Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » [RS] Wuppertaler SV: „Keine Alternative zum Optimismus“ – Zwei Führungsspieler gesucht – Strufe von Vorstand begeistert
Thema: "[RS] Wuppertaler SV: „Keine Alternative zum Optimismus“ – Zwei Führungsspieler gesucht – Strufe von Vorstand begeistert" [ Seite 1 2 ]
07.08.2026, 13:16
In der Mannschaft gibt es vor dem Saisonstart des Wuppertaler SV in der Oberliga Niederrhein noch einige Baustellen. Hinter den Kulissen gibt es allerdings Gründe für Optimismus. ... Weiterlesen bei RevierSport.de
07.08.2026, 14:46
Wenn man so ein klares Profil für die beabsichtigten Verpflichtungen hat, frage ich mich, warum so viele Probespieler mit völlig anderen Charakteristiken bei uns auftauchen. Wenn nur, um mehr Leute fürs Training zu haben, finde ich das unfair gegenüber den jungen Testspielern, die sich umsonst Hoffnung machen.
07.08.2026, 15:05
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht um genug Spieler für die Trainingseinheiten zu haben?
07.08.2026, 15:09
Aber es war doch immer die Rede von 20-22 Mann Kader. Denke bzw hoffe eigentlich dass noch mehr als zwei Leute kommen. Von daher schaut man sicher auch auf anderen Positionen noch nach interessanten bzw möglichen Verpflichtungen (hoffe ich zumindest)...
07.08.2026, 15:15

Es wird wohl für diese " Wunschspieler " eine so genannte Benchmark geben,vom Verein nach oben,allerdings auch bei den Spielern,nach unten, und " Führungsspieler " kann man eher nicht zum Probetraining einladen
07.08.2026, 15:20

FrauMüllersGatte hat folgendes geschrieben:+/-

Seit wann hat Führungsqualität etwas mit dem Alter zu tun? Wenn dem so wäre, säßen in den Vorstandsetagen aller Unternehmen nur 100-Jährige. Und woher stammt dein Wissen über den Charakter/die Charakteristiken der jungen Spieler?

07.08.2026, 15:40

mickwup hat folgendes geschrieben:+/-

Richtig, es hat nichts mit dem Alter oder der Erfahrung zu tun. Erfahrung wird oft als Schlagwort verwendet, um Aufstieg oder Klassenerhalt zu rechtfertigen. Wir hatten in der Vergangenheit zwei erfahrene Spieler, Dams und Terrazzino. Was haben sie gebracht? Nichts! Sie waren nur Topverdiener und haben nichts geleistet. Da hätte ich lieber Benschop behalten als diese beiden .........! :confused:
:nein

07.08.2026, 18:51
Och, da hatten wir viele Spieler die nichts geleistet haben :-) ... Wir hatten aber auch einige die nach uns durch die "Decke" gingen.
Wie dem auch sei, am 16.09. erst einmal in Velbert das Spiel zum Heimspiel machen - auf der "GEGENGRADE"
Und dann am 21.09. im Wohnzimmer.
Also ich bin dabei, ob wir punkten?

07.08.2026, 20:08

FrauMüllersGatte hat folgendes geschrieben:+/-

Jap, das sehe ich ähnlich. Klar, am Markt sind noch genügend Spieler. Die heiße Transferphase beginnt ja gerade erst. Doch die Frage ist, ob wir auch die finanziellen Mittel haben um uns entsprechendes Personal leisten zu können???? Ich sehe uns maximal mit diesem Kader im Mittelfeld. :shock: :wsv :shock:
07.08.2026, 20:09

amZoo hat folgendes geschrieben:+/-

Wir haben die Spiele im August, mein lieber amZoo !!!
07.08.2026, 20:39
Na nun sei mal nicht so "pingelich" mein lieber Betrachter :-) Was macht ein Monat in unserem Alter aus?
Ich werde auch im August dabei sein.

Die Unerfahrenheit unserer Mannschaft macht mir zu schaffen/Sorgen. Die können schon alle gegen den Ball treten, so ist es nicht!
Wir bräuchten einen Kurt Balewski oder ähnlich. Gibt es im Tal aber nicht mehr.... Das war ein Spieler aus Wuppertal!!
Mal schauen was unser "Sportdirektor" noch aus dem Hut zaubert...

07.08.2026, 21:01

amZoo hat folgendes geschrieben:+/-

Mit Kurt (ASV) bin ich gemeinsam in der C-Jugend vom Platz geflogen; habe ihn vor gut 5 Monaten auf Scharpenacken zufällig getroffen. Haben uns direkt gut verstanden :-O
Apropos pingelich...für mich ist eine 5 auch gerade :-P
07.08.2026, 22:20
Ähm - lese ich das richtig, dass man noch 2 Spieler holen,
Und dann mit einem 18er-Kader in die Saison gehen möchte.
Respekt! Da wird ja ein mehr als gesunder Konkurrenzkampf entstehen.
07.08.2026, 22:28

wsv74 hat folgendes geschrieben:+/-

Das liest du falsch.

07.08.2026, 23:23

mickwup hat folgendes geschrieben:+/-

Du kennst aber den Unterschied zwischen Charakteristik umd Charakter, ja? Sonst lohnt es sich zu googeln.

Ansonsten ist es interessant zu wissen, dass es in Liga 1 und 2 nicht einen einzigen Kapitän unter 26 gibt. Es gibt junge Leute mit Führungsbegabung, aber erst eine gewisse Erfahrung von Höhen und tTefen macht einen führungsbegabten Menschen zum Führungsspieler.

Und, nebenbei: Junge Klugscheißer in Führungspositionen gibt es in der freien Wirtschaft wie Sand am Meer. Ich weiß nicht, ob du dir gerne von denen etwas sagen lässt…
1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 17 )