Migel Schmeling wechselt zum Aufsteiger aus der Bezirksliga (1. Platz, 66 Punkte, 90:38 Tore) BV Herne-Süd.
„Transfer aus dem obersten Regal
Der BV Herne Süd verpflichtet Migel Schmeling
Der 25 jährige Migel Max Schmeling schnürt seine Schuhe in der kommenden Saison an der Bergstraße. Schmeling, der in seiner Karriere bereits u.a. für die Reserve von #borussiadortmund und den #msvduisburg spielte, wechselt mit sofortiger Wirkung zum BV Herne Süd.
Unser Sportdirektor Tim Eibold sagt: „Mit Schmelle bekommen wir nochmal richtig Qualität dazu. Ein Baller, der sportlich und menschlich ins oberste Regal gehört. Ich kenne Schmelle schon länger, somit weiß ich um seine fußballerische Qualität. Dazu passt er auch menschlich perfekt zu unserem aktuellen Kader und er verleiht diesem nochmal eine ganz besondere Note. Jetzt heißt es richtig fit zu werden, denn nach seiner Knieverletzung benötigt er noch ein paar Wochen Aufbautraining, aber da haben wir gar keine Bedenken. Der gesamte Verein und auch die Fans können sich auf einen echten Königstransfer freuen.“
Schmeling selbst sagt:
„Ich freue mich, dass der Wechsel nun geklappt hat. Die Gespräche mit Tim Eibold waren die ganze Zeit sehr positiv, auch das Gespräch mit dem Trainer Dennis Hasecke war extrem angenehm. Ich habe mit vielen anderen Vereinen gesprochen, aber beim BV Herne Süd hatte ich direkt zu Beginn ein sehr gutes Gefühl, gerade weil ich dort auch schon einige Jungs kenne. Ein familiärer Verein, wo man sich wirklich wohlfühlt. Nach meiner Verletzung ist es für mich wichtig wieder Fuß zu fassen und den Jungs mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen.““