Thorsten Finger ist fast blind und kommt selbst kaum über die Runden, half dem Verein aber trotzdem in schwierigsten Zeiten und schickt vor dem Derby gegen Essen ein Motivationsvideo. Jetzt gab es ein Dankeschön von der Mannschaft.
[...] So hatte der frühverrentete 52-Jährige seine Rentenversicherung aufgelöst, sich mit einem Teil Blindenhund „Ares“ (nach dem griechischen Kriegsgott) zugelegt und den Rest dem WSV gespendet, obwohl er selbst von einer Erwerbsminderungsrente mehr schlecht als recht lebt. Mit einem Darlehen über 50 000 Euro tauchte er dann 2020 im Insolvenzplan auf, wobei es am Ende für alle Gläubiger eine Quote von sechs Prozent gab. Gespendet hat Finger auch weiter, und zwar zuletzt die Summe von 1954 Euro, angelehnt an das Gründungsjahr des WSV. [...] Vom Verein hat er eine Ehrendauerkarte erhalten. ... alles mit WZ+ lesen
Vielen DANK Thorsten! Dein Engagement ist einfach unfassbar.. Ob ich das Geld als Verein von Thorsten angenommen hätte, ich weiß es nicht.. er hat ja schon genug zu kämpfen. Ich wünsche dir alles GUTE!
Diese Großzügigkeit und Liebe gegenüber unserem WSV ist einzigartig. Eins kann ich ganz klar sagen: Sollte ich jemals im Verwaltungsrat sitzen oder sonst Verantwortung tragen, würde ich alles tun, damit eine solche Spende abgelehnt wird. Es braucht das Geld eher für sich und unsere erste Mannschaft ist unsere Profiabteilung. Die sollen ihre Gelder schon selber erwirtschaften. Ich habe kein Problem Gelder anzunehmen, von Leuten die dies freier Hand tun, und die das verschmerzen könne, aber für mich gehört auch zur sozialen Verantwortung, daß eine solche Spende abgelehnt wird.
Erst einmal Respekt an Thorsten Finger für seine Spendenbereitschaft!!! Da können sich so ziemlich alle eine Scheibe von abschneiden. Es ist ein bisschen heikel zu beurteilen ob man die Spenden annimmt oder nicht! Auf der einen Seite bringt sich der Spender in finanzielle Engpässe oder gar Nöte. Auf der anderen Seite ist der Spender dann vielleicht auch zutiefst gekränkt und fühlt sich beleidigt wenn seine Hilfe nicht angenommen wird! Da das richtige Fingerspitzengefühl walten zu lassen, ist eine Kunst!
Vielleicht bekommt das ja der ein oder andere WSV Gönner mit. Es besteht vielleicht die Möglichkeit, eine passende Arbeitsstelle anzubieten? Ich kenne mich da nicht aus. Es schwebt mir da natürlich ein Gönner vor, von dem man sagt, dass er trotz seltsamer Ansichten einen Verein zu führen, ein soziales Herz hat. Vielleicht denke ich da aber auch zu naiv ...
Vielleicht bekommt das ja der ein oder andere WSV Gönner mit. Es besteht vielleicht die Möglichkeit, eine passende Arbeitsstelle anzubieten? Ich kenne mich da nicht aus. Es schwebt mir da natürlich ein Gönner vor, von dem man sagt, dass er trotz seltsamer Ansichten einen Verein zu führen, ein soziales Herz hat. Vielleicht denke ich da aber auch zu naiv ...
Dafür war das Opfer nicht groß genug welches erbracht wurde!
Erst einmal Respekt an Thorsten Finger für seine Spendenbereitschaft!!! Da können sich so ziemlich alle eine Scheibe von abschneiden. Es ist ein bisschen heikel zu beurteilen ob man die Spenden annimmt oder nicht! Auf der einen Seite bringt sich der Spender in finanzielle Engpässe oder gar Nöte. Auf der anderen Seite ist der Spender dann vielleicht auch zutiefst gekränkt und fühlt sich beleidigt wenn seine Hilfe nicht angenommen wird! Da das richtige Fingerspitzengefühl walten zu lassen, ist eine Kunst!
Eigentlich erstaunlich, wo der WSV doch sinnbildlich für Fingerspitzengefühl steht.