WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Montag, 26. September 2022, 02:14:52
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "WSV-Mäzen Friedhelm Runge äußert sich in der Lokalzeit Bergisches Land" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 19.09.2022, 21:59 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 19.09.2022, 22:06 Beitrag #2   

Friedhelm Runge oben im Video gegenüber der Lokalzeit Bergisches Land: „Alles was über 50.000 kostet, Jahresgehalt oder etc., muss vom Verwaltungsrat entschieden werden. Und wenn Peter Neururer jetzt sagt da wären einige Entscheidungen am Verwaltungsrat und Vorstand vorbeigegangen, kann ich nicht nachvollziehen.“

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Janzik , 19.09.2022, 22:06 Beitrag #3   
Registrierung: 05.01.2009

Ich hab mich ein wenig erschreckt, ich habe den ersten Satz kaum verstanden.
"...alles, was über 50.000€ kostet, muss ??????"
Kann jemand helfen ?

Edit : Danke Tobi, hat sich überschnitten.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 19.09.2022, 22:09 Beitrag #4   

... glaube ich ;)

Toggle   Kein neuer Beitrag amZoo , 20.09.2022, 00:08 Beitrag #5   
Registrierung: 07.01.2019

Ich auch!!! soviel oder so viel ????
Kann vielleicht Janzik für Klarheit sorgen??? Der Hinterfragt immer alles...... Antworten kommen da nie :confused:

Erschreckt oder Erschrocken...... ich war erschreckt / erschrocken???? verschreckt???? verschrocken / verschrockt????

Hach.... immer der WSV.....

Klar könnte ich helfen - mache ich aber nicht :-P

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 20.09.2022, 00:20 Beitrag #6   
Registrierung: 15.03.2009

Du warst erschreckt.
Falls das hilft.

(oder: du hast dich erschrocken)

Transitiv oder intransitiv. Oder intravenös. Egal. Deutsch ist schwieriger (nicht schwerer) als norwegisch.
Dort in beiden Fällen: Jeg var redd.

Also in english: I was scared.

Toggle   Kein neuer Beitrag rotblauwarstel , 20.09.2022, 07:40 Beitrag #7   
Registrierung: 07.01.2019

Oh man wird alles schlimmer als befürchtet. Hatte immer gedacht das Peter nur eine Marionette ist aber er hat Charakter bewiesen.
Er ist wieder da und mächtiger als zuvor. Der Verein ist komplett abhängig von FR der machen kann was er möchte.
Die Nasen im VR sollten auch gehen sie haben den Verein zugrunde gerichtet.
Lieber Oberliga mit einem demokratischen geführten Verein als Regionalliga mit so einem Club. Bereue das ich mir eine DK gekauft habe.

Toggle   Kein neuer Beitrag Gustl , 20.09.2022, 07:49 Beitrag #8   
Registrierung: 11.06.2022

Janzik hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich ein wenig erschreckt, ich habe den ersten Satz kaum verstanden.
"...alles, was über 50.000€ kostet, muss ??????"
Kann jemand helfen ?

Edit : Danke Tobi, hat sich überschnitten.

Ist halt ein alter Mann - selbst der Imperator ist endlich !? :wsv

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 20.09.2022, 11:51 Beitrag #9   

RS hat daraus jetzt auch einen Artikel gebastelt: https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a571033---wuppertaler-sv-runge-kann-neururers-ruecktrittsbegruendung-nachvollziehen.html

Toggle   Kein neuer Beitrag Rot Blauer Essener , 20.09.2022, 16:12 Beitrag #10   
Registrierung: 10.07.2022

50000 Euros sind für Hern Runge anscheinend keine größere Summe. Muss ja genug Kapital im Verein sein. Wie ich mir das so als nicht Insider hier vorstelle. Peter Neururer hat sein Geldsäckel wieder bestimmt ein bisschen gefüllt und zieht nun nach Aufenthalt in Wattenscheid und beim WSV weiter durch die Lande. Vielleicht nach Kann-Marienborn wo ja wohl auch gutes Kapital durch Sponsoren zur Verfügung steht. Er muss in den unteren Ligen anheuern weil er bei Vereinen der Liga1 ,2 und 3 nicht so gerne im Vorstand gesehen ist. Es ist immer schwierig sich von einem Geldgeber im Verein abhängig zu machen. Die Chancen stehen 50:50 ob es gut geht oder nicht. Wenn man sich mal Elversberg den Tabellenführer der dritten Liga anschaut. Einwohner 13800 Kleine Stadt Erst war Vater Holzer Präsident und nun als Nachfolger sein Sohn Dominik Holzer Präsident ist und Millionen in Elversberg investiert.Läuft über ne riesige Pharmafirma vom Holzer. Was passiert wenn er bei Elversberg aussteigt??? Können wir uns alle hier denken. Schreibe ja immer hier das es MEINE Gedanken sind und sie von keinem akzeptiert werden sollen

Toggle   Kein neuer Beitrag wsv forever , 20.09.2022, 16:39 Beitrag #11   
Registrierung: 01.06.2008

Ich verstehe jetzt nicht was die 50 t mit Runge zu tun haben ? Laut Satzung muss der vwr alles was über 50 t geht gegenzeichnen . Verstehe jetzt dein Problem nicht .

Toggle   Kein neuer Beitrag Rot Blauer Essener , 20.09.2022, 17:39 Beitrag #12   
Registrierung: 10.07.2022

Sorry WSV forever Kenne leider nicht die Statuten von Verwaltungsräten und GmbH Mitgliedern. Da liegst du weit vor MIR Ich habe hier keine Probleme und nur das geschrieben wie ICH es verstanden habe. Bin nur ein WSV Fan der keine BWL studiert hat. Werde meine nächsten Kommentare hier vorher immer reichlich überdenken Hoffe Du bist nun zufrieden

Toggle   Kein neuer Beitrag Christel Meyer , 20.09.2022, 22:59 Beitrag #13   
Registrierung: 13.12.2008

Tobi hat folgendes geschrieben:
Friedhelm Runge oben im Video gegenüber der Lokalzeit Bergisches Land: „Alles was über 50.000 kostet, Jahresgehalt oder etc., muss vom Verwaltungsrat entschieden werden. Und wenn Peter Neururer jetzt sagt da wären einige Entscheidungen am Verwaltungsrat und Vorstand vorbeigegangen, kann ich nicht nachvollziehen.“

Mir fallen jede Menge elementarer Entscheidungen ein, die der VWR in einem funktionierenden Verein wissen sollte/müsste und von denen er im Fall des WSV erst im Nachhinein - teilweise erst aus der Presse - erfahren hat. Personalkosten - auch über 50.000,- € - kann man z. B. dann wunderbar am VWR und sogar Vorstand vorbei gewähren (oder eben beenden), wenn das Gehalt (und/oder die Abfindung) gar nicht vom WSV, sondern von Dritten getragen werden - also angenommen der völlig hypothetische und utopische Fall, dass Mitarbeiter der WSV arbeitsrechtlich bei EMKA angestellt wären…

Ihr (ja, ihr wisst schon, wer sich angesprochen fühlen soll) könnt ja gerne dem Einen, der die Musik bezahlt, weiter willfährig und sabbernd alles nachsehen und schön reden - aber ein demokratischer, gesunder Verein mit zukunftsfähigen Strukturen ist das, was ihr mit eurer Unterstützung des Systems Runge gerade mit Füßen tretet und zerstört. Deshalb seid ihr die Sargnägel des WSV!

Toggle   Kein neuer Beitrag RotBlau4Ever , 21.09.2022, 08:54 Beitrag #14   
Registrierung: 02.10.2018

Ist das gruselig.

Der WSV war nie weiter davon entfernt ein sympathischer, offener und zukunftsorintierter Verein zu sein als jetzt.

Hoffentlich geht diese unsägliche neuerliche Ära schnell zu ende, wir verlieren nur Zeit, aber ganz wichtig, hoffentlich geht der WSV an dieser katastrophalen Struktur nicht zu grunde.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 14 , Gesamt: 14 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben