Thema: "Liveticker Jahreshauptversammlung Wuppertaler SV 2026" [ Seite
1 ...
7 9 10 11
12 ]
Die erste Unruhe: "Dann ist das Protokoll mit einer Gegenstimme genehmigt", sagt Hoß.
Es gibt erste Gegenstimmen. "Ich bin überfragt", so Hoß.
Es geht um das Protokoll der JHV vom 10.04.2025. Bernd Gläßel: "Ich habe es dabei getan"
Dr. Jürgen Hoß: "Dann muss das noch nachgeliefert werden."
"Der Finanzbericht fehlt beim Protokoll", merkt ein Mitglied an.
Es kommen noch Sätze zu den Formalien. "Wir können hier alles beschließen was wir wollen, wenn es nicht ganz sittenwidrig ist", so Hoß, da man beschlussfähig sei. "Gibt es Einwände gegen das Protokoll vom letzten Mal?" "Ja", sagt einer.
"Ich hoffe und wünsche mir, dass trotz der Emotionen hier friedlich und freundschaftlich miteinander umgehen", so Hoß. "Nach dem Motto Zusammen ausm Tal und nicht gegeinander ausm Tal." beendet Hoß TOP 1.
"Weitere andere Dinge sind nicht so gut gelaufen. Wir haben auch schlechte Bilder aus Auswärtsspielen wie Büderich oder Fortuna Köln. Das hat uns geschadet, nicht zu finanziell. Das sind etliche 10.000 Euro die auf uns zukommen werden. Es ist ein Imageschaden, gerade wo gute Gespräche mit Stadt und Sicherheitskräften liefen. Wir haben wirtschaftlich große Probleme nach dem Rückzug von EMKA. Die Auswirkungen sind gravierend. Das Sportbudget ist auf unter 30% gesunken. Manch einer hätte sofort die Segel gestrichen. Die WSV hat eins der niedrigsten Budgets der Liga. Wir sind ungefähr auf Platz 17. Wir zahlen auch nicht die höchsten Gehälter. Ich will die Jungs nicht beleidigen, aber es sind mehr schöne Taschengelder. Die Qualität der Mannschaft hat darunter gelitten.", so Hoß.
"Ein kleiner Prolog. Wir durchleben schwierige Zeiten beim WSV. Die Sportliche Situation ist kritisch. Es droht das Abstiegsgespenst, wir wissen nicht in welcher Liga wir bald spielen. Es ist ungünstig, dass die Sportliche Leite und durch die Aufgabenentbindung von
Gaetano Manno zerreißt ist. Hier muss ganz, ganz schnell eine Änderung herbeigeführt werden. Die Querelen haben auch negative Auswirkungen auf die Mannschaft. Ein weiterer Punkt, der nicht optimal ist, dass der Vorstand auf 2 Mitglieder abgeschmolzen ist. Nichts gegen die Qualität, aber die Quantität könnte besser sein. Der nächste VWR müsste da Veränderung schaffen auf 3 bis 5. Auf Dauer ist es zu viel Arbeit für zwei, das kann nicht gestemmt werden. Auch sportlich muss wieder klar sein, wer das Sagen hat. Wir haben aber auch Jürgen Harmke als Beauftragten der GS, er bringt sich dort ein und will Strukturen verbessern. Das ist wirklich gut.", so Hoß.
Moderiert wird der Abend von Jürgen Harmke. "Der kann das sehr gut".
Es gibt wieder Applaus.
"Am 16.10.26 ist die Einladung erfolgt. 25, ein Zahlendreher", so Hoß.
Sigrid Lesser übernimmt die Protokollführung, auch dafür gibt es Applaus.
"Ich danke den Mitarbeiter der GS, dass sie alles so schön vorbereitet haben. Wir haben jetzt alle mit Mühe Platz gefunden", so Hoß. Es gibt Applaus.
Das Mirko wird nochmal lauter gedreht. Dr. Jürgen Hoß: "Ich habe das Vergnügen die Sitzung zu eröffnen", zuvor gab es zaghaften Applaus.
Es war nur ein erster "Test, Test". Jetzt aber: "Bitte die Musik ausmachen und wir beginnen mit der Präsentation."
Jürgen Harmke ergreift das Mikro und Wort.
"Herzlich willkommen zur Jahreshauptversammlung 2026", leuchtet vorne an der Diawand. Noch ist großes Gemurmel im Saal.
1 ...
5 8 9 10 11 12 ( Anzeige: 151 - 165 , Gesamt: 177 )