Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Sonstiges » Ein Anhänger des KFC redet Klartext.
Thema: "Ein Anhänger des KFC redet Klartext." [ Seite 1 ]
05.09.2025, 10:22
In diesem Link findet Ihr ein paar bemerkenswerte Aussagen darüber, wie ein Fan des KFC alles so erlebt, was er erleben muß:

https://unmodernfootballdeutsch.substack.com/p/ich-habe-mir-erstmals-selbst-die

Scheint eine durchaus interessante Seite zu sein.

Ich verlinke das, um aufzuzeigen, warum unser Weg der finanziellen Konsolidierung alternativlos ist.
05.09.2025, 19:37
Wenn ich diesen Gesitigen Dünnschiss lese, Bayer 05<-..-nochmals BAYER...nix Tradition sonder der gleiche Müll wie Bayer 04, VW Wolfsburg, RB und Hoppelheim.

Und kommt bitte keiner hier mit FR !!
05.09.2025, 21:00

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:+/-

Nun - Bayer 04 und Bayer 05 waren halt Werkssportvereiune, die es nach oben geschafft haben. Denen kann man die Tradition nicht absprechen. Bayer Wuppertal hat auch vierte Liga gespielt (war damals Verbabdsliga). Natürlich hat der Bayerkonzern da Geld gegeben, aber das war ja in deren Augen auch gut angelegt, bis sie sich aus Uerdingen zurückgezogen haben.

Zu Hoffenheim: Es ist sein Heimatverein. Und wen ich Milliarden verdient hätte, wie Hopp, dann würde ich meinen Heimatverein auch alles zur Verfügung stellen- Einigkeit Dornap in der Bundesliga wäre auch schön...

Ich beschäftige mich schon lange nicht mehr mit der Bundesliga - das ist mir viel zu abgehoben mittlerweile - und die ganzen Wettbewerbe nehmen ja überhand. Dieses überbordende Finanzgebahren an RB oder Wolfsburg festmachen zu wollen ist für mich unglaubwürdig, da es mittlerweile um Milliardenumsätze geht. Ist nur noch pures Geschöft. Ich lehne dieses Pseudogebahren der Fanszenen absolut ab, da die eigenen Vereine millionenschwere Unternehmen sind. Und das sehen sie halt leider nicht...

Wenn einer die Bundesliga bezahlen kann und gute Arbeit leistet, dann ist er zurecht da. Egal, wie das Konstrukt aussieht. Es geht halt nur noch um Kohle, Kohle, Kohle,,,

Tradition gibt es nicht mehr!

Deswegen schaue ich heutzutage auf die dritte bis fünfte Liga, wo die Traditionsvereine ohne Kohle halt unterwegs sind und ehrlichen Fußball spielen. Mal geht es rauf, mal geht es runter - aber der Verein überlebt irgendwie. Sehen wir ja jetzt selber...

06.09.2025, 17:50

Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:+/-

und wenn es ein Verein macht der es mit ein Drittel Etat macht, hat er es umso mehr verdient.
06.09.2025, 18:15

Und warum nicht?

Was unterscheidet denn Runge/WSV von Hopp/Hoffenheim?

Nur die absolut zur Verfügung stehende Menge Geld! Hätte Runge finanzielle Möglichkeiten gehabt wie Hopp, gäbe es absolut keinen Unterschied!

Alle Strukturen im Verein auf den einen Sponsor und die eine Person zugeschnitten. Posten am liebsten ohne Mitbestimmung besetzt, wenn es aber dann schon sein musste, dann eben mit bestmöglicher Einflussnahme auf das gewünschte Ergebnis! (z. B. 2006 mit der Brandrede gegen VWR-Kandidaten aus Fankreisen und als Krönung erst Wahlzettel ohne die Kandidaten und nach lautstarkem Protest dann Stimmzettel, bei denen die unerwünschten Kandidaten optisch ab-/ausgegrenzt waren. Diese Liste ließe sich beliebig fortführen, aber das würde dich in deiner Wahrnehmung der letzten Jahrzehnte wohl auch nicht mehr irritieren.

06.09.2025, 20:26

Christel Meyer hat folgendes geschrieben:+/-

Schöner Text, aber mit Hopp hast Du Dich wohl nicht so recht befaßt. Die TSG förderte er erst nachdem man ihn in Mannheim nicht wollte und sein Traum von Heidelberg sich nicht realisieren lies.
FR war Fan des WSV, ein Hopp suchte nur Anerkennung.
Aber so etwas zerstört ja des Weltbild von FR Hassern.
06.09.2025, 22:32

@Ölberg63, da gehe ich mit dir konform :top . FR war ein echter Fan des WSV. Er hatte zwar als Präsident viele Fehler gemacht, aber er hatte Herzblut für den WSV.
Außerdem gefällt mir nicht, dass die Vereinsführung des WSV immer mit dem Chaotenverein KFC Uerdingen verglichen wird.
07.09.2025, 08:23

als es Mannheim danach Finanziell schlecht ging, ist man aber gerne bei Hopp betteln gegangen und das nicht nur einmal.
07.09.2025, 08:40

roswitaros hat folgendes geschrieben:+/-

Ja, da war es eben zu spät für die Waldhof Buben, aber deren Präsident ist ja auch ein Tausendsassa und gut ausgestattet mit Bankkrediten und mit unseren Steuergeldern voll gestopft. :-P

1    ( Anzeige: 1 - 9 , Gesamt: 9 )