WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links
Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 13. September 2024, 19:39:11
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[RS] Gaetano Manno über RWO-Debakel, Hagemann und Hohkeppel" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Gelöschter User , 08.08.2024, 14:58 Beitrag #16   
Falls du mich meintest:
ich habe mich nicht über den Kaffepreis von 17 € beklagt, der geht vollkommen in Ordnung.
Dass ich den aber nur bekommen kann, wenn ich 7 € für Versand ausgeben muss, bringt das Objekt für mich zum Scheitern.
Aber man wird daran sich arbeiten und dann bin ich mal gespannt auf das Produkt.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 08.08.2024, 16:45 Beitrag #17   

®Thomas hat folgendes geschrieben:
So schnell geht das hier. Vor 3 Wochen wurde Manno und jeder neue Spieler von einigen abgefeiert und davon gesprochen wurde unter die ersten 5 zu kommen. Und jetzt?
Leute, das ist der gleiche überschätzte Manno der keine Mannschaft zusammen stellen konnte. Er kann es nicht mit großem Buget und auch nicht mit einem kleinen Etat. Manno kann es gar nicht. Große Worte im letzten Jahr und in diesem Jahr das er nur charakterstarke Spieler verpflichtet. Ergebnis sieht jeder. Alle haben Geduld im Bezug auf das Spiel, doch eine gute Einstellung hat man oder eben nicht.
Wenn die Kohle so knapp ist, frage ich mich warum man weiter einen hauptamtlichen Sportvorstand angestellt hat der einen Nullwert für den Verein hat.
Immerhin ist das alles nicht so dramatisch, wenn manche sich mehr über den Preis von hochwertigen und handwerklich auf hohem Niveau gerösteten Kaffee beklagen als über die SituatiWochen jeden Trandfer bejubelt habenon beim WSV.

Mein lieber Thomas ,da kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen. Er kann es. Im letzten Jahr hat er es gezeigt, da hat er in anderen Punkten nicht meiner Vorstellung entsprochen. Da war sicher " HÖHERE GEWALT " im Spiel Wenn die Fans vor etwa vier oder fünf Wochen jeden Transfer bejubelt haben, ist ihm das jubeln nicht anzulasten

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 09.08.2024, 19:06 Beitrag #18   
Es geht doch darum das so manch einer hier nach den beiden Spielen brutal auf dem Boden der Realität aufgeknallt ist. Und da man sich das aber nicht eingesteht, wird alles und jeder in Verantwortung gezogen!
So einfach kann ein Fanleben sein.....

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Fritzsche , 11.08.2024, 08:53 Beitrag #19   
Mittlerweile achte ich darauf, nicht was die Menschen sagen, sondern was sie tun!!

Toggle   Kein neuer Beitrag donnaelomara , 11.08.2024, 09:48 Beitrag #20   
wer kann eigentlich den Kaderplaner,Sportdirektor,Manager entlassen?
Ich frage für einen Freund

Toggle   Kein neuer Beitrag RotBlau4Ever , 11.08.2024, 10:43 Beitrag #21   

donnaelomara hat folgendes geschrieben:

Das läuft über eine Anfrage beim Kreditgeber.

Toggle   Kein neuer Beitrag Schlangen-Gerber , 11.08.2024, 12:29 Beitrag #22   

donnaelomara hat folgendes geschrieben:

Sag deinem Freund , er soll mal bei der Personalabteilung der Beschlagbude in Velbert fragen.
Die wissen das.

Toggle   Kein neuer Beitrag ®Thomas , 11.08.2024, 15:22 Beitrag #23   

Schiene hat folgendes geschrieben:

®Thomas hat folgendes geschrieben:
So schnell geht das hier. Vor 3 Wochen wurde Manno und jeder neue Spieler von einigen abgefeiert und davon gesprochen wurde unter die ersten 5 zu kommen. Und jetzt?
Leute, das ist der gleiche überschätzte Manno der keine Mannschaft zusammen stellen konnte. Er kann es nicht mit großem Buget und auch nicht mit einem kleinen Etat. Manno kann es gar nicht. Große Worte im letzten Jahr und in diesem Jahr das er nur charakterstarke Spieler verpflichtet. Ergebnis sieht jeder. Alle haben Geduld im Bezug auf das Spiel, doch eine gute Einstellung hat man oder eben nicht.
Wenn die Kohle so knapp ist, frage ich mich warum man weiter einen hauptamtlichen Sportvorstand angestellt hat der einen Nullwert für den Verein hat.
Immerhin ist das alles nicht so dramatisch, wenn manche sich mehr über den Preis von hochwertigen und handwerklich auf hohem Niveau gerösteten Kaffee beklagen als über die SituatiWochen jeden Trandfer bejubelt habenon beim WSV.

Mein lieber Thomas ,da kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen. Er kann es. Im letzten Jahr hat er es gezeigt, da hat er in anderen Punkten nicht meiner Vorstellung entsprochen. Da war sicher " HÖHERE GEWALT " im Spiel Wenn die Fans vor etwa vier oder fünf Wochen jeden Transfer bejubelt haben, ist ihm das jubeln nicht anzulasten

Das ist nicht schlimm Schiene. Du bist noch jung und es wird der Tag kommen an dem Du dich meiner Meinung anschließt. :-P

Schon in der letzten Saison hat Manno eine Truppe zusammengestellt der die benötigte Einstellung fehlte.
Was er in Leuten Terrazzino, Dahms, Saric und diversen anderen gesehen hat, keine Ahnung. Auch dort wurde immer wieder auf den tollen Charakter der Spieler hingewiesen. Genau diesen spreche ich der damaligen Truppe ab. Wer die ersten Spiele, wenn auch glücklich gewinnt, sollte auf dieser Welle schwimmen und die Zuschauer begeistern können.
Darüber hinaus hat er über Monate alles weiter schön geredet und hat selbst bei dem Spiel in Remscheid Zuschauer angepöbelt, die von dem Grottenkick in Remscheid nicht gerade angetan waren und das auch kommunizierten.
Für jeden war das Torwartproblem klar sichtbar. Reaktion? Keine.
Für jeden war das Trainerproblem klar sichtbar. Reaktion viel zu spät.

Die höhere Gewalt war immer mit im Spiel und die Auswirkungen sind Manno bekannt. Er kennt den Gewalttäter ja schon länger und hat ihn noch bei jedem Transfer gehuldigt.
Final hat sich gezeigt das er eben keine Mannschaft zusammengestellt hat und man es sich zu einfach macht auf die höhere Gewalt zu verweisen.

Für diese Saison war jedem klar, ok nicht jedem wenn ich diverse Einträge lese, dass es ein schweres Jahr wird und nur der Klassenerhalt zählt.
Und wer soll die Mannschaft führen? Hage, Dahms, Terrazzino und Saric? Hage mal ausgenommen, sind es die gleichen Leute die es schon im letzten Jahr nicht konnten oder wollten. Dazu ein Trainer, der auch alles nur schön redet und man aus dem Interview nicht erkennen kann ob es neu oder vom letzten Spieltag ist. Von den jungen und neuen Spielern erwarte ich relativ wenig und bin auch geduldig. Die Geduld hat aber ein Ende, wenn man dann eine Truppe hat, welche noch nicht einmal kämpft und sich damit gegen einen Abstieg wehrt.

Wer anders als Manno sollte dafür die Verantwortung haben? Eventuell noch der ewige Wendehals und überflüssige Richter.
Wie es weitergehen sollte? Um weiteres Geld zu sparen den Richter los werden (wenn es der Vertrag so schnell hergibt) und Manno bald hinterherschicken. Grundsätzlich stellt sich die Frage ob man auf dem Niveau und bei einem Neuanfang so viele Angestellte benötigt.
Ein Trainerwechsel ist zu teuer oder man muss diesen seltsamen Trainertyp (Warum muss ich gerade an die Zeit mit Janos Bedl denken?) durch eine interne Lösung ersetzen.
Hoffe die Stimmen die Runge jetzt schon wieder anbetteln werden nicht erhört. Mit einem eingeschworenen Haufen wird man den Klassenerhalt schaffen können ohne FR zu reaktivieren. Dazu muss aber endlich ein Ruck durch die Truppe gehen und die Aufgabe angenommen werden, bevor der schlaffe Riese komplett von der Bildfläche verschwindet.

Toggle   Kein neuer Beitrag Rookie_Ball_Boaah , 11.08.2024, 15:39 Beitrag #24   
Kommentar wieder entfernt.

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 11.08.2024, 16:29 Beitrag #25   
Die Frage nach dem Hauptverantwortlichen ist für mich sehr, sehr schnell geklärt!
Manno!
Er hat einen Kader zusammengestellt, den Thomas 2 Beiträge zuvor klasse analysiert hat!
Sein größter Fehler war aber der Trainer. Der scheint so gar nicht mit dem vorhandenen Spielerpotential klarzukommen. Das darf man dem Trainer aber nicht anlasten. Wäre er von Beginn an in der Kaderplanung mit dabei gewesen, würde der Kader wahrscheinlich anders aussehen!
Von daher muss sich Manno durchaus mit Fragen zu seiner Person auseinandersetzen.
Das alles ist aber nullkommanull als Entschuldigung für die Spieler zu bewerten. Jeder einzelne hat die verdammte Pflicht, egal für welchen Verein er auch grade spielt, sich den Allerwertesten aufzureißen. Unabhängig vom Spielstand und sonstigen Einflüssen!
Macht er das nicht, Job verfehlt!
Gehe mich jetzt wieder im Gardasee abkühlen......

Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 11.08.2024, 16:31 Beitrag #26   

Hallo Thomas. Zunächst einmal vielen Dank für die Blumen bezüglich meiner Jugend, und siehe da,kaum bin ich drei Tage älter kann ich mich in Teilen deiner Meinung anschließen.Da wo du zum Teil konkrete Punkte ansprichst.Ich fand den Kader O.K. aber dann.Er wird dabei zunächst auf das Fußballerische Leistungsvermögen geachtet haben.Was letztlich Mannschaft und Teamgeist anbelangt liegt in erster Linie in Verantwortung des Trainers,und da beginnt das Versagen. Ich habe eine Situatiation gesehen wo er wohl gegensteuern wollte, in Funktion eines sportlichen Leiters,aber offensichtlich abgeblockt wurde. Das Versagen in der letzten Saison, war für mich eindeutig Trainerversagen in der ersten Hälfte,und sein mangelhaftes Durchsetzungsvermögen

Toggle   Kein neuer Beitrag roswitaros , 11.08.2024, 18:03 Beitrag #27   
Fast ausschließlich Spieler zu holen von Absteigern und aus tieferen Ligen ist für mich kein Neuanfang eine neue Mannschaft aufzubauen. 1. Saison nicht absteigen, dann wieder ein Haufen neue Spieler um vielleicht im Mittelfeld anzukommen, in der 3. Saison wieder neue Spieler um oben anzugreifen? Das ist kein Neuanfang wo schon im 1. Jahr große Fehler gemacht werden.

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 11.08.2024, 18:10 Beitrag #28   

roswitaros hat folgendes geschrieben:
Fast ausschließlich Spieler zu holen von Absteigern und aus tieferen Ligen ist für mich kein Neuanfang eine neue Mannschaft aufzubauen. 1. Saison nicht absteigen, dann wieder ein Haufen neue Spieler um vielleicht im Mittelfeld anzukommen, in der 3. Saison wieder neue Spieler um oben anzugreifen? Das ist kein Neuanfang wo schon im 1. Jahr große Fehler gemacht werden.

Na gut. Manno musste ja mit bescheidenen Mitteln klarkommen. Leistungsträger von Absteigern oder Oberligisten zu holen, finde ich erstmal nicht verkehrt. Das Problem scheinen ja eher die angeblichen Führungsspieler aus der letzten Saison zu sein, die eben nicht führen. Das wir jetzt keine Mannschaft haebn, die auch nur im Ansatz oben angreifen kann, ist klar. Es war ja das Ziel etwas aufzubauen.

Toggle   Kein neuer Beitrag Rot Blauer Essener , 11.08.2024, 18:13 Beitrag #29   

Wie lautet der Verbesserungsvorschlag??

Toggle   Kein neuer Beitrag roswitaros , 11.08.2024, 18:14 Beitrag #30   

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:

Na gut. Manno musste ja mit bescheidenen Mitteln klarkommen. Leistungsträger von Absteigern oder Oberligisten zu holen, finde ich erstmal nicht verkehrt. Das Problem scheinen ja eher die angeblichen Führungsspieler aus der letzten Saison zu sein, die eben nicht führen. Das wir jetzt keine Mannschaft haebn, die auch nur im Ansatz oben angreifen kann, ist klar. Es war ja das Ziel etwas aufzubauen.

Es hat auch kaum einer erwartet oben anzugreifen aber blutleer auf dem Platz rum laufen ist keine Option. Wenn Spielern wichtiger ist in der Ballerburg zu spielen dann sollen sie gehen und wenn Spieler mit etwas nicht zurecht kommen, Mund aufmachen oder abhauen, noch ist Transferzeit und nicht hier noch schön das Geld abgreifen und gucken, dass ich nicht schmutzig werde in meinem Job.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 30 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben