WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 30. Mai 2024, 23:54:18
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "LIVE: Wuppertaler SV – SC Fortuna Köln (14. Spieltag Regionalliga West 23/24)" [ Seite 1 ... 6 8 9 10 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Shizoe , 06.11.2023, 13:12 Beitrag #136   
NIEMAND geht zu einem Regionalligaspiel für geilen Fussball.
Da muss der eine oder andere hier mal realistisch werden.

Entweder dein Bezug zum Verein ist so groß, die Verbindung so stark, das du einfach aus Liebe hingehst, oder du brauchst zur Motivation einen passenden Rahmen.

Der WSV würde gut daran tun, das "drum herum" zu verbessern, auch wenn es mich persönlich nicht wirklich beeinflusst.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Gustl , 06.11.2023, 13:45 Beitrag #137   

Janzik hat folgendes geschrieben:

Harry Reloaded hat folgendes geschrieben:

…..

Deshalb ist eine Überdachung der Nord dringend notwendig!

Das sieht nicht so aus. Heute Artikel in der WZ ( Auszug ) :

„ Wir haben auch begonnen, das Thema Überdachung anzugehen und denken dabei nicht an die Nord“, so die Sportamtsleiterin. Zunächst müssen dazu aber Pläne gemacht werden. Relevant würde das Thema vor allem in Liga drei, falls der WSV den angepeilten Aufstieg in naher Zukunft schaffen sollte. Dort ist neben einer Rasenheizung vorgeschrieben, dass ein Drittel der Plätze überdacht sein müssen. „Nach jetzigen Stand dürften wir dann nur etwa 15 000 Zuschauer ins Stadion lassen“, so Szlagowski. Dabei beträgt die Kapazität rund 22 000.

Da hast du ja glatt ein nicht so ganz unwichtiges Wort unterschlagen/übersehen ;-)

Wir haben auch begonnen, das Thema Überdachung anzugehen und denken dabei nicht nur an die Nord“, sagt Sportamtsleiterin Alexandra Szlagowski in einem Bericht der Westdeutschen Zeitung.

Sorry Janzik - Tobi hat mich gerade belehrt das das Wort NUR in der Printausgabe der WZ nicht vorkam .

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 06.11.2023, 13:55 von Gustl.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 06.11.2023, 13:49 Beitrag #138   

Janzik hat folgendes geschrieben:
„ Wir haben auch begonnen, das Thema Überdachung anzugehen und denken dabei nicht an die Nord“, so die Sportamtsleiterin. Zunächst müssen dazu aber Pläne gemacht werden. Relevant würde das Thema vor allem in Liga drei, falls der WSV den angepeilten Aufstieg in naher Zukunft schaffen sollte. Dort ist neben einer Rasenheizung vorgeschrieben, dass ein Drittel der Plätze überdacht sein müssen. „Nach jetzigen Stand dürften wir dann nur etwa 15 000 Zuschauer ins Stadion lassen“, so Szlagowski. Dabei beträgt die Kapazität rund 22 000.

Korrektur

Im gedruckten Artikel von Samstag fehlt das Wort "nur".

Toggle   Kein neuer Beitrag Crow , 06.11.2023, 13:56 Beitrag #139   

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 06.11.2023, 14:26 Beitrag #140   
SELBSTVERSTAENDLICH helfen uns kleine Kinder, die Fangen spielen und Becher sammeln. Die haben trotzdem Spass im Stadion und bauen einen Bezug dazu auf. Und die sind die Zukunft. Der motzende Mittsechziger, der alle paar Jahre zum DFB-Pokal kommt und nach 70 Minuten bei zu erwartendem Rueckstand dann brummelt "die Scheisse kannste dir ja nich' angucken" und beleidigt nach Hause geht, DER bringt uns nicht weiter. Kinder haben halt eine recht begrenzte Aufmerksamkeitsspanne, und wenn man noch nicht alles versteht, dann hat so ein Fussballspiel durchaus seine Laengen. Und es gibt soviel spannendes, neues zu entdecken in einer aufregenden, noch unbekannten Umgebung wie einem Stadion mit tausenden Leuten. Das ist fuer die Teil des Erlebnisses - wenn du denen sagst, sie sollen ruhig am Platz bleiben und auf das Spiel achten, dann finden sie das langweilig und man vergrault sie. Das kommt dann schon irgendwann von selber, dass sie gebannt das Spiel verfolgen, wenn das Stadion ausgekundschaftet wurde und wenn man alles versteht, was passiert.

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 06.11.2023, 15:03 Beitrag #141   
Also die letzten Beiträge machen mich sowas von Zuversichtlich =)

Insider...An @Erik Einar ;-)

Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 06.11.2023, 15:50 Beitrag #142   

Wir singen jetzt gemeinsam das schöne Lied Fuuußball interessiert uns nicht Fußball interessiert uns nicht Fußball interressiert uns nicht, und in 14 Tagen sieht alles anders aus

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 06.11.2023, 16:47 Beitrag #143   

wsv forever hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch ob dieses Stadion überhaupt in der Lage ist für Event Fussball .
Auf der Tribüne gibt es zwei feste Stände für 5000 Personen, weitere mobile sind wegen Brandschutz und Fluchtwegen untersagt , da bleibt nicht viel übrig .
Der ehemalige Eingang am Böttinger Weg ist heute ausschließlich Fluchtweg .
Es gibt nur zwei Eingänge die auch noch recht eng sind , was natürlich nicht heisst das zwei Scanner ausreichen .
Sollte es mal eine Auswärtsmannschsft geben die mit mehreren tausend Zuschauer kommen , alle über die kornstr herzlichen Glückwunsch.
Ja der WSV kann bestimmt noch einiges ändern , aber irgendwann ist man dem Gegebenheiten im Stadion zum scheitern verurteilt

Vieles davon koennte behoben werden, da muesste man halt Geld investieren. Was aus meiner Sicht gut angelegt waere. Die Wupperbruecke an der Kornstr. koennte man verbreitern bzw eine zweite daneben bauen. Auf der Gegengerade koennte man ohne weiteres einen weiteren Kiosk bauen, zB in diesem Stehblock ganz aussen zur Sued hin, wo sowieso nie irgendjemand steht und der bei Risikospielen als Puffer freigelassen wird (haste da sogar noch eine zusaetzliche Sicherheitsbarriere), fallen halt ein paar hundert Stehplaetze weg, die nicht benoetigt werden. Den Eingang am Böttinger Weg koennte man sicher reaktivieren, ich wuesste nicht, was dagegen spricht (braucht man da halt leider zusaetzliche Ordner). Muesste man halt mal von TÜV und Feuerwehr pruefen lassen, ob es da Einwaende gaebe. Und ich bin mir sicher, dass man auch auf der Tribüne Wege finden wuerde, die Versorgungslage zu verbessern, und sei es nur mit mobilen Verkaeufern.

Kurzum, ich denke, dass das Stadion mit einigen Nachbesserungen durchaus noch Potential hat und durchaus in der Lage ist, ein zeitgemaesses Fussballerlebnis zu bieten. Fuer modernen Event-Fussball wie wir ihn aus den effizienten Konsumtempeln in den Topligen kennen, reicht es nicht. ABER - und das ist der springende Punkt aus meiner Sicht - muss es auch gar nicht unbedingt. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass man auch genau das als Staerke herausstreichen kann, dass man eben nicht in einer Shopping-Mall spielt und das selbe Produkt anbietet wie alle anderen. Das kann man auch genau so anbieten und vermarkten als bewusste Alternative zum reinen Kommerzzirkus. Denn das ist in Wuppertal eh nicht drin. Aber die Frage ist ja auch, will man das ueberhaupt? Ein gewisser Standard gehoert heute dazu, das ist klar, aber wenn man sich jetzt nicht ganz auf dem Niveau der bayrischen ArroganzArena bewegt, finde ich das definitiv keinen Nachteil, sondern etwas ausgesprochen Positives. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da der einzige sein soll.

Toggle   Kein neuer Beitrag Schlangen-Gerber , 06.11.2023, 20:02 Beitrag #144   

amZoo hat folgendes geschrieben:
Hab eine starke erste Halbzeit gesehen. Die zweite Halbzeit war für den WSV Anhang weniger schön anzuschauen, am Ende dem Abpfiff entgegengefiebert.
3 Punkte und wieder dran an der Spitze. WSV Fan, was willst du mehr? Hat Spaß gemacht, bin gegen Bocholt wieder dabei.

Habe mal die Beiträge der letzten Seiten gelesen:
Jemand schrieb: Kinder die verstecken spielen und größere Kinder die Bierbecher sammeln helfen uns nicht weiter.
Einspruch: Mein Vater hat mich Anfang der 70er als "Köttel" auch mit ins Stadion genommen. Wir hatten Spass auf dem Hintern die Radrennbahn runterzurutschen, die
Spiele selber haben mich nicht interessiert. Die Begeisterung meines Vaters für den WSV brachte mich dann dazu selber in einen Verein einzutreten und zu kicken.
Und da begann auch meine "Liebe" zum WSV die bis heute anhält. Gehöre wohl auch zum "mittelharten" Kern ;-)
Allen einen guten Start in die Woche und nächsten Samstag auswärts 3 Punkte.

Mit Radrennbahn rutschen hab ich auch angefangen.
Also Kinder mitbringen definitiv.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 08.11.2023, 19:33 Beitrag #145   
Kurzer Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: Wartezeiten beim Einlass ins Stadion am Zoo - „Das hat früher super geklappt“

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 09.11.2023, 12:17 Beitrag #146   
Weitere Stimmen zum Spiel von Sporttotal (mit Björn Mehnert):

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 ... 4 7 8 9 10    ( Anzeige: 136 - 146 , Gesamt: 146 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben