Pascal Bieler, neuer Trainer beim TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest, verfolgt mit dem hessischen Klub ehrgeizige Ziele. Im FUSSBALL.DE-Interview spricht der 36 Jahre alte Ex-Profi über die Zeit, als er mit Weltmeistern wie Manuel Neuer und Mats Hummels gemeinsam auf dem Platz stand und das neue Kapitel beim TSV. ... Interview bei Fussball.de lesen
"Eigentlich bin ich ja als Backup gekommen. Der Verein hat noch drei weitere gute Keeper. Ich will da mit meinen 38 Jahren Platz machen und im Winter gehen. Ich hoffe, dass wir uns in Sachen Vertragsauflösung einig werden", das sagte Martin Klafflsberger noch Ende Oktober gegenüber RevierSport.
Der KFC Uerdingen hat Cheftrainer Alexander Voigt mit sofortiger Wirkung freigestellt.
„Nach einer ausführlicher Analyse der bisherigen Saison haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Wir sind weiterhin überzeugt, dass trotz des Rückstands auf die Tabellenspitze in dieser langen Saison noch genug Punkte zu vergeben sind und die Mannschaft das Potenzial hat diese zu holen“, erklärt Damien Raths, Vorstandsvorsitzender, die Trennung.
„Wir danken Alex Voigt, dass er letzte Saison in dieser schwierigen Situation die Herausforderung beim KFC angenommen hat und für seine geleistete Arbeit im Verein. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so Raths weiter.
Interimsweise wird der sportliche Leiter, Patrick Schneider, das Training übernehmen.