Nach RevierSport-Informationen ist die Liste der möglichen WSV-Trainer lang. Namen wie Sebastian Tyrala (zuletzt Türkspor Dortmund), Markus Brzenska (zuletzt Co-Trainer Viktoria Köln), Mike Wunderlich (zuletzt SV Bergisch Gladbach), Dimitrios Pappas (zuletzt SSVg Velbert) oder auch Marcus John, Björn Mehnert und Adrian Alipour werden gehandelt. ... alles bei RevierSport.de lesen
Nach RevierSport-Informationen ist die Liste der möglichen WSV-Trainer lang. Namen wie Sebastian Tyrala (zuletzt Türkspor Dortmund), Markus Brzenska (zuletzt Co-Trainer Viktoria Köln), Mike Wunderlich (zuletzt SV Bergisch Gladbach), Dimitrios Pappas (zuletzt SSVg Velbert) oder auch Marcus John, Björn Mehnert und Adrian Alipour werden gehandelt.
Da werden Namen genannt (fett markiert), bei denen sich bei mir die Nackenhaare aufstellen. Dann kannst du gleich für die Oberliga planen.
Mein Favorit wäre Tyrala. Er hat bereits bewiesen, was er aus Mannschaften (zwei Aufstiege) machen kann. Vermutlich wird man sich aber für die Lösung, die kein Geld kostet, entscheiden: Das dürfte Mike Wunderlich sein. Fohs dürfte dann nominell Cheftrainer werden, weil Wunderlich und Lachheb keine A-Lizenz besitzen. Oder eben Thomas Richter.
Wie gesagt, am liebsten Tyrala. Zweiter Wunsch Apfeld, danach kommt für mich Wunderlich. Bei Wunderlich bin ich mir nicht sicher, ob er die Mannschaft emotional und rhetorisch anpacken kann (habe mir ein paar Interviews von ihm als Spieler bei YouTube angesehen). Fußballerisch und mentalitätstechnisch als Spieler jemand, den man nie gegen sich haben wollte.
Kann man eigentlich wirklich so einfach das System aushebeln und einen Trainer ohne Lizenzen arbeiten lassen, indem man offiziell einfach einen anderen (zB Richter) im System hinterlegt und der nur auf dem Papier der Trainer ist?
Kann man eigentlich wirklich so einfach das System aushebeln und einen Trainer ohne Lizenzen arbeiten lassen, indem man offiziell einfach einen anderen (zB Richter) im System hinterlegt und der nur auf dem Papier der Trainer ist?
Am Ende wird es ein junger hungriger Trainer der Manno in den Gesprächen sofort überzeugt hat. Manno erklärt das er den Trainer schon lange auf dem Schirm hat und es seine Wunschlösung ist. Wir können stolz sein diesen Trainer, der von vielen und höherklassigen Vereinen umworben wurde, zum WSV geholt zu haben. Gemeinsam werden wir schnell den Bock umstoßen und die positive Entwicklung der letzten Wochen weiter gehen. Wir werden noch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wir alle sehen, der WSV ist immer noch eine Marke und kann eine unglaubliche Wucht freisetzen.
Wunderlich hat schon in der Oberliga Mittelrhein nicht wirklich überzeugen können. Da ist es keine Arroganz und da muss man auch keine Witze über Terzic machen, wenn man Wunderlich nach seiner Gladbacher Zeit schlichtweg nicht für den Heiland hält
Beispiel Interimstrainer ohne Lizenz: Ein Trainer darf eine Mannschaft ohne Lizenz für ca. 2 Wochen leiten. So tat es auch Christopher Schorch in Bocholt nach der Trennung von Mehnert. Einige Tage vor dem Auswärtsspiel in Wuppertal liefen diese 2 Wochen jedoch ab. Danach wurde der technische Direktor Manuel Jara, der Inhaber einer ausreichenden Trainerlizenz ist, auf dem Spielbogen angegeben. Letztendlich übernahm jedoch weiterhin Schorch das Ruder und gab während des Spiels alle Anweisungen, von Jara nichts zu sehen.
Ich denke, solch ein Spielchen würde sich auch mit Wunderlich und Co. umsetzen lassen. Ob das so gut ist, mag ich zu bezweifeln.
Nach RevierSport-Informationen ist die Liste der möglichen WSV-Trainer lang. Namen wie Sebastian Tyrala (zuletzt Türkspor Dortmund), Markus Brzenska (zuletzt Co-Trainer Viktoria Köln), Mike Wunderlich (zuletzt SV Bergisch Gladbach), Dimitrios Pappas (zuletzt SSVg Velbert) oder auch Marcus John, Björn Mehnert und Adrian Alipour werden gehandelt.
Da werden Namen genannt (fett markiert), bei denen sich bei mir die Nackenhaare aufstellen. Dann kannst du gleich für die Oberliga planen. Mein Favorit wäre Tyrala. Er hat bereits bewiesen, was er aus Mannschaften (zwei Aufstiege) machen kann. Vermutlich wird man sich aber für die Lösung, die kein Geld kostet, entscheiden: Das dürfte Mike Wunderlich sein. Fohs dürfte dann nominell Cheftrainer werden, weil Wunderlich und Lachheb keine A-Lizenz besitzen. Oder eben Thomas Richter.
Wie gesagt, am liebsten Tyrala. Zweiter Wunsch Apfeld, danach kommt für mich Wunderlich. Bei Wunderlich bin ich mir nicht sicher, ob er die Mannschaft emotional und rhetorisch anpacken kann (habe mir ein paar Interviews von ihm als Spieler bei YouTube angesehen). Fußballerisch und mentalitätstechnisch als Spieler jemand, den man nie gegen sich haben wollte.
Hat er die Aufstiege denn mit Mannschaften geschafft die qualitativ limitiert waren, oder waren es "fertige" Mannschaften?
Hat er die Aufstiege denn mit Mannschaften geschafft die qualitativ limitiert waren, oder waren es "fertige" Mannschaften?
Türkspor Dortmund hatte sicherlich immer mit Abstand die größten finanziellen Mittel und dementsprechend gute Kader zum Durchmarschieren. Bei Türkspor waren es ja nicht nur 2 Aufstiege wie bei den Ulmern und Preußen, sondern noch einige mehr. Das ging nur mit großer Investorenhilfe
Ich hoffe, nur nicht das wieder der Verdacht auf Vitamin B gibt! Man muss nach meiner Ansicht jetzt schon sehen - wenn, es nicht funktioniert einen Plan B haben.
Falls der Abstieg realisiert wird - dann hoffe ich - dass der Trainer ein Konzept vorlegen kann - zum Direktaufstieg!!
Ich bin aber momentan sicher das wir bald die Abstiegsplätze verlassen werden.