Schiene hat folgendes geschrieben:

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich auch, was ein Mitglied des WSV reitet, in den Vorstand des FC Remscheid zu gehen. Wie bei Christian Vorbau. Langeweile ? Da würde ich doch nicht im Traum dran denken.
Das hat mitunter etwas mit gekränkter Eitelkeit zu tun,wenn man zum Beispiel im eigenen VWR nicht mehr gewünscht war,es aber allen noch mal zeigen will.
Genauso sieht es aus.
Der Mann, der uns ausführlich erklärt hat, dass „Zusammen ausm Tal“ nur noch eine Marketingfloskel sei und der Verein angeblich seine Werte verloren habe, heuert jetzt also beim FC Remscheid an.
Genau mein Humor.
Damals noch große Worte über Zusammenhalt, Respekt und die angeblich falsche Entwicklung im Verein, heute reicht es dann für den Wechsel zum sportlich deutlich kleineren Nachbarn. Rivalität? Geschenkt. Prinzipien offenbar auch.
Im Nachhinein liest sich der ganze Brief eher wie eine sehr persönliche Abrechnung, garniert mit viel Pathos und wenig Substanz. Vor allem aber wie die Vorbereitung auf den eigenen Abgang, inklusive moralischer Überhöhung. Armselig.
Das „Zusammen“ war also nie das Problem. Es war nur so lange wichtig, wie die eigene Rolle groß genug war.
Und jetzt?
Neue Bühne, weniger Anspruch, weniger Öffentlichkeit, aber immerhin wieder eine Funktion.
Kurz gesagt:
Große Worte im Tal, kleiner Schritt nach Remscheid.