Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Spielberichte » LIVE: Schwarz-Weiß Alstaden – Wuppertaler SV (2. Runde Niederrheinpokal 23/24)
Thema: "LIVE: Schwarz-Weiß Alstaden – Wuppertaler SV (2. Runde Niederrheinpokal 23/24)" [ Seite 1 ... 7 9 10 11 12 ]
27.09.2023, 19:19

dirty1 hat folgendes geschrieben:
Mit Patze wäre vor allem das 4:2 nicht gefallen, was war das denn von Grave? Auch das erste Tor von Bulle Steinmetz war haltbar, Chancen waren genug da, ein 6:2 war locker drin, völlig unverständlich!Freitag gehts weiter, hoffentlich zeigen sie eine Reaktion! Habe auch nicht verstanden, daß Charlie erst in der 58. Minute eingewechselt wurde, na ja bleibt Dogans Geheimnis!!

Dann wurde es kurios: Raphael Steinmetz wurde lang geschickt und stand im Abseits, kam aber nicht an den Ball, sodass der Schiedsrichter die Partie weiterlaufen ließ. Paul Grave ging offenbar davon aus, dass das Spiel unterbrochen sei und warf den Ball in Richtung Mittellinie, da er einen Freistoß erwartete. Da das Spiel aber nicht unterbrochen war, schoss Raphael Steinmetz aus 35 Metern am verdutzten Grave vorbei ins Tor .

27.09.2023, 19:39

Habe auch nicht verstanden, daß Charlie erst in der 58. Minute eingewechselt wurde, na ja bleibt Dogans Geheimnis!!

Weil man einen 34jaehrigen schonen wollte, der irgendwie immer alles alleine machen muss und ein Laufpensum abspulen muss wie vier andere zusammen? Weil man naiverweise gedacht hat, gegen einen Bezirksligisten kriegen die anderen das ausnahmsweise auch mal ohne ihn hin?
27.09.2023, 20:10

MacErfritze hat folgendes geschrieben:

Habe auch nicht verstanden, daß Charlie erst in der 58. Minute eingewechselt wurde, na ja bleibt Dogans Geheimnis!!

Weil man einen 34jaehrigen schonen wollte, der irgendwie immer alles alleine machen muss und ein Laufpensum abspulen muss wie vier andere zusammen? Weil man naiverweise gedacht hat, gegen einen Bezirksligisten kriegen die anderen das ausnahmsweise auch mal ohne ihn hin?

Bei " Charlie " bin ich etwas im Zwiespalt ,er ist ja " Mittelstürmer " wenn der Ausdruck noch erlaubt ist.In einigen Spielen konnte ich beobachten, mal im Stadion und mal in meinem Fernsehsessel sitzend, er holt sich die Bälle weit aus der eigenen Hälfte.Bei einigen wird er dafür mit einem Fleißkärtchen belohnt, bei mir kommt die Frage auf, gehört das zum Matchplan und ist das förderlich für seine Durchschlagskraft im Strafraum? Ich befürchte es handelt sich um eine unerwünschte Eigenmächtigkeit
27.09.2023, 20:16

Schiene hat folgendes geschrieben:

Bei " Charlie " bin ich etwas im Zwiespalt ,er ist ja " Mittelstürmer " wenn der Ausdruck noch erlaubt ist.In einigen Spielen konnte ich beobachten, mal im Stadion und mal in meinem Fernsehsessel sitzend, er holt sich die Bälle weit aus der eigenen Hälfte.Bei einigen wird er dafür mit einem Fleißkärtchen belohnt, bei mir kommt die Frage auf, gehört das zum Matchplan und ist das förderlich für seine Durchschlagskraft im Strafraum? Ich befürchte es handelt sich um eine unerwünschte Eigenmächtigkeit

Ich befürchte, er muss sich die Bälle im Mittelfeld holen, weil sonst nichts nach vorne läuft. Er macht das auch gut, nur fehlt er halt dadurch ganz vorne als Abnehmer.
27.09.2023, 20:23

Wupperschlumpf hat folgendes geschrieben:
Stimmt schon, ich bin einfach noch so sauer.

Stimmt schon, aber auch er braucht Spielpraxis.

28.09.2023, 06:14

Vielleicht macht er eigenmächtig. Aber er macht das vermutlich, weil sonst im Mittelfeld ein riesiges Loch ist, wodurch er vorne komplett in der Luft hängt, wenn er sich an die evtl. Vorgaben des Trainers hält.

Die Frage ist ja, warum er das tut - bzw. meint, das tun zu müssen. Da kommen wieder die mehrfach genannten Außenverteidiger ins Spiel. Sie stehen zu tief, wodurch die Mittelfeldspieler permanent auf die Außenpositionen ausweichen müssen und dadurch das ZM quasi aufgeben. Wenn man den AV nicht unterstellen möchte, dass sie eigenmächtig zu tief stehen und wenn man den ZM nicht unterstellen möchte, dass sie eigenmächtig ihre Positionen verlassen, kommt man zwangsläufig wieder zum Trainerteam…

Die Statements, die ich von Dogan und insbesondere auch seinem Co. gehört/gelesen habe, reichen mir, um an kurzfristige Änderungen nicht zu glauben.

Meine Prognose: Die herbeigeredete „Kompaktheit“ wird sich so zeigen, dass insgesamt (noch) tiefer gestanden wird. Dadurch wird das Spiel statischer und der Weg zum gegnerischen Tor wird bei Ballgewinn/in Umschaltsituationen weiter. Und da bisher mit Ball sehr viel Ungenauigkeiten - insbesondere im Passspiel - zu sehen waren, kann das vielleicht (gegen Velbert und Lippstadt) erfolgreich sein. Aber das kann nicht das Rezept für einen spielstarken, dominanten Aufstiegsaspiranten sein.

Und jetz: Guuuuuustl :D
28.09.2023, 06:30

Christel Meyer hat folgendes geschrieben:

Vielleicht macht er eigenmächtig. Aber er macht das vermutlich, weil sonst im Mittelfeld ein riesiges Loch ist, wodurch er vorne komplett in der Luft hängt, wenn er sich an die evtl. Vorgaben des Trainers hält.

Die Frage ist ja, warum er das tut - bzw. meint, das tun zu müssen. Da kommen wieder die mehrfach genannten Außenverteidiger ins Spiel. Sie stehen zu tief, wodurch die Mittelfeldspieler permanent auf die Außenpositionen ausweichen müssen und dadurch das ZM quasi aufgeben. Wenn man den AV nicht unterstellen möchte, dass sie eigenmächtig zu tief stehen und wenn man den ZM nicht unterstellen möchte, dass sie eigenmächtig ihre Positionen verlassen, kommt man zwangsläufig wieder zum Trainerteam…

Die Statements, die ich von Dogan und insbesondere auch seinem Co. gehört/gelesen habe, reichen mir, um an kurzfristige Änderungen nicht zu glauben.

Meine Prognose: Die herbeigeredete „Kompaktheit“ wird sich so zeigen, dass insgesamt (noch) tiefer gestanden wird. Dadurch wird das Spiel statischer und der Weg zum gegnerischen Tor wird bei Ballgewinn/in Umschaltsituationen weiter. Und da bisher mit Ball sehr viel Ungenauigkeiten - insbesondere im Passspiel - zu sehen waren, kann das vielleicht (gegen Velbert und Lippstadt) erfolgreich sein. Aber das kann nicht das Rezept für einen spielstarken, dominanten Aufstiegsaspiranten sein.

Und jetz: Guuuuuustl :D

Sehr gute Analyse !

28.09.2023, 08:00
Aktuell erinnert mich die Spielweise von Charlie sehr an Miro Klose - der hat auch immer bis ins Mittelfeld zurück gearbeitet und sich die Angriffe mit selbst eingeleitet.

Allerdings glaube ich auch, dass das nicht der eigentliche Matchplan, sondern Notwendigkeit ist - weil aus dem Mittelfeld einfach viel zu wenig kommt.

Saric ist nun mal noch meilenweit von seiner alten "Gala-Form" (die er auch bereits in der letzten Rückrunde nicht mehr hatte) entfernt und Pires ist nunmal nicht Regionalliga-Spitzenklasse.

Ich hoffe, dass Terrazino sich noch als zweiter "Königstransfer" entpuppt und am Ende den Unterschied ausmacht.
Können ist zweifelsohne da, er muss es halt am Ende auch umsetzen.
Stiepermann hat in der letzten Saison 7-8 Spiele gebraucht um in der Liga anzukommen - ich hoffe, diesmal geht es schneller.

Ob Dogan (den ich als Mensch sehr mag) der Richtige ist, lasse ich einfach mal dahingestellt.
28.09.2023, 08:13

schmukopf hat folgendes geschrieben:
Aktuell erinnert mich die Spielweise von Charlie sehr an Miro Klose - der hat auch immer bis ins Mittelfeld zurück gearbeitet und sich die Angriffe mit selbst eingeleitet.

Allerdings glaube ich auch, dass das nicht der eigentliche Matchplan, sondern Notwendigkeit ist - weil aus dem Mittelfeld einfach viel zu wenig kommt.

Saric ist nun mal noch meilenweit von seiner alten "Gala-Form" (die er auch bereits in der letzten Rückrunde nicht mehr hatte) entfernt und Pires ist nunmal nicht Regionalliga-Spitzenklasse.

Ich hoffe, dass Terrazino sich noch als zweiter "Königstransfer" entpuppt und am Ende den Unterschied ausmacht.
Können ist zweifelsohne da, er muss es halt am Ende auch umsetzen.
Stiepermann hat in der letzten Saison 7-8 Spiele gebraucht um in der Liga anzukommen - ich hoffe, diesmal geht es schneller.

Ob Dogan (den ich als Mensch sehr mag) der Richtige ist, lasse ich einfach mal dahingestellt.

Ich glaube, dass wir an Terrazzino noch viel Freude haben werden und er ein adäquater Ersatz für Stiepermann wird.
Die größte Baustelle ist für mich das Mittelfeld und zweitens die Abwehr, bedingt durch Verletzungen und Sperren..
28.09.2023, 11:05

28.09.2023, 12:00
Achtelfinale im Niederrheinpokal der Männer wird am 7. Oktober ab 11 Uhr ausgelost

Das Achtelfinale im Niederrheinpokal der Männer wird am Samstag, 7. Oktober, ab 11 Uhr in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) ausgelost. Verantwortlich für die Auslosung ist Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses (VFA). Ebenfalls ausgelost wird die zweite Runde im Ü 32-Niederrheinpokal.

Aus organisatorischen Gründen sind diesmal keine Zuschauer vor Ort zugelassen.
Quelle: FVN
28.09.2023, 17:15
Nun - ich habe mir die 18-Minuten-Version der Höhepunkte jetzt angesehen. Daraus entnehme ich, daß es ein gebrauchter Tag war - was da daneben ging, auf der Linie geklärt wurde und was der Torwart gehalten hat - das ist schon sehr bemerkenswert.

Aus den Bildern geht aber auch hervor, daß die Mannschaft wollte. Und was soll der Trainer machen, wenn hinten beim Gegner der Bus geparkt ist. Natürlich waren die Gegentore bitter - vor allem das 4:2 - das war unprofessionell. Aber ich verstehe unseren Torwart auch, daß er das Spiel schnell machen wollte.

Alles in Allem ein verdienter Sieg für unseren Gegner, die ihrerseits wohl ihr Spielglück für die Saison auch verbraucht haben dürften. Es gibt halt so Tage. Wie Andi Brehme so schön sagte: Haste Scheiße am Fuß, dann haste Scheiße am Fuß!

Wir hatten am Anfang der Saison das Spielglück - jetzt hatten wir halt Instant-Kharma....

Also müssen wir die Durststrecke durchstehen, bis unsere VT wieder komplett ist.

Und verlieren darf man immer, wenn man auf dem Platz Kampf sieht um jeden Meter!!! Das erwarte ich am Freitag - ich hoffe sehr, daß es Radio gibt..

Die Interviews nach Spielschluß fand ich sehr gut - ich glaube, daß es jetzt so richtig heiß wird....

Und wenn es nicht reichen sollte am Freitag - das habe ich viele Jahre genießen dürfen in der alten Oberliga Nordrhein, war so- ist so - und bleibt wohl auch so...
28.09.2023, 18:58
Leider muss ich mich in die Reihe der Grave Kritiker einreihen. In Altstaden und nach dem Video war besonders das dritte Tor haltbar. Aber er hat es nicht alleine verbockt. So viele vergebene Chancen...
Interessant fand ich, dass der Schiri vor dem 4:2 nach dem Pass auf Steinmetz den Arm oben hatte. Indirekter Freistoß nach Abseits halt... Da kann man dem Grave noch nicht mal einen Vorwurf machen. Als der Ball im Tor war lief der SR auch ganz komisch Richtung Torschütze. Eigentlich zeigt man als Schiri nach einem Tor zur Mitte. Wie auch immer... Peinlich, aber irgendwie fand ich es am Ende auch nicht sooo schlimm. Der Underdog hat mit Glück, Geschick und viel Einsatz mit Mann und Maus verteidigt und dann kann man ihnen den unvergesslichen Tag auch mal gönnen.
Ich bin mir sicher, wir spielen in der Liga erfolgreicher.
Bis bald am Zoo!
07.10.2023, 10:15
Alstaden trifft auf SSVg Velbert in der nächsten Runde.

Alle Partien des Achtelfinals:

VfR Fischeln - Sportfreunde Baumberg
DV Solingen - Sportfreunde Hamborn 07
1. FC Monheim - Rot-Weiß Oberhausen
Schwarz-Weiß Alstaden - SSVg Velbert
Sieger KFC Uerdingen/MSV Duisburg - TVD Velbert
SpVg Schonnebeck - 1. FC Bocholt
SV Straelen - Rot-Weiss Essen
Ratingen 04/19 - ETB Schwarz-Weiß Essen

Übersicht
11.10.2023, 21:20
KFC Uerdingen hat soeben den Drittligisten MSV Duisburg mit 1:0 nach Verlängerung (1:0 Fabio-Daniel Simoes-Ribeiro 107. Minute) rausgekickt.
1 ... 5 8 9 10 11 12    ( Anzeige: 151 - 165 , Gesamt: 174 )