Thema: "Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen" [ Seite
1 2 ]
Sebastian Tyrala zur Verbesserungen der medizinischen Abteilung: "Ich glaube nicht, dass es besser geht. Wir haben super Voraussetzungen. Vor allem im Netzwerk. Alle müssen nicht jeden Tag vor Ort sein. Wenn einer was hat, egal in welcher Richtung, bekommen die Jungs einen Termin. Wir hatten aber auch kuriose Verletzungen und Krankheiten. Da hat sich auch Gaetano intensiv drum gekümmert, dass es schnell geht. Für eine Regionalligamannschaft gibt es keine bessere Voraussetzung."
Gaetano Manno dazu: "Wir haben einen Mannschaftsarzt, der den Verein sehr, sehr lebt. Er ermöglicht uns alles. Sofort am gleichen Tag gibt es einen MRT-Termin. Die Verhältnisse sind sehr, sehr gut. Ich glaube nicht, dass es das in der Regionalliga so gibt. Wir sind mit Dr. Tim Heinz sehr gut vernetzt. Mit David Gröger als Partner haben wir einen top Fitnessmann und auch damit sind wir sehr gut aufgestellt."
Warum verletzen sich dann so viele?
Gaetano Manno: "Das sind ja immer die gleichen, die verletzt sind."
Max Schleicher zu den Sicherheitsvorkehrungen: "Es gibt in der Winterpause immer eine Besprechung mit allen Sicherheitsträgern, Polizei, Feuerwehr etc. Die Spiele werden dann eingestuft. Gegen RWO ist so eingestuft, dass alles friedlich über die Bühne geht. Ich werde jetzt nicht sagen, wie viele Ordner morgen eingesetzt werden. Aber wir können morgen mit dem Spiel auch einen netten Gewinn erzielen."
Celal Aydogan möchte Vollprofi werden, hat er diese Möglichkeit beim WSV? Sebastian Tyrala: "Das ist er doch bei uns."
Gaetano Manno: "Wenn man morgens um 11 Uhr trainiert, gibt es keinen Unterschied zwischen WSV oder Paderborn."
Wie kann man Spieler über ein Jahr hinaus halten?
Gaetano Manno: "Es weiß doch keiner, was der Spieler bei uns für einen Vertrag hat. Er ist jetzt beim WSV. Es geht jetzt um die Gegenwart. Die Spieler sind bis zum Sommer beim WSV. Danach weiß keiner was nach dem Sommer ist. Das weiß nur ich und die Verträge, die in meinem Büro sind." Sie müssen ja nicht alles verraten. Manno: "Das tue ich auch nicht. Ich will damit nur sagen, es geht nur um die Gegenwart. Der Junge ist bei uns und spielt eine gute Saison. Er ist ein junger Spieler, der noch viele Punkte verbessern muss, aber auch gute Punkte hat. Wir sind sehr zufrieden mit Celal. Aber ich werde nicht sagen was mit den Spielern ist. Es geht um die Gegenwart und wir haben Ziele. Die verfolgen wir vom ersten Tag an. Wir sind ein Team. Das werden wir weiter so verfolgen, auch wenn wir morgen nicht gewinnen. Wir werden positiv bleiben. Am Ende wird abgerechnet."
Zum Trainingslager sagt
Gaetano Manno: "Das steht schon, wir werden in die Türkei fliegen. Wir werden vom 12. bis 18. dort starten. Am 2. Januar starten wir, am 3. haben wir unsere Hallenturnier, am 10. ein Freundschaftsspiel. Das ist alles schon geplant. Am 10. spielen wir auswärts, zu Hause ist es mit der Polizei immer mit der Sicherheit schwierig. Am 12. fliegen wir dann und bereiten uns auf Velbert vor, damit wir dort top vorbereitet sind."
Wie kann man gute Spieler früh an den WSV zu binden und das bekanntzugeben?
Gaetano Manno: "Wenn ich ehrlich bin, habe ich heute schon den ersten Termin für die neue Saison. Ich arbeite sehr früh und gucke viele Spiele. Ob man die Spieler bekommt, wird man im Sommer sehen. Aber ich arbeite jetzt schon. Die letzten fünf Jahre waren nicht anders als letzten Sommer. Wir haben noch nie Kontinuität gehabt und da wollen wir hin. Da müssen wir reinwachsen. Da gehört der ganze Verein zu. Meine Aufgabe ist es jetzt zu arbeiten und das tue ich. Mein Wunsch ist es vom Kader 18 zu halten und dann aufzustocken. Ich habe heute schon einen Termin mit einem Spieler. Ich plane schon in Absprache mit dem Trainer für nächste Saison. Aber ich kann nicht sagen, dass wir für die nächsten fünf Jahre planen können. Das muss der Verein sagen. Ich mache meinen Job und das tue ich. Der Trainer auch. Ich plane jetzt früh, aber wenn man junge Spieler haben möchte, die performen, muss man frühzeitig dran sein, das man zumindest der erste ist."
Gaetano Manno, ob es Spieler gibt, die über die Saison hinaus bleiben? "Ich glaube schon, dass viele Spieler noch hier sein werden."
Tobi hat folgendes geschrieben:

Gaetano Manno, ob es Spieler gibt, die über die Saison hinaus bleiben? "Ich glaube schon, dass viele Spieler noch hier sein werden."
...wenn die Mission "Klassenerhalt" auch klappt. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß sie klappen wird!
Ich möchte der WSV gewinnt, ich möchte der WSV macht ein gutes Spiel, ich müchte der WSV hat 3000 Zuschauer. Das sind alles fromme Wünsche von einem WSV Freund. von den Verantwortlichen kann man da etwas konkreteres erwarten. Die Beiträge 20 21 23 machen mich etwas nachdenklich, besonders 23 Wenn man die Gelegenheit hat frühzeitig etwas klar zu machen, O.K.Für wichtiger halte ich es eine Basis zu schaffen,um die " hoffnungsvolle " Truppe weitest gehend zu erhalten,oder will man wieder bei 0 anfangen.Ich sehe bei solchen Fragen nur sehr vage Aussagen
Tobi hat folgendes geschrieben:

Wie kann man Spieler über ein Jahr hinaus halten?
Gaetano Manno: "Es weiß doch keiner, was der Spieler bei uns für einen Vertrag hat. Er ist jetzt beim WSV. Es geht jetzt um die Gegenwart. Die Spieler sind bis zum Sommer beim WSV. Danach weiß keiner was nach dem Sommer ist. Das weiß nur ich und die Verträge, die in meinem Büro sind." Sie müssenderder ja nicht alles verraten. Manno: "Das tue ich auch nicht. Ich will damit nur sagen, es geht nur um die Gegenwart. Der Junge ist bei uns und spielt eine gute Saison. Er ist ein junger Spieler, der noch viele Punkte verbessern muss, aber auch gute Punkte hat. Wir sind sehr zufrieden mit Celal. Aber ich werde nicht sagen was mit den Spielern ist. Es geht um die Gegenwart und wir haben Ziele. Die verfolgen wir vom ersten Tag an. Wir sind ein Team. Das werden wir weiter so verfolgen, auch wenn wir morgen nicht gewinnen. Wir werden positiv bleiben. Am Ende wird abgerechnet."
Es muß ein tolles Glücksgefühl auslösen, wenn man alleine weiß, wie lange ein Vertrag läuft. Nähere Einzelheiten möchte wohl keiner wissen ( außer eine olle Wiesnas ) aber eine Vertragslaufzeit,sollte für ein Mitglied von Bedeutung sein. Aber wenn es für die Mitglieder nicht von Bedeutung ist, bleibt es unter Verschluß. Bundesligisten gehen mit so etwas offener um
Ich gehe davon aus, dass alle Verträge nur ein Jahr laufen. Für mehr hat der "gute Weg", auf dem der WSV sich ja angeblich seit Jahren befand, nicht gereicht. Klar würde die Laufzeit auch die Fans interessieren, aber arbeitsvertragliche Inhalte müssen ja nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gelangen, wenn es nicht gewünscht ist.
1 2 ( Anzeige: 16 - 29 , Gesamt: 29 )