Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Wuppertaler SV vs. FC Schalke 04 U23
Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. FC Schalke 04 U23" [ Seite 1 2 3 5 ... 19 ]
23.08.2025, 16:08
Levin Müller: "Es war auf beiden Seiten nicht viel los im Torraum. Die gefährlicheren Aktionen hatten wir, aber es war am Ende doch zu wenig. Die letzten 20 Minuten kamen wir nicht mehr in das letzte Drittel gut rein. Dass dann auch noch die letzte Aktion zum Gegentor führt ist wirklich bitter. Mit einem 0:0 hätte man nach dem Spielverlauf noch leben können, auch wenn wir uns mehr erhofft hätten. Aber so ist es ein Worst Case. Jetzt müssen wir regenerieren und in Köln dreifach punkten."
23.08.2025, 16:06
Lennard Wagemann: "Wir wollten von Anfang an Vollgas geben und kämpfen. Wir wussten, dass Schalke gut spielen kann. In der 1. Halbzeit haben wir das gut gemacht, Schalke kam kaum durch. Wir hatten in der 1. Halbzeit ein paar Kontermöglichkeiten, ansonsten ist insgesamt wenig passiert. In der 2. Halbzeit sind wir öfters gut durchgekommen. Schalkes Torwart hielt aber am Ende zwei, dreimal wirklich gut. Auf der anderen Seite aber genau so. Da waren die Chancen auf beiden Seiten vorhanden. Am Ende haben wir am Ende etwas zu viel gefoult. Schalke nutzt den letzten Freistoß aus, das darf uns nicht passieren. Das ist sehr ärgerlich. Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten und in Köln den Sieg nach Hause holen."
23.08.2025, 16:03
Vincent Schaub: "Was soll man dazu noch sagen? Wir geben 75 Minuten Vollgas und schmeißen und in jeden Zweikampf. Danach wurde es etwas schwieriger. Schalke hat mehr auf unser Tor gespielt. Im Endeffekt ist es zu wenig. Wir müssen zu Hause mal drei Punkte holen. Wir sind nah dran und geben es am Ende durch die Hand. Anstatt einem haben wir jetzt null Punkte. Montag müssen wir uns in Köln alle an die Nase packen, denn so reicht es sonst nicht."
23.08.2025, 16:00
Co-Trainer Adli Lachheb: "Es ist bitter. In der 95. Spielminute durch einen Standard das Spiel zu verlieren tut auf jeden Fall weh. Die Jungs haben die ersten 70 Minuten gut mitgehalten. Wir hatten auch gute Möglichkeiten und es ist nichts angebrannt. Die letzte Viertelstunde hat Schalke mit vielen Standards und viel Druck die letzte Aktion erzwungen. Wir haben trotz Fleiß den Punkt leider nicht mitgenommen, deswegen tut es heute sehr weh."
23.08.2025, 15:53
Sebastian Tyrala: "Du hast alles richtig gesagt. Das ist wirklich sehr, sehr hart, das muss man echt sagen. Du sagst, dass es kein schönes Spiel war. Aber das ist das Spiel was wir spielen. Das ist das was wir wollen. Alles reinarbeiten und wenig zulassen und dann vielleicht durch ein Konter ein Tor zu schießen. In der 2. Halbzeit hatten wir ein, zwei Möglichkeiten dazu. Ich gebe dir recht, in den letzten 5, 6, 7 Minuten wollten ihr es unbedingt und wir konnten dem nichts entgegen setzen. Das ist halt das, was wir uns vorwerfen und ich meiner Mannschaft vorwerfe. Wenn wir fünfmal wechseln, dass so ein Qualitätsverlust da ist. Wir haben dann nicht mehr das Herz und den Willen zu verteidigen. Wenn ich mir vorher angucke, wie der ein oder andere vom Platz humpelt, weil er nicht mehr kann, Gelb gefährdet ist und noch alles reinwirft. Dann ist das in dem Moment zu wenig. Das habe ich auch klar gesagt. Am Ende geht es nur, wenn alle immer 100% geben. Das habe ich in den letzten Minuten nicht mehr gesehen. Deswegen verlieren wir das Spiel. Es war sehr, sehr hart heute. Aber es ist so wie es ist. Wir müssen aufstehen und die Scherben zusammen suchen, die müssen wir erst einmal suchen und dann den Kleber heraus holen. Das wird eine sehr, sehr harte Woche. Aber wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Spiel, ihr hattet uns kurz vorher einen eingeschenkt und wir sind aufgestanden, haben ein Spiel gewonnen und die Klasse gehalten. Deswegen ist es jetzt vielleicht ein guter Weckruf. Aber heute tut es sehr, sehr weh."
23.08.2025, 15:47
Jakob Fimpel (Trainer S04 U23): "Wir sind heute natürlich der glückliche Sieger, wenn du in der letzten Sekunde und in der letzten Aktion des Spiels gewinnst. Das ist ein super Gefühl. Wenn man so spät trifft, ist natürlich eine Portion Glück dabei. Über das gesamte Spiel waren wir die aktivere Mannschaft. Wir hatten in der 2. Halbzeit zwei, drei Kontersituationen, wo wir blöd reingelaufen sind. Wer das erste Tor vorher gemacht hätte, hätte die Partie auch gewonnen. Insgesamt war es aus meiner Sicht ein schwaches Spiel. Null Dymik, wenig Tiefe, in der 1. Halbzeit komplett ohne Highlights. In der 2. Halbzeit war es etwas verbessert. Hinten raus denke ich schon, dass wir die Mannschaft waren, die unbedingt gewinnen wollte. Wir haben nicht nur die Zeit herunter gespielt, sondern Angriffe gestartet. Wir hatten zwei, drei gute Flanken. Hinten raus hatten wir den Standard, für uns ist es natürlich super und die 3 Punkte helfen uns. Ich weiß, dass es hart ist, wenn man solche Niederlagen bekommt."
23.08.2025, 15:42
Die Pressekonferenz nach dem Spiel als Video:

23.08.2025, 14:57
Die Spieler bilden noch einen Kreis. Wir sammeln die Stimmen ein. Auch die Fotos folgen dann später noch. Trotz allem: Allen noch ein schönes Wochenende!
23.08.2025, 14:56
Laute Pfiffe im Stadion am Zoo. Die Spieler klatschen sich noch ab. Der WSV ist bedrückt. Thomas Richter, Sebastian Tyrala und Adli Lachheb stehen im Mittelkreis und beraten sich. Gaetano Manno ist heute nicht mit unten auf dem Rasen.
23.08.2025, 14:54
:pfiff Endstand 0:1, in letzter Sekunde verloren.
23.08.2025, 14:54
:tor 90.+4 Minute: 0:1 Gerrit Wegkamp
23.08.2025, 14:53
Schalke feiert auf dem Feld. Schieber-Rufe von den Rängen.
Lang hhoch rein, Kopfball. Und Tor. Mit dem Fuß reingeschoben.
:freistoss 90.+3 Minute: Schalke mit dem Freistoß. 40 Meter von links. Pfiffe.
23.08.2025, 14:52
Ballgewinn Müller, nochmal ein Foul. Letzter Freistoß für Schalke.
1 2 3 5 7 ... 19    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 274 )