Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Wuppertaler SV vs. Sportfreunde Lotte
Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. Sportfreunde Lotte" [ Seite 1 2 3 5 ... 19 ]
21.03.2026, 19:11
Die Stimme von Trainer Mike Wunderlich im Einzelnen als Video:

via Facebook:

via YouTube:

21.03.2026, 18:52
Cenk Durgun: "Wir wollten das Heimspiel nach dem Unentschieden natürlich vergolden. Wir bekommen früh eine Rote Karte. Da möchte ich mich gar nicht zu äußern, für mich war es unverständlich. Dann wird es schwer gegen eine spielstarke Mannschaft. Wir haben alles gegeben, Hut ab an die Mannschaft. Wir haben auch in doppelter Unterzahl alles reingeschmissen. Mit ein bisschen Glück, können wir sogar noch einen rein machen, wie auch letzte Woche. Mit neun Mann musst du dann auch zufrieden sein. Aber natürlich hätten wir heute gerne die drei Punkte gehabt."
21.03.2026, 18:50
Salmin Rebronja: "Für mich und das Team ist das ein gewonnener Punkt. Wenn man das sieht mit der 1. und 2. Roten Karte, Kadi, der wichtig ist, verletzt sich, alles was gegen uns spielen kann, ist auch gegen uns gelaufen. Wie die Mannschaft dann gekämpft hat, Hut ab. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, auf jeden. Wir haben gekämpft und gebissen. Wir haben uns sogar noch Chancen erarbeitet. Mit Glück hätte es sogar noch 1:0 für uns stehen können. Den Punkt nehmen wir auf jeden Fall mit, der ist wichtig für das Gefühl und die Mentalität. Damit wir auch die nächsten Spielen nach vorne kommen können."

Zur 1. Roten Karte: "Zu der Zeit war ich noch auf der Bank. Ich gucke immer nur auf den Ball und auf einmal pfeift der Schiedsrichter und es gab eine Rudelbildung. Ich muss mir erst noch einmal die Bilder angucken. Ob es eine verdiente Rote Karte war oder nicht, weiß ich nicht."
21.03.2026, 18:44
Michael Luyambula: "Wir haben uns zu Beginn mehr vorgenommen. Aber, wenn du nach 5 Minuten gegen einen guten Gegner eine Rote Karte bekommst, ist es natürlich sehr, sehr schwer 3 Punkte mitzunehmen. Wir hatten aber trotzdem Chancen und Möglichkeiten und hatten hinten nichts zugelassen. Das ist zu Hause sehr, sehr wichtig. Das ist das Wichtigste. Aber wir bekamen dann noch eine Rote Kartte. Das Beste was heute passieren konnte war, dass wir als Team zusammen gestanden haben, einer für den anderen. Das ist auch das Wichtigste für die Zukunft."

2 Rote Karten und 2 Verletzungen. Es wird nicht einfacher für euch? "Das ist das Pech, wenn man unten drin ist. Aber wir müssen trotzdem weiter zusammenrücken. Wir wissen, dass uns die Spieler fehlen werden, aber wir müssen es weiter durchziehen."

Zur 1. Roten Karte: "Ich habe es zunächst gar nicht gesehen. Keiner wusste wer es war und der Schiedsrichter auch nicht, deswegen hatte es so lange gedauert. Ob es Subaru war, weiß ich nicht."
21.03.2026, 18:33
Marko Stojanovic: "So wie das Spiel anfängt, konnte es nicht beschissener laufen. Wir haben Moral gewiesen und das Spiel noch irgendwie gezogen. Jetzt müssen die Jungs, die vermeintlich hinten dran sind, noch mehr aufreiben und in die Vordergrund rücken. Wir hoffen einfach, dass die Verletzungen nicht allzu schlimm sind und sie in zwei Wochen wieder fit sind."

+ Marko Stojanovic im WZ-Videointerview.
21.03.2026, 18:31
Mike Wunderlich zu den Verletzungen: "Kadi hat eine muskuläre Geschichte. Ich denke, dass es ein Faserriss sein wird. Bei Levin, rutscht der Spieler etwas über den Ball und auf sein Sprunggelenk. Ich denke, dass das eine Bändergeschichte ist. Das sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Mit den beiden Roten Karten macht das die Situation für uns nicht einfacher."
21.03.2026, 18:30
Trainer Mike Wunderlich: "Ein Spiel das von Emotionen geprägt war. Zu aller erst muss ich der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Wir haben in der 8. Minute die Rote Karte erhalten. Die Situation möchte ich nicht so stehen lassen. Fakt ist, ich hoffe, dass der Spieler schnell auf die Beine kommt, wenn es ein Foul ist – wir haben es selber noch nicht gesehen – dann ist es in Ordnung. Aber was dann 10 Minuten mit Sachen und Äußerungen in unserer Richtung los ist. Ich bin der letzte, als Spieler war ich vielleicht anders, aber wenn Spieler mir mitteilen, dass wir entscheiden können, welcher Spieler das war. Dann frage ich mich Punkt 1, wo wir hier angekommen sind, wenn wir als Trainerteam oder die Mannschaft entscheiden soll, wer vom Platz gestellt wird. Nächste Aussage: Wenn wir das nicht machen und nichts sagen, wird er das ganze Spiel gegen uns pfeifen. Dann kommt unser Doc nett auf dem Platz und den Gegenspieler nett behandelt. Dann wird Rot gegeben für Subi. Darauf spricht der Doc den Schiedsrichter an wie er darauf kommt und wir in einer schwierigen Situation sind. Dann kommen Aussagen die eins zu eins so gesagt worden sind: Dann steige ich halt mit euch ab. Das ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. A, dass der das überhaupt in den Mund nimmt, dass unsere Mannschaft absteigt und B, dann noch die Frechheit zu besitzen in der Halbzeit große Töne zu Spucken, dass er nach 10 Minuten schon wusste, dass es unser Spieler war. Dann frage ich mich was die 10 Minuten Zirkus sollten. Nichtsdestotrotz, war es für uns klar, dass es extrem schwer wird. Da wir 85 Minuten mit einem weniger Mann stehen müssen. In der 1. Halbzeit mussten wir umstellen, Celo musste nach hinten, all diese Geschichten haben es nicht einfacher gemacht. Dann das Abseitstor. Ansonsten haben wir es gut hinbekommen und nichts großes zugelassen. Zur Pause haben wir nochmal korrigiert. Die Jungs haben extrem viel Leidenschaft an den Tag gebracht. Bei Schaubi fehlte beim Umschaltmoment etwas die Kraft und Power. Dann das Riesending von Santo aus 3, 4 Metern, den man sicherlich machen kann. Dann hat es Lotte besser gemacht, die Beine wurde bei uns schwer. Dann bekommt Celo eine Rote Karte, ich habe es leider nicht gesehen. Aber wenn man schon Gelb hat und nur den Ansatz hat, dass man den Spieler schlägt, da sind wir dann selber Schuld. Dann zeigt er nochmal 6 Minuten an und du hast 11 Minuten zu neunt. Das ist brutal. Höchsten Respekt und Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben jetzt zweimal zu Null gespielt. Das ist die Basis. Wir müssen alles reinschmeißen und 95 Minuten Woche für Woche unseren Mann stehen. Fighten und versuchen den Gegner kaputt zu machen, um das Glück dann wieder auf unsere Seite zu ziehen. Das haben wir die letzten Wochen definitiv nicht gehabt. Euch alles Gute und, dass ihr das Nachholspiel gegen Rödinghausen zieht."
21.03.2026, 18:20
Trainer Fabian Lübbers (SFL): "So wie es jeder gesehen hat, war es ein sehr emotionales Spiel. Zwei Platzverweise auf Wuppertaler Seite sind das eine. Aber das es 10 Minuten dauert bis eine Entscheidung getroffen wurde beim ersten Platzverweis, weil wohl nicht genau gesehen wurde, welcher Spieler gefoult haben soll. Wie es dazu gekommen ist, dass der Spieler vom Platz gestellt wurde, weiß ich nicht genau. Ich war eher damit beschäftigt, dass uns in der Situation eine sehr, sehr gute Vorteilssituation weggenommen wurde. Wenn man sich das Bein von meinem Spieler ansieht, war es schon ein klarer Treffer. Das gucke ich mir auf Video nochmal genau an. Dann verletzte sich Kadi Atmaca, wieder eine Unterbrechung im Spielfluss. Dass dann die Gemüter erhitzt sind, ist klar. Wir haben es dann nicht gut gemacht, haben ein Abseitstor gemacht. Den hätte man durchlaufen lassen sollen, haben wir auch in der Kabine gesagt. Das war die einzig richtig gefährliche Situation unsererseits. Uns war klar, dass Wuppertal dann mit Mann und Maus verteidigt. Es hört sich immer einfach an in Überzahl. Wenn man sich die 2. Halbzeit anschaut, haben wir aber nicht genügend Passtempo reinbekommen und hatten Fehler im Spielaufbau. Durch den Kopfball von Santo könnte es sogar 1:0 stehen und da hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Dann hatten wir einen Pfostentreffer von Krasniqi, der mit Glück reingehen kann. Das passt aber dann zu dem Tag. Die 2. Rote Karte könnte man sagen, ok, er spielt den Ball ins Aus. Dass hinten ein Spieler vom WSV lag, habe ich erst spät gesehen. Daraufhin gibt es eine Gelbe Karte, ob er dann Milic schlägt und versucht zu treffen, das war für mich eine Rote Karte. Der Schiedsrichter steht direkt daneben, ich glaube er berührt ihn auch. Es wurde aber nicht einfacher für uns, obwohl wir 2 Mann mehr waren und das Spiel für uns entscheiden wollten. Wir nehmen den Punkt mit. Gebt bis zum Ende Gas, dass ihr in der Liga bleibt."
21.03.2026, 18:08
Die Pressekonferenz nach dem Spiel als Video:

21.03.2026, 17:28
Die anderen Ergebnisse:

27. Spieltag Konferenz
Live-Tabelle
21.03.2026, 17:09
Der Schiedsrichter wird noch ausgepfiffen, aus den Boxen läuft: Du wirst niemals untergehen mein WSV.

Müller ist mit Krücken auf dem Feld.
21.03.2026, 17:06
:pfiff Endstand 0:0
Geklärt, Ende.
:ecke 90.+8 Minute: Ecke von rechts für Lotte
Duncan beim Faustball dazwischen, bleibt im Fünfer liegen.
1 2 3 5 7 ... 19    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 275 )