Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Abteilungen » Tischtennis (Archiv) » Tischtennis: Spielberichte CVJM Lüttringhausen II und LTV
Thema: "Tischtennis: Spielberichte CVJM Lüttringhausen II und LTV" [ Seite 1 ]
06.09.2014, 16:54
Zu unseren ersten Auswärtsspiel in Rot-Blau gegen den CVJM Lüttringhausen II:

Das erste Spiel für den Wuppertaler SV war natürlich etwas ganz Besonderes für jeden Einzelnen aus der Mannschaft, um nicht zu sagen, vielleicht sogar eine ganz besondere Ehre. Mit dieser Motivation sind wir dann auch ins Spiel gegangen.

Wir, das sind Linnart, zu dessen Namen es irgendwie keine Spitznamen gibt, Mario, der Kampfdackel vom Johannisberg, Mirco (mir wurde noch kein Spitzname gegeben), Kristian, auch bekannt als Kristian der Große von Makedonien, der nahe Verwandte von Alexander dem Großen, Thinh, oder auch der Unaussprechbare,
und Ronaldo, dessen Name schon vermuten lässt, welche Leistungen er im Stande ist zu bringen.

Nach den Doppeln stand es 1:2 für uns. Nach einer eigentlich nicht so klaren Niederlage von Mario, der im Prinzip immer führte nur die Sätze nicht gewinnen konnte, stand es dann 2:2.
Es war der letzte Punkt, den wir in diesem Spiel abgeben sollten. Wir rückten näher zusammen, nachdem wir zwei Punkte dem Gegner überlassen mussten und aus diesem Grund gewannen wir auch sämtliche knappen Fünf-Satz-Matches.

Auf dem Papier sieht der Sieg souverän aus, er war es aber nicht. Kristian lag bereits mit 0:2-Sätzen hinten, bis er ins Spiel gekommen ist. Ähnlich war es bei Ronaldo, der im letzten Satz mit 8:2 hinten lag und das Spiel noch drehen konnte. Ebenso schaute es bei Linnart aus, der mit 2:0-Sätzen bereits hinten lag, bevor er seine sämtlichen Vorzüge ausspielte und den Gegner noch bezwingen konnte. Auch das letzte Doppel endete mit 3:2-Sätzen für uns. Ob das nun Glück war oder nicht, ist eine schwierige Frage. Ich tendiere eher dazu zu sagen, ja es war Glück aber es kam nicht von ungefähr. Die Stimmung in der Mannschaft war von Anfang an super. Wir feuerten uns an, wo es nur ging und lag jemand einmal hinten, so redeten wir ihm gut zu. Wir waren deutlich in der Halle zu hören, ohne dabei respektlos gegenüber dem Gegner zu sein. Der jugendliche Charakter der Mannschaft verleiht ihr diesen Biss, den man einfach brauch, wenn es eng wird. Auch der Gegner bestätigte uns den verdienten Sieg. Wortwörtlich: ,,Uns ist es egal, ob wir aufsteigen oder nicht aber bei euch merkt man, dass ihr heiß seit."

Wenn es ein Wort gibt, dass die unzertrennliche Mannschaft und den Sieg beschreibt, dann ist es dieses:

Gemeinsam!

Erstes Heimspiel Wuppertaler SV II vs. LTV

Dieses Spiel stand unter einem ganz besonderen Stern. Wir trafen auf unsere ehemaligen Vereins- bzw. Mannschaftskollegen. Ich habe mir gedacht, wie im Prinzip alle aus der Mannschaft: Oh Gott, die sind stark. Nun, so dachte ich mir, das Ding gewinnen wir wohl eher nicht, also kann ich ja auch mal einen Anreiz ausloben: Gewinnen wir das Spiel, so gebe ich der Mannschaft ein Essen bis maximal €50,- bei Burger King aus. Da habe ich leider noch nicht gewusst, dass die Mannschaft zum Großteil aus kleinen Rainer Calmunds besteht.

Zunächst war ich noch hoffnungsfroh. Wir führten nach den Doppeln mit 2:1 und Mario verlor gegen Larry, nachdem Mario bereits mit 2:0 führte. Es stand 2:2 bevor mir Linnart, Kristian, Thinh und Ronaldo einen Strich durch die Rechnung machten. Ich habe mein Spiel auch ganz knapp gewonnen. Wieder einmal stand es 2:2 und wir verloren kein Einzel mehr nachdem. Zwar verlor Kristian noch gegen Dalibor aber diese Niederlage wird nicht gewertet, weil das Spiel vorher schon zu Ende war.

Ja und dann ging es ab in den Burger King und ich erhielt meine gerechte Strafe. Nach ca. 6 Big-Kings, 5 Cola, 5 Pommes, Chicken Burger, X-Tra-Long-Chilli-Cheese-Burger, 1 Eis und was weiß ich noch alles, hat es mir dann gereicht. Ich zog schnellst möglich ab, bevor noch jemand Hunger bekommt. Alles in Allem ein gelungener Spieltag, mit Buffett, guten alten Spielkameraden und einer vollen Halle.

Anhänge:
Lüttringhausen II vs. WSV II.pdf 15.772 Bytes 237 Downloads
WSV II vs. LTV.pdf 15.744 Bytes 247 Downloads
08.09.2014, 14:55
Spielbericht Wuppertaler SV 4

Am vergangenem Freitag kam es in der Turnhalle Johannisberg zum 1. Heimspiel der Saison gegen des ASV Wuppertal 5.
Nach dem erfolgreichem Start, mit dem Auswärtssieg beim TV Uellendahl 2, wollten die Aufsteiger der 4. Mannschaft Nachlegen.

Anfänglich sah es danach aus, dass der Abend lang und vor allem spannend wird.
Mit einem 1:2 Rückstand ging es aus den Doppeln, in welchen einiges an Lehrgeld gezahlt wurde.
Das obere Paarkreuz mit Felker und Platte, drehte die Partie dann zu Gunsten des WSV.
Felker erkämpfte mit einem 3:2 den Sieg und Platte legte mit einem glattem 3:0 nach. Die Mitte mit Trampnau und Dühr hatte weniger Probleme und siegte 3:1 und 3:0.
Das untere Paarkreuz mit Bortz und Schmidt ging leider leer aus, das lag aber weniger am eigenem Unvermögen als mehr an der Tatsache, dass der ASV das obere Paarkreuz der 6. Mannschaft spielen lies, sodass das Wort Ersatzleute durch Verstärkung ersetzt werden musste und die Partie wieder spannend wurde.

Nach dem ersten Durchgang stand es somit 5:4 für den WSV.

Sowohl das obere Paarkreuz als auch die Mitte behielten ihre weißen Westen und entschieden die Partie.
Felker siegte nun glatt 3:0 und Platte 3:1, sodass man von einer Vorentscheidung sprechen konnte.
Trampnau legte ein sicheres 3:0 nach und Dühr besorgte fast mühelos den letzten Punkt mit einem 3:0.

Das zweite Saisonspiel gewann der WSV 4 letztlich sicher mit 9:4 und ist weiterhin an der Tabellenspitze, zu bedenken ist hierbei, dass die Mannschaft als Aufsteiger neu in der Liga ist.

In zwei Wochen kommt es zum ersten Spitzenspiel. Am 19.9. gastiert der WSV 4 beim punktgleichen BTB Beyenburg und hofft dort auf die nächsten 2 Punkte.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 09.09.2014, 12:58 von WSV-Diver.
1    ( Anzeige: 1 - 2 , Gesamt: 2 )