WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Mittwoch, 07. Dezember 2022, 00:04:25
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "neunzehn54: Christian „Mobby“ Weiß - Bindeglied zwischen Fans, Verein und Sicherheitsbehörden" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.10.2022, 18:42 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

Seit dieser Saison ist Christian „Mobby“ Weiß nach drei Jahren Pause wieder der Fanbeauftragte beim WSV. Neunzehn54 hat sich s mit ihm über seine Aufgabe unterhalten.

Hallo Mobby, du warst zwar schon lange im Verein aktiv, aber vielleicht kennen dich trotzdem noch nicht alle. Stell dich doch noch mal kurz vor.
Mein Name ist Christian Weiß, Spitzname Mobby. Ich bin der neue und alte Fanbeauftrage des WSV. Ich bin 48 Jahre alt und gehe seit meinem zwölften Lebensjahr ins Stadion am Zoo. Von 2003 bis 2019 war ich mit einem halben Jahr Pause schon mal recht lange Fanbeauftragter beim WSV.

Was sind denn die Aufgaben eines Fanbeauftragen?
Der Fanbeauftragte soll hauptsächlich ein Bindeglied zwischen Fans, Verein und Sicherheitsbehörden sein. Vor den Spielen sprechen die Sicherheitsbeauftragten und die Fanbeauftragten beider Vereine miteinander. Anschließend finden dann Sicherheitsgespräche mit der Polizei statt, auf denen beraten wird, was man macht. Ansonsten zählt auch die klassische Fanarbeit zu den Aufgaben eines Fanbeauftragten

Folgt die Polizei euren Vorschlägen in der Regel?
Das kommt immer darauf an, wie gut man sich mit den jeweiligen Polizeibehörden versteht. Da ich diese Aufgabe ja insgesamt schon 17 Jahre lang ausgeübt habe, kennen die mich natürlich. Das ist meistens sehr hilfreich - na gut, manchmal auch nicht (lacht).

Wie ist das Verhältnis zu den Sicherheitsbehörden in Bezug auf unsere Fanszene zurzeit?
Da ich die letzten drei Jahre nicht dabei war, kann ich das noch nicht abschließend sagen. Ich denke, es war schon mal schlechter, aber auch schon mal besser. Das ist immer so ein Auf und Ab.

Wie kann man dich erreichen?
Das kommt immer darauf an, worum es geht. Wer Fragen hat oder gerne mal einen Geburtstagsgruß zur Halbzeitpause durchsagen lassen möchte, kann mich gerne unter 0170 / 3468761 anrufen. Nur bitte nicht zu kurzfristig, da ich diese Aufgabe nur nebenberuflich wahrnehme. Wenn es mal Schwierigkeiten an Spieltagen mit Ordnern oder der Polizei gab, kann man mir am besten eine E-Mail an fanbeauftragter@wuppertalersv.com schreiben. Dann schau ich mir das mal an.

Was kannst du im Bereich Fanarbeit tun?
Alleine kann man ja nicht das erreichen, was eigentlich notwendig wäre, sondern man ist immer auf andere Personen angewiesen. Ein Fanabend nur mit mir wäre vielleicht ganz lustig, aber wenig hilfreich, da viele Fragen nur vom Vorstand oder der sportlichen Leitung beantwortet werden können.

Danke für das Gespräch, Mobby!

Quelle: neunzehn54

OnlineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 05.10.2022, 19:06 Beitrag #2   
Registrierung: 11.05.2009

Mobby ich wünsche dir viel Erfolg, knüpfe an alte Glanzzeiten an

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag roswitaros , 06.10.2022, 05:22 Beitrag #3   
Registrierung: 07.01.2019

Bremen unvergessen.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten