Schiene hat folgendes geschrieben:
MacErfritze hat folgendes geschrieben:
dirty1 hat folgendes geschrieben:
Habe auch nicht verstanden, daß Charlie erst in der 58. Minute eingewechselt wurde, na ja bleibt Dogans Geheimnis!!
Weil man einen 34jaehrigen schonen wollte, der irgendwie immer alles alleine machen muss und ein Laufpensum abspulen muss wie vier andere zusammen? Weil man naiverweise gedacht hat, gegen einen Bezirksligisten kriegen die anderen das ausnahmsweise auch mal ohne ihn hin?
Bei " Charlie " bin ich etwas im Zwiespalt ,er ist ja " Mittelstürmer " wenn der Ausdruck noch erlaubt ist.In einigen Spielen konnte ich beobachten, mal im Stadion und mal in meinem Fernsehsessel sitzend, er holt sich die Bälle weit aus der eigenen Hälfte.Bei einigen wird er dafür mit einem Fleißkärtchen belohnt, bei mir kommt die Frage auf, gehört das zum Matchplan und ist das förderlich für seine Durchschlagskraft im Strafraum? Ich befürchte es handelt sich um eine unerwünschte Eigenmächtigkeit
Vielleicht macht er eigenmächtig. Aber er macht das vermutlich, weil sonst im Mittelfeld ein riesiges Loch ist, wodurch er vorne komplett in der Luft hängt, wenn er sich an die evtl. Vorgaben des Trainers hält.
Die Frage ist ja, warum er das tut - bzw. meint, das tun zu müssen. Da kommen wieder die mehrfach genannten Außenverteidiger ins Spiel. Sie stehen zu tief, wodurch die Mittelfeldspieler permanent auf die Außenpositionen ausweichen müssen und dadurch das ZM quasi aufgeben. Wenn man den AV nicht unterstellen möchte, dass sie eigenmächtig zu tief stehen und wenn man den ZM nicht unterstellen möchte, dass sie eigenmächtig ihre Positionen verlassen, kommt man zwangsläufig wieder zum Trainerteam…
Die Statements, die ich von Dogan und insbesondere auch seinem Co. gehört/gelesen habe, reichen mir, um an kurzfristige Änderungen nicht zu glauben.
Meine Prognose: Die herbeigeredete „Kompaktheit“ wird sich so zeigen, dass insgesamt (noch) tiefer gestanden wird. Dadurch wird das Spiel statischer und der Weg zum gegnerischen Tor wird bei Ballgewinn/in Umschaltsituationen weiter. Und da bisher mit Ball sehr viel Ungenauigkeiten - insbesondere im Passspiel - zu sehen waren, kann das vielleicht (gegen Velbert und Lippstadt) erfolgreich sein. Aber das kann nicht das Rezept für einen spielstarken, dominanten Aufstiegsaspiranten sein.
Und jetz: Guuuuuustl