Pense hat folgendes geschrieben:
Bleibt doch mal locker Leute . So was gibt es immer wieder - dass ist doch das schöne am Fußball. Für mich hat heute der Angriff das Spiel vergeigt . Etliche beste Chancen vergeigt - 20 Eckbälle - gefühlt 30 Freistöße in Strafraumnähe. Was will Dogan denn machen wenn selbst Spieler mit Bundesligaerfahrung etliche Chancen fahrlässig vergeben? Und zum Thema Steinmetz ! Eigentlich der einzig wirklich gefährliche Spieler. Den muss man dann aus dem Spiel nehmen - es kann dann auch einmal knallen mit Ball.
Du beantwortest dir dein „Was kann Dogan da machen“ ja schon selbst. Die Mannschaft nämlich so einzustellen, dass selbst wenn die Stürmer die absolute Seuche am Fuß haben, hinten gegen einen Bezirksligisten die Null steht.
- Extreme Konteranfälligkeit
- Keine gescheite Rückwärtsbewegung
- Kein geordnetes Aufbauspiel
- Viel zu tiefstehende Aussenverteidiger
- Fehlende Spielidee
- usw. usw.
Nochmals die Frage: Was soll passieren, dass die Mannschaft am Freitag auf einmal anders auftritt?
Der Erfolg durch (oft unverdiente) Siegtreffer in den letzten 10 Minuten hat so wohl die Zuschauer, als auch das Trainerteam über die taktischen und spielerischen Defizite hinweggetäuscht.
Jetzt kann man nicht mehr von der „wir treffen eh noch und drehen das Spiel“ Mentalität zehren und schon läuft punktetechnisch nichts mehr zusammen.
Aus dem Spiel heraus ist der WSV einfach enorm ungefährlich. Ohne Standards hätten wir 5 Punkte und 5 Tore und würden schlechter als Aachen stehen, wenn man ehrlich ist.
Gepaart mit der eklatanten Abwehrschwäche (obwohl wir die stärkste Kette der Liga besitzen)…