaue Schwebebahn-Fans aufgepasst! Es gibt ja für alles eine Simulation (Müllabfuhr-Simulator, Kran-Simulator, ...), bei denen allerhand lustige Dinge passieren. Aber was fehlt? Richtig! Ein Schwebebahn Simulator (einzig für den Microsoft Train Simulator gibt es einen Zusatzdownload oder bei graphics15 den Wupper Express 11)! Genau das hat sich auch die Krefelder Entwicklerschmiede Joindots gedacht und bringt mit dem „Schwebebahn-Simulator 2013“ Anfang nächsten Jahres die erste Wuppertaler-Schebebahn-Simulation auf den PC-Spielemarkt. „Als gebürtiger Wuppertaler stehe ich natürlich schon seit jeher hinter „meiner“ Schwebebahn und es war mir schon immer ein Anliegen, diesem technischen Meisterwerk des 20 Jahrhunderts eines Tages ein virtuelles Denkmal zu setzen. Wir stellen uns daher sehr gerne und mit voller Motivation den Herausforderungen, die ein solcher Titel auf der Entwicklungsseite mit sich bringt und sind davon überzeugt, allen Freunden der Wuppertaler Schwebebahn und allen technikbegeisterten Gamern ein intensives Spielvergnügen bereiten zu können“, so Geschäftsführer Thorsten Voigt von Joindots. Nach Herstellerangaben erwarten den Schwebebahn-Fan und diejenigen, die immer schon einmal selbst die Schwebebahn steuern wollten, hochdetaillierte Modelle der aktuellen Schwebebahnen und des historischen Kaiserwagens, die befahrbare Originalstrecke mit zahlreichen markanten Gebäuden und allen 20 Bahnhöfen, Depots und Wendeschleifen, zahlreiche Missionen wie Beförderungs- und Rettungsfahrten, Kaffeefahrt im historischen Kaiserwagen, Beförderung des Elefanten „Tuffi“ u.v.m., eine Simulation von Wetter und Tageszeiten, realistisches Verhalten der Fahrgäste und kreuzendem Straßenverkehr.

Der derzeitige Releasetermin ist auf den 22. Januar 2013 angesetzt. Der Preis liegt bei 19,99 Euro. Vorbestellbar ist die Schwebebahn-Simulation z.B. bei Amazon.de.

Rot-Blau.com hat für euch die neuesten Screenshots aus der Entwicklungsphase und den ersten Tech-Trailer:

Screenshots (Pre-Alpha):
|
|
Screenshots in höherer Auflösung auf topfree.de

Tech-Trailer:

29.10.2012, 21:05
Wie geil!
Hab jeden Teil der Strecke erkannt und ein paar Fahrgäste auch!
Das fehlte einfach noch in der Serie der (Renn)simulatoren.

Hoffentlich gibt es ein Tool zum Entwerfen neuer Strecken. Vohwinkel-Exxen oder Oberbarmen-Kuba wären doch mal echt interessant.

29.10.2012, 21:35
Live ist besser :-)

Aber ich glaube das Ding hol ich mir

Edith sagt: Ein büschen mehr von der Landschaft muß aber noch rein

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 29.10.2012, 21:41 von freibier.
29.10.2012, 21:44
Klar muss mehr Lanschaft rein, vor allen Dingen für die Schwebebahn-Fans in Japan und auf Borkum.
Wir kennen die Grafik ja.

Ich find die Idee super klasse und werd aber einfach mal ein Video von der kompletten Fahrt machen, damit die ganze Welt mal sieht, was für ein tolles Verkehrsmittel wir hier haben.

Elektrisch.
Mit grünem Strom von den Stadtwerken.

Wie mein Auto.

29.10.2012, 21:50
Deine Karre wurde schön mit französischem Atomstrom hergestellt. :D

Filmchen über die komplette Fahrt gibt es schon ausreichend. Was man da Neues machen könnte, fällt mir aber auf Anhieb jetzt auch nicht ein. (Frösche gehören ja bei dir schon zum guten Ton. :D )
29.10.2012, 23:01
Halbwissen.
Der Twizy wird von einer eigenständigen Firma in Spanien gebaut und von Renault in Deutschland vertrieben.

Die natürlich mit französischem Atomstrom arbeitet. :tongue
Scheiss Franzosen.

29.10.2012, 23:13

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Halbwissen.
Der Twizy wird von einer eigenständigen Firma in Spanien gebaut und von Renault in Deutschland vertrieben.

Die natürlich mit französischem Atomstrom arbeitet. :tongue
Scheiss Franzosen.

Es ist falsch Franzose zu sein!
30.10.2012, 08:55
Na, da hoffe ich aber auch auf das Szenario mit einer proppe vollen Schwebebahn nach'm Heimsieg gegen unseren Ligarivalen, in dem nen Großteil der Fahrgäste ein "wer nicht hüpft, der ist ein exxener" einstimmt
30.10.2012, 09:35

MettyK hat folgendes geschrieben:
Na, da hoffe ich aber auch auf das Szenario mit einer proppe vollen Schwebebahn nach'm Heimsieg gegen unseren Ligarivalen, in dem nen Großteil der Fahrgäste ein "wer nicht hüpft, der ist ein exxener" einstimmt

Das soll ein realistisches Programm werden ;-)
30.10.2012, 11:13
Ob die Welt jetzt unbedingt auf eine Schwebebahn-Simulator gewartet hat wage ich zu bezweifeln!
Finde es aber saustark das es sowas demnächst geben wird!
Eine Bahn mit WSV-Fans wäre sicherlich schön, aber eine voll besetzte Bahn fände ich besser..........................
JoeSmoka
31.10.2012, 10:25
-

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 23.10.2013, 22:56 von .
31.10.2012, 14:10

Ich find die Idee super klasse und werd aber einfach mal ein Video von der kompletten Fahrt machen, damit die ganze Welt mal sieht, was für ein tolles Verkehrsmittel wir hier haben.

Dein Video wird nicht nötig sein. Die Auflagen der "Simulatoren" sind sehr, sehr hoch und zudem Longtime-Seller. Da wird es mehr als genug Videos im Web geben und genug Leute das sehen.
31.10.2012, 14:46

JoeSmoka hat folgendes geschrieben:
Sowas in der Form gibt es doch schon seit Ewigkeiten:

http://www.graphics15.de/

Ist doch auch oben erwähnt worden ;)

Tigger hat folgendes geschrieben:

Dein Video wird nicht nötig sein. Die Auflagen der "Simulatoren" sind sehr, sehr hoch und zudem Longtime-Seller. Da wird es mehr als genug Videos im Web geben und genug Leute das sehen.

Ich glaube Erik meinte ein "real" Schwebe-Video.
31.10.2012, 17:41
Gibt es hier (auch per PN und E-Mail an mich möglich) noch (ernsthafte!) Fragen an die Entwickler des Spiels? Ich leite diese dann für ein Interview weiter und stelle am Ende alle Fragen und Antworten zusammen.
06.11.2012, 10:08
Gut gemacht
1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 20 )