Mehrere Stunden hatten die Verantwortlichen (Sportvorstand Thomas Richter, der Sportliche Leiter Gaetano Manno und Hauptgeldgeber Friedhelm Runge) am Sonntag (19. November) und damit einen Tag nach der 1:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Bocholt zusammengesessen und über die Lage beraten. Dann stand fest: Der Glaube, dass Dogan das Ruder doch noch herumreißen und den Kader zum ersehnten Aufstieg in die 3. Liga führen kann, war nicht mehr ausreichend vorhanden. ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de
Das ist an Hilflosigkeit kaum zu überbieten. Eine interne Lösung mit einem von mir sehr geschätzten Britscho hätte ich nicht geglaubt. Ich dachte, ein Lösung hätte Herr Manno bereits in seinem Hut. Das Problem schwelt seit Wochen und nun opfert man den Verbleib der A-Jugend in der BL mit einer Lösung in der Personalie Britscho.
Da hätte ich Herrn Manno mehr Weitsicht zugetraut. Keinen adäquaten Ersatz kurzfristig zu liefern ist m.E. fahrlässig.
Das ist an Hilflosigkeit kaum zu überbieten. Eine interne Lösung mit einem von mir sehr geschätzten Britscho hätte ich nicht geglaubt. Ich dachte, ein Lösung hätte Herr Manno bereits in seinem Hut. Das Problem schwelt seit Wochen und nun opfert man den Verbleib der A-Jugend in der BL mit einer Lösung in der Personalie Britscho.
Da hätte ich Herrn Manno mehr Weitsicht zugetraut. Keinen adäquaten Ersatz kurzfristig zu liefern ist m.E. fahrlässig.
Ist ja erstmal nur interim ….
Bis zum Winter habe ich dann Zeit, mich auf der Trainerposition um eine Lösung zu kümmern, die uns auch langfristig weiterhilft, um unsere Ziele zu erreichen“, so Manno.
Wo siehst du denn hier die absolute Hilflosigkeit. Welcher Trainer hätte denn mit ihm verhandelt, wo allgemein bekannt war, dass FR keinen Wechsel wollte. die Interimslösung mit Britscho macht doch erst einmal Sinn und dass bedeutet nicht gleichzeitig ein Opfern der U19. Hilflos hätte ich gefunden, wenn Steinmann als Interimsträiner eingesetzt worden wäre, denn dann hätte sich praktisch nichts geändert. Manno hat jetzt ein wenig Zeit und braucht keinen Schnellschuss zu machen. Schauen wir, was raus kommt.
Wo siehst du denn hier die absolute Hilflosigkeit. Welcher Trainer hätte denn mit ihm verhandelt, wo allgemein bekannt war, dass FR keinen Wechsel wollte. die Interimslösung mit Britscho macht doch erst einmal Sinn und dass bedeutet nicht gleichzeitig ein Opfern der U19. Hilflos hätte ich gefunden, wenn Steinmann als Interimsträiner eingesetzt worden wäre, denn dann hätte sich praktisch nichts geändert. Manno hat jetzt ein wenig Zeit und braucht keinen Schnellschuss zu machen. Schauen wir, was raus kommt.
Von einem Sportlichem Leiter in der RL West mit Aufstiegsambitionen verlange ich immer und zu jedem Zeitpunkt einen Plan B. Die jetzige Lage bahnte sich seit dem Pokalaus an. Viele hier haben den jetzigen Schritt bereits vor 3-4 Wochen vermutet. Die Ergebnisse in Oberhausen oder gegen Köln haben doch die Trennung nur unnötig hinausgezögert und nicht verhindert. Ich bin aber auch davon überzeugt, Manno besitzt eine Liste mit fähigen Trainern die morgen anfangen könnten. Was soll da verhandelt werden? Das Anforderungsprofil dürfte bekannt sein. Bis zur Winterpause kann man sich auch aus dem Kreis der Aspiranten herauskatapultieren. Na ja. Ich bin enttäuscht.
Von einem Sportlichem Leiter in der RL West mit Aufstiegsambitionen verlange ich immer und zu jedem Zeitpunkt einen Plan B. Die jetzige Lage bahnte sich seit dem Pokalaus an. Viel6e hier haben den jetzigen Schritt bereits vor 3-4 Wochen vermutet. Die Ergebnisse in Oberhausen oder gegen Köln haben doch die Trennung nur unnötig hinausgezögert und nicht verhindert. Ich bin aber auch davon überzeugt, Manno besitzt eine Liste mit fähigen Trainern die morgen anfangen könnten. Was soll da verhandelt werden? Das Anforderungsprofil dürfte bekannt sein. Bis zur Winterpause kann man sich auch aus dem Kreis der Aspiranten herauskatapultieren. Na ja. Ich bin enttäuscht.
Wenn Manno aber nicht verhandeln darf....... Schließlich wollte der ADG keinen Trainerwechsel