Thema: "Liveticker Pressekonferenz Wuppertaler SV (17.06.2026)" [ Seite 1
2 ]
18.7. Gladbach 14 Uhr ist das erste Testspiel: "Wir freuen uns auf viele Rot-Blaue", beendet Max Schleicher die PK.
Tim Schneider: "Ich habe bei den Vereinen gerne lange gearbeitet. Ich sehe das hier als Chance und habe Bock auf die Sache. Alle brennen für den Verein mit denen ich gesprochen habe, das ist direkt übergesprungen. Ich bin komplett begeistert."
Tim Schneider: "Beim VfB Hilden habe ich 17 Jahre gespielt und zwei Aufstiege gefeiert. Zwischendurch hatte ich in der Ausbildung eine schwere Verletzung. Ich habe jede Position im Fußball gespielt, inkl. Spielberichtsbogen. Bei SW Düsseldorf stand ich im Tor, bin aber gelernter Sechser."
Tim Schneider: "Ich setze auf hohes Pressing mit hoher Intensität. Das war in der Oberliga bei meiner alten Mannschaft der Schlüssel zum Erfolg. Den Gegner zu Fehler zu zwingen. Wir wollen nicht mit langen Bällen agieren oder auf 2. Bälle. Wir wollen Fußball spielen. Wir müssen im Gegenpressing top sein und auch gute Konter fahren. Das Gesamtkonstrukt hatte sich beim VfB Hilden aber über 6 Jahre aufgebaut. Die Schwerpunkte werden erstmal gegen den Ball sein. Man muss auch variabel sein, wenn man Vierkerkette nicht mehr spielen kann, wird es auch mal eine Dreierkette. Mutig und aggressiven Fußball soll es werden. Die Wiese umgraben hat man früher gesagt."
Tim Schneider: "Am 28. Juni wird gestartet, so ist der Plan. Es wird nicht anders geplant als woanders. Es macht keinen Sinn 20 Testspiele reinzukloppen, aber genug für einen Eindruck. Intern kann man auch 11 gegen 11 spielen. Es soll eine gesunde Mischung sein. Die Intensität soll auf dem Platz stimmen, das ist unsere Spielphilosophie. "
28.6. soll Trainingsstart sein.
Strufe: "Inwieweit uns das am Ende gelingt, kann ich nicht beantworten. Aber wir sind guter Dinge."
Strufe: "Ich habe eine klare Kaderstruktur, mit dem Trainer zusammen. Wir wollen erfahrene Kandidaten dabei haben, aber auch gestandene Oberligaspieler und Talente haben."
Strufe: "Man kann sportlichen Erfolg nur bedingt planen. Es muss auch mal was zusammenkommen. Wir wollen die Wahrscheinlichkeit zum Aufstieg so gut erhöhen wie es geht."
Strufe: "Auch Trainerkollegen werden zu Tim noch hinzustoßen. Es gibt viel zu tun. Mein Handy steht nicht still. Wir werden eine gute Mannschaft zur neuen Saison haben, an denen sich die Fans erfreuen können."
Strufe: "Wir sind spät, ich stand beim letzten Arbeitgeber noch in Auflösungsverhandlungen. Die Dinge müssen jetzt umgesetzt werden. Aber ich bin sehr zuversichtlich."
Strufe: "Wir müssen und neu aufstellen, aber wir sind sehr weit in Gesprächen. Es fehlt bei manchen nur die Unterschrift. In den nächsten Tagen können wir welche vorstellen. 22 + 2 oder 3 planen wir."
Lennart Strufe zum Kaderstand: "Es werden viele Entscheidungen fallen. Ich war schon bei vielen Entscheidungen involviert. Ich möchte die Spieler auch gerne persönlich kennenlernen. Wir haben viele Gespräche mit Spielern. Auch mit Spielern der letzten Saison, bei Jungs, die genau das mitbringen was wir suchen. Leidenschaft und Identität sind uns wichtig. Wir sind im Austausch und ich hoffe, dass wir den ein oder anderen in den nächsten Tag präsentieren können. Ich kann keine genaue Zahl sagen, aber wir haben genug Gespräche."
Strufe: "Ich gehöre dem Vorstand an und habe gute Möglichkeiten Dinge zu verändern."
Strufe ist im Vorstand aber ob er auch Sportlicher Leite ist? "Tatsächlich beides."
Strufe: "Ich kenne die Strukturen. Wir wollen den WSV wieder erfolgreich in die Spur bringen. Es ist ein langfristiges Projekt, um Profifußball möglich zu machen."
1 2 ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 29 )