WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 09:27:42
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "WSV bleibt attraktive Adresse" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 21.12.2004, 19:49 Beitrag #1   
Bongartz und Vollmann wären zu einem Gespräch mit dem Regionalligisten bereit.

Zahlreiche Bewerbungen für den frei gewordenen Trainerjob sind gestern in der Geschäftsstelle des Wuppertaler SV eingegangen. "Das zeigt, dass wir einen guten Namen in der Trainerszene haben kommentierte Vorstandsmitglied Christian Genau das Interesse. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Die WZ hat mit einigen Trainern gesprochen, die bis gestern noch keinen Kontakt zum WSV aufgenommen haben.

Hannes Bongartz (53, arbeitslos, zuletzt Trainer bei Wattenscheid 09): "Von Vereinsseite gab es keinen Kontakt zu mir. Aber ich kenne die Regionalliga sehr gut und auch die Mannschaft des WSV. Der Verein ist natürlich eine Hausnummer in der Region, keine Frage. Ich wäre nicht abgeneigt. Vom Potenzial steckt mehr in der Mannschaft als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Ich habe in dieser Saison noch kein Spiel in Wuppertal gesehen, weil ich es unkollegial finde, dorthin zu fahren, wo ein Trainer wackelt. Darüber zu sprechen, wo man beim WSV den Hebel ansetzen müsste, würde jetzt zu weit führen. Man muss schleunigst von der Abstiegszone wegkommen."

Peter Vollmann (47, arbeitslos, zuletzt Trainer bei Holstein Kiel): "Es gab keinen Kontakt zum WSV, bei mir hat keiner angerufen. Natürlich würde ich gerne wieder arbeiten, aber man bewirbt sich nicht selbst. Wenn der WSV anruft, würde ich mich freuen. In dieser Saison habe ich fünf oder sechs Spiele der Mannschaft gesehen. Von meinem Wohnort zwischen Münster und Dortmund sind es 45 Minuten bis zum Stadion. Einen besonderen Kontakt zu Friedhelm Runge gibt es nicht. Man kennt sich und gibt sich die Hand. Jeder Verein in der Regionalliga und 2. Liga ist für mich reizvoll. Ich möchte aber nicht wie zuletzt in Düsseldorf geschehen als Spekulationsobjekt verschlissen werden."

Achim Weber (35, Ex-WSV-Spieler, A-Lizenz-Inhaber seit November 2003): "Ich unterhalte nach wie vor gute Kontakte zu Friedhelm Runge und Dietmar Grabotin. Es ist zwar richtig, dass ich mich als Trainer bei Union Berlin beworben habe, vom WSV hat mich aber keiner angesprochen. In letzter Zeit habe ich in Arnheim, Leverkusen und in Italien hospitiert, um Erfahrungen zu sammeln. Ich sehe mich nicht unbedingt als ein Anwärter auf den Job beim WSV. Da gibt es sicher Erfahrenere."

Georgi Wassilev (58, seit Sommer arbeitslos, Ex-Aufstiegstrainer von Union Berlin, Sofia) "Der WSV ist ein interessanter Verein. Vergangene Saison wurde knapp der Aufstieg verpasst, jetzt geht es um den Klassenerhalt. Ich würde gerne wieder in Deutschland arbeiten. Zurzeit mache ich in meinem Haus auf Zypern Urlaub. Danach bin ich für alles offen."

Gespannt ist Michael Busch, Verwaltungsrat-Mitglied des WSV Borussia, wer neuer Trainer beim Regionalligisten wird. Bei der Weihnachtsfeier verdarb ihm der neue Kalender des Vereins die Laune. "Not amused" reagierte Busch darauf, dass "sein" Klub Borussia weder in Wort noch Bild im Kalender vorkommt. Zur Entlassung des Trainers meinte er: "Das zeichnete sich ab. Man hätte ihn gar nicht nehmen dürfen, aber okay, er hat dem Verein in einer schwierigen Situation einen Gefallen getan. Ich kenne Kasper ja von seiner Zeit bei Borussia. Dort hat er mir zu einseitig eine gute Platzierung in der Meisterschaft verfolgt. Die guten Chancen im Pokal waren ihm nicht wichtig. Die beste Lösung wäre jetzt Holger Fach. Ich glaube aber nicht, dass Fach kommt."

Nach Informationen der WZ stehen Holger Fach und Frantisek Straka trotz weiterer interessanter Kandidaten ganz oben auf der Wunschliste des WSV.

Quelle: Westdeutsche Zeitung Online


OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Nighthawk , 21.12.2004, 20:12 Beitrag #2   
hui, das geht aber schnell! Ich hoffe, man überlegt erst sehr gut, bevor man sich entscheidet - Ein Vertrag bis Saisonende mit Verlängerungsoption ist das richtige, wie schon in einem anderen Thread gesagt wurde.
Egal wer es wird - es muss aufwärts gehen und das MIT Unterstützung der Fans!


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag brockberg , 21.12.2004, 20:38 Beitrag #3   

Zitat:
"Das zeigt, dass wir einen guten Namen in der Trainerszene haben kommentierte Vorstandsmitglied Christian Genau das Interesse.
Entweder diese Leute haben sich vom "Sommertheater" und sonstigen unruhen nich beeindrucken lassen, oder sie haben den WSV doch nich so verfolgt wie sie angegeben haben...
Anders kann ich das nich nachvollziehen.
Was nicht heißen soll, dass der WSV an Sich keine Reize hat. ;)


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 3 , Gesamt: 3 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "WSV bleibt attraktive Adresse"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [WR] Der WSV und das Geheimnis der Nuss- ... 0 189 Gestern, 22:02
Von: Tobi
Gestern, 22:02
Von: Tobi

Thema [DP+] Regionalliga-Interview mit dem WSV ... 0 159 Gestern, 16:16
Von: Tobi
Gestern, 16:16
Von: Tobi

Thema „Der WSV ist ein besonderer Verein für m ... 6 598 26.03.2024, 16:34
Von: Tobi
Gestern, 16:16
Von: Schiene

Thema [WR] WSV-Coach Parlatan: „Mannschaft hat ... 13 1058 25.03.2024, 17:51
Von: Tobi
Gestern, 12:44
Von: Ronsdorfer WSVer

Thema Heute: WSV-Training auf dem Freudenberg 1 404 26.03.2024, 17:45
Von: Tobi
26.03.2024, 17:46
Von: Tobi
 
0.581398 Sek. 8 DB-Zugriffe