Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. SC Paderborn U21" [ Seite 1
2 3 5 ...
16 ]
Amin Bouzraa: "Wir hatten was vor, haben es heute aber nicht umgesetzt. Wir konnten die Null nicht halten und hatten vorne keine Torchancen. Wir waren vorne ungefährlich. Dementsprechend gibt es dann das Ergebnis. Mehr kann ich heute gar nicht dazu sagen. Wir haben allgemein etwas Unruhe, wir müssen es endlich schaffen das beiseite zu legen. Wenn wir das nicht schaffen, dann wird es nicht einfach. Wir müssen weiter machen, sonst wird es sehr, sehr hart. Wir wissen um was wir spielen. Wir spielen nicht nur für uns, sondern für den ganzen Verein! Und das müssen wir wertschätzen!"
Vincent Schaub: "Es ist schwer in Worte zu fassen. Wir sind super enttäuscht. Wir haben wieder zu Hause keine Punkte geholt vor unseren Fans, die wieder gute Stimmung gemacht haben. Wir haben uns reingekämpft und es versucht, aber nach vorne war es heute zu wenig. Wir müssen kämpfen, Punkte holen und gucken, dass wir den Klassenerhalt holen."
Nicolas Hirschberger: "Wir haben uns reingehauen, gerade die ersten 20 Minuten waren wir da. Im Endeffekt bleibt nur noch zu sagen, dass wir die Standardsituationen besser verteidigen müssen, das killt uns dann natürlich. Gerade das 1:3, das macht natürlich den Deckel zu. Obwohl wir durch das Tor von Kadi nochmal rangekommen sind. Wir müssen weitermachen und dürfen nicht aufgeben. Wie die Fans es uns gesagt haben, besprechen wir uns jetzt. So wie wir es die ganze Zeit schon gemacht haben. Wir müssen zusammen bleiben, weiter kämpfen und die Punkte einfahren. Wir wissen natürlich um die Situation. Es ist nicht einfach frei aufzuspielen. Wir müssen die Basics immer reinbringen. Laufen, kämpfen, treten, beißen. Das haben wir heute zu 50% geschafft. Aber gegen so eine spielstarke Mannschaft wie Paderborn, die ein bisschen freier aufspielen kann, ist das zu wenig. Wir hatten wenig Auslastung und vorne wenig Chancen. Die Einwechslungen haben guten Input gebracht, aber das 1:3 killt uns dann."
Die komplette
Pressekonferenz nach dem Spiel als Video:
War das 0:2 ein Eigentor? Thomas Bertels: "Ich glaube es war ein Eigentor, habe ich von meinem Co-Trainer gehört" Mike Wunderlich: "Ich habe es nicht richtig gesehen. Ob wir mit dem Kopf dran waren oder der Gegner ist relativ uninteressant."
Mike Wunderlich zu den späten Einwechslungen: "Welche Spieler waren auf der Bank, die hier viele Tore erzielt haben?" So viele haben wir nicht, aber Bouzraa, Atmaca und Fehr hat auch schon einmal getroffen.
Wunderlich: "Jeff Fehr hat drei Trainingseinheiten nach 3 Monaten Pause gehabt. Kadi Atmaca war schon lange raus und nur zwischendurch mal wieder da. Das hatte nichts damit zu tun, dass die Spieler voll im Saft sind und wir sagen, ok, wir lassen sie nochmal draußen. Das hatte einzig allein den Grund gehabt, dass auch Semah (Semir Saric) heute rein kommen muss, der nach 7-8 Monaten nur eine Woche trainiert hat. Wir haben mit zwei Spitzen heute gespielt mit Kleiner und Santo. Wir wollen eine andere Präsenz auf das gegnerische Tor bekommen. Es hat nichts damit zu tun, dass sie nicht gespielt haben, weil wir nicht an die Qualität glauben. Gerade Atmaca und Jeff Fehr. Aber die Spieler sind erst seit 7 Tagen wieder voll im Training. Semah und Jeff sind überwiegend heute nur zum Einsatz gekommen, weil nur 4, 5 Spieler nicht dabei sein konnten. Wir wissen um die Qualität, da gebe ich Ihnen recht. Die Spieler können Tore erzielen. Aber wir brauchen auch einen gewissen Fitnesszustand. Wir sind mit den Spielern in Gesprächen, wie weit sie schon sind. Darauf werden wir weiter hören. Ich hoffe die Jungs bleiben verletzungsfrei, da wir sie brauchen."
Mike Wunderlich (Trainer WSV): "Ich habe es ähnlich gesehen. Die ersten 10 bis 15 Minuten kamen wir ordentlich in die Partie rein ohne großartig zwingend zu werden. Danach fällt das 0:1 nach 25 bis 30 Minuten nach unserem eigenen Abstoß aus einer Vorwärtsbewegung und den Ball verlieren. Du bekommst dann zwei Standardsituationen gegen dich, die wir nicht gut verteidigen. Dabei bleibe ich: Wenn wir weiterhin solche Gegentore bekommen und die Stabilität nicht reinbekommen, den Fokus bei Standards haben, wird es sehr, sehr schwer. Darüber hinaus glaube ich, dass wir heute keine richtige Torchance hatten und nicht zwingend waren. Das 1:2 machen wir durch ein Zufallsprodukt, wo Kadi den Ball top trifft. Dann bekommst du nochmal Hoffnung, aber auch da haben wir den Gegner vor keine Probleme gestellt. Damit haben wir hochverdient verloren. Für uns gilt es den Kopf hochzuhalten. Wir spielen schon am Freitagabend wieder. Wir müssen uns gut regenerieren und auf Siegen vorbereiten. Die Situation ist extrem schwer, es wird nicht einfacher. Aber wir haben in sechs Tagen das nächste Spiel. Dann gehen wir es wieder an."
Thomas Bertels (Trainer SCP U21): "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir hier einen Auswärtssieg landen konnten und somit den Abstand für uns nach unten vergrößern konnten. Bis auf die ersten 10 Minuten war es über 90 Minuten ein verdienter Sieg mit unserer sehr jungen Mannschaft. Wir hatten sehr viele U19-Spieler im Kader und sogar auf dem Platz. Großes Kompliment. Wir haben einfachen schnörkellosen Fußball gespielt. Wir haben uns die Spiele gegen Dortmund Köln angeschaut, das wollten wir vermeiden und zielstrebiger sein. Standardsituationen wollten wir ebenfalls nutzen. Es ist alles aufgegangen und wir sind überglücklich."
Die Mannschaft geht an die Nord, es gibt wieder laute "Manno raus!" Rufe. Vom Sportdirektor haben wir später noch eine Stimme. Von der Tribüne gibt es vereinzelte Absteiger-Rufe.
"Du wirst niemals untergehen, mein WSV", läuft aus den Boxen. Der WSV verliert ohne große Gegenwehr gegen den SC Paderborn U21 im Stadion am Zoo. Wir holen noch ein paar Stimmen ein, die es dann später hier an dieser Stelle gibt.
Endstand 1:3 verlorenUnter den Zuschauern war übrigens auch er ehemalige Trainer Uwe Fuchs.
Langer Ball vorne rechts auf Linie von Aldin zu Fehr, Flanke, Ballk weg. Abstoß Paderborn. Kadi holt noch schnell den Ball ...
Schaub fischt einen hohen Ball runter, auf Fehr auf rechts im Mittelfeld, der schießt in den Strafraum, der Torwart hat ihn.
Dann ein langer Ball in die Mitte von Kadi auf Bouzraa, aber der kann gar nicht an den Ball kommen, viel zu schnell ...
1 2 3 5 7 ...
16 ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 230 )