Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich diesen Gesitigen Dünnschiss lese, Bayer 05<-..-nochmals BAYER...nix Tradition sonder der gleiche Müll wie Bayer 04, VW Wolfsburg, RB und Hoppelheim.
Und kommt bitte keiner hier mit FR !!
Nun - Bayer 04 und Bayer 05 waren halt Werkssportvereiune, die es nach oben geschafft haben. Denen kann man die Tradition nicht absprechen. Bayer Wuppertal hat auch vierte Liga gespielt (war damals Verbabdsliga). Natürlich hat der Bayerkonzern da Geld gegeben, aber das war ja in deren Augen auch gut angelegt, bis sie sich aus Uerdingen zurückgezogen haben.
Zu Hoffenheim: Es ist sein Heimatverein. Und wen ich Milliarden verdient hätte, wie Hopp, dann würde ich meinen Heimatverein auch alles zur Verfügung stellen- Einigkeit Dornap in der Bundesliga wäre auch schön...
Ich beschäftige mich schon lange nicht mehr mit der Bundesliga - das ist mir viel zu abgehoben mittlerweile - und die ganzen Wettbewerbe nehmen ja überhand. Dieses überbordende Finanzgebahren an RB oder Wolfsburg festmachen zu wollen ist für mich unglaubwürdig, da es mittlerweile um Milliardenumsätze geht. Ist nur noch pures Geschöft. Ich lehne dieses Pseudogebahren der Fanszenen absolut ab, da die eigenen Vereine millionenschwere Unternehmen sind. Und das sehen sie halt leider nicht...
Wenn einer die Bundesliga bezahlen kann und gute Arbeit leistet, dann ist er zurecht da. Egal, wie das Konstrukt aussieht. Es geht halt nur noch um Kohle, Kohle, Kohle,,,
Tradition gibt es nicht mehr!
Deswegen schaue ich heutzutage auf die dritte bis fünfte Liga, wo die Traditionsvereine ohne Kohle halt unterwegs sind und ehrlichen Fußball spielen. Mal geht es rauf, mal geht es runter - aber der Verein überlebt irgendwie. Sehen wir ja jetzt selber...