Sportdirektor Gaetano Manno nach der 0:7-Niederlage in Gütersloh: "Ich weiß nicht, wo ich in meinem Leben mal 0:7 verloren habe. Es zeigt aber, wie wir die ganze Saison aufgetreten sind. Kein Miteinander und keine Einheit. So Phasen hatten wir immer wieder und heute leider auch. Wenn man jetzt hört, wie die Fans trotzdem wieder klatschen, da tut mir mein Herz weh. Ich werde da meine Konsequenzen draus ziehen. Die Mannschaft braucht ein neues Gesicht, das weiß ich. Da sind Spieler, die das Herz haben. Wie Levin Müller zum Beispiel. Er gibt von der ersten bis zur 90. Minuten alles. Das sind Spieler die wir holen werden und auch noch suchen. Es braucht mir aber keiner zu erzählen, denn bei Gütersloh sind viele Spieler aus der Oberliga und das ist eine Einheit. Wir nicht. Das zeigt leider die ganze Saison. Zwischendurch waren wir mal eine Einheit, aber heute nicht. Das spiegelt heute leider die Saison wider. Es ist schade, denn wir haben die letzten Wochen mit den Fans etwas aufgebaut. Da macht man sich vieles kaputt. Ich hoffe, dass wir die neue Saison eine neue Chance bekommen und wir einen Neustart machen können. Dafür müssen wir die richtigen Charaktere finden."
Kapitän Kevin Hagemann sagte nach der Parte: "Es ist ein desolates Ergebnis. Wir haben vorher gesagt, dass wir mit so einem Ergebnis nicht die Saison abschließen wollen. Auch, wenn wir vorzeitig unser Saisonziel, dass sich im Laufe der Saison ergeben hatte – der Klassenerhalt – erreicht hatten. Das war nicht unser Ziel hier 0:7 verlieren, ganz im Gegenteil wir wollten hier eigentlich punkten. Das haben die Fans nicht verdient, dass wir uns hier so abschießen lassen. Sie haben uns in schwierigen Zeiten immer unterstützt. Eine große Entschuldigung im Namen der Mannschaft an dieser Stelle. Wir werden es in der nächsten Saison besser machen."
Zur seiner nächsten Saison – beim WSV? – konnte er folgendes anmerken: "Es ist in der Planung. Wir haben mittlerweile viele Gespräche geführt. Jetzt müssen wir gucken, dass wir mal einen Knopf an die Geschichte bekommen. Ob es dann für beide Seiten passt, schauen wir mal."
Wir brauchen Definitiv kommende Saison keine Spieler, die wieder an der Baller League Teilnehmen, das darf für Spieler, die in einer Profiliga Spielen und das ist die Regionalliga West ja bekanntlich, absolut nichts zu suchen, dann lieber U16 Spieler einbauen ! Wenn das für Hage z.B. zur Debatte steht, dann bitte gehen lassen...