WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 09:59:11
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "LIVE: Wuppertaler SV – 1. FC Köln U21 (36. Spieltag Regionalliga West 20/21)" [ Seite 1 2 3 4 5 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 18.04.2021, 14:41 Beitrag #46   

Rookie_Ball_Boaah hat folgendes geschrieben:

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Dann 1, 2, 2, 1, aber in der 4. Liga, wo man trotzdem am Aufstieg mehrfach scheiterte, inklusive einmal Aufstiegsrunde mit einer total ueberfluessigen Heimniederlage gegen Huels mit Eigentor.


In welcher Liga spielt der WSV gerade? 4. Liga. Ebendrum!
Das wird mit Runge wieder genauso aussehen, also Platz 1 oder 2.
Runge hat sich rein "sportlich" in der Hinsicht nicht verändert. Deshalb gibt er die Marschroute vor.
Und es wird genauso wieder sein, dass der WSV jetzt mit Runge in der 4.Liga wieder auf Platz 1 oder 2 stehen wird. Da ich optimistisch bin, eher Platz 1.
Sicherlich hat die RL klangvolle Namen. Aber das fußballerische Niveau ist allgemeinhin schlecht. Da lass ich mich nicht von Namen wie Münster, RWE usw. verunsichern. Deshalb kann der WSV schnell aufsteigen, wenn er sich gut verstärkt.

Ab 3.Liga ist es schon schwieriger, auch mit Runge. Da würde ich auch nicht so selbstbewusst tippen.
Aber 4.Liga definitiv Platz 1... erfahrungsgemäß. :D


Der Fussball und die 4. Liga aber schon.

Die Oberliga Nordrhein von damals ist eher vergleichbar mit der Oberliga Niederrhein heute. Das waren Gegner wie SW Essen, Hamborn 07, Adler Osterfeld, 1. FC Bocholt oder Borussia Freialdenhoven. Das musst du wenn dann mit den Jahren 2010-12 vergleichen, in der Regionalliga West nach der Umstrukturierung nach heutigem Muster. Da war man 5. und 8., und Anfang 2013 zum Zeitpunkt von Runges Ruecktritt 7.
Und dann noch etwas: JEDER kann aufsteigen, wenn er sich gut verstaerkt. Ist nur die Frage ob das bezahlbar und vor allem nachhaltig ist.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 18.04.2021, 15:15 Beitrag #47   
Vor allem glaube ich nicht, dass wir überhaupt bei einem Aufstieg in die Dritta Liga im SAZ spielen dürften, siehe die Grotenburg in Krefeld. Und da die Stadt Wuppertal, bei allen finanziellen Problemen, für ihre Förderung des Spitzensports nicht unbedingt bekannt ist, glaube ich auch nicht an eine baldige Änderung der Situation.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 18.04.2021, 15:26 Beitrag #48   

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:
Vor allem glaube ich nicht, dass wir überhaupt bei einem Aufstieg in die Dritta Liga im SAZ spielen dürften


Soweit ich das ueberblicke, duerften wir zumindest 1 Jahr. Ich glaube da fehlt nur die Rasenheizung, und normal kriegt man doch ein Jahr Frist das nachzubessern, oder? Allerdings sehe ich auch nicht, wo die Rasenheizung herkommen soll, und 2. Bundesliga kann man sich da definitiv abschminken. Das wird teuer, Friedel :-P


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 18.04.2021, 15:57 Beitrag #49   

Zitat:
Das wird teuer, Friedel

Macht alles die Union der Fans.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Rookie_Ball_Boaah , 18.04.2021, 16:08 Beitrag #50   

MacErfritze hat folgendes geschrieben:

Der Fussball und die 4. Liga aber schon.

Die Oberliga Nordrhein von damals ist eher vergleichbar mit der Oberliga Niederrhein heute. Das waren Gegner wie SW Essen, Hamborn 07, Adler Osterfeld, 1. FC Bocholt oder Borussia Freialdenhoven. Das musst du wenn dann mit den Jahren 2010-12 vergleichen, in der Regionalliga West nach der Umstrukturierung nach heutigem Muster. Da war man 5. und 8., und Anfang 2013 zum Zeitpunkt von Runges Ruecktritt 7.


Nicht wirklich.
Das fußballerische Niveau von damals mit Kohout, Ebersbach, Tavarez war in etwa Runges Niveau.
Dahin wird sich das wieder einpendeln. Darauf setze ich mein Augenmerk. Das Niveau ist in der 3.Liga zu finden. Also? Aufstieg.

Mt Runge und dem WSV ist es wie mit ner Raupe, die immer ihren sicheren Platz sucht, um sich zu verpuppen.
Deshalb sagt Runge, dass der WSV zurück in Profiliga kehren soll... Das ist vorprogrammiert und wird auch so sein.


MacErfritze hat folgendes geschrieben:

Und dann noch etwas: JEDER kann aufsteigen, wenn er sich gut verstaerkt. Ist nur die Frage ob das bezahlbar und vor allem nachhaltig ist.


Natürlich. Und Runge will unbedingt. Also wird er alles daran setzen, dass der Kader um den Aufstieg mitspielen kann. Allerdings setzt das gute Leute voraus. Und das scheint mit den Verantwortlichen gegeben.
Letzlich wird man sehen, was dabei herauskommt. Bisher liegt der WSV voll im Plan, wie Runge es im ersten RS Interview angekündigt hat, nämlich im Winter personell vorlegen, Klassenerhalt sichern, im Sommer nachlegen...
innerhalb von 2 Jahren vielleicht sogar bis in Liga 2. Das klingt sehr ambitioniert. Aber nicht unmöglich.


Und es kostet mich nichts daran zu glauben. Wenn es nicht klappt, dann nicht.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 18.04.2021, 16:39 Beitrag #51   
Wie kann man davon ausgehen das sowas passiert wie ein Aufstieg...damit hast du die ganze Kiste doch schon am Arsch. Das ist sowas von daneben...auch das herholen von Tabellenplätze usw.. Was fürn Bullshit ! Jungejunge.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 18.04.2021, 16:40 von Paul.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 18.04.2021, 16:42 Beitrag #52   

Rookie_Ball_Boaah hat folgendes geschrieben:

Nicht wirklich.
Das fußballerische Niveau von damals mit Kohout, Ebersbach, Tavarez war in etwa Runges Niveau.
Dahin wird sich das wieder einpendeln. Darauf setze ich mein Augenmerk. Das Niveau ist in der 3.Liga zu finden. Also? Aufstieg.

Mt Runge und dem WSV ist es wie mit ner Raupe, die immer ihren sicheren Platz sucht, um sich zu verpuppen.
Deshalb sagt Runge, dass der WSV zurück in Profiliga kehren soll... Das ist vorprogrammiert und wird auch so sein.


Alter, was schluckst du denn bitte?! Raupe? Verpuppen? Vorprogrammiert? Irgendwo zwischen LSD-Trip und religioeser Prophezeiung scheinst du uebersehen zu haben, dass der WSV seit 1979 an einer dauerhaften Rueckkehr in den Profifussball scheitert. Das fussballerische Niveau mit Kohout, Ebersbach, Tavarez hat dem WSV am Ende mehrere Mio Schulden hinterlassen (weiss grad nicht auswendig wieviel), als der Prophet keinen Bock mehr hatte. Weil es eben doch nicht auf Dauer tragbar war, und auch dieses Niveau hat unterm Strich nicht gereicht, um sich dauerhaft im Profifussball (also 3. Liga und hoeher) zu etablieren. Nicht zuletzt, weil Runge selbst immer mal durch Fehlentscheidungen (Entlassung Jerat etc) den sportlichen Erfolg gebremst hat.
Dein wunderschoener Schmetterling, den der schnauzbaertige Prophet verkuendet hat, laesst jedenfalls auf sich warten. Stell dich drauf ein, dass du stattdessen nur einen sehr teuren Moskito bekommst.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Rookie_Ball_Boaah , 18.04.2021, 17:08 Beitrag #53   
Nächste Saison wird der WSV oben mitspielen. Offiziell!
Und wenn er oben mitspielt, dann Platz 1. Sag ich als Fan.
Ich bin kein Vereinsmitglied, kann daher glauben was ich will.
Wer den WSV nicht aufsteigen sehen will und andere auch noch versucht zu verbieten an den Aufstieg zu glauben, soll sich ein anderes Hobby suchen.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 18.04.2021, 17:10 von Rookie_Ball_Boaah.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter wuppertaler , 18.04.2021, 17:11 Beitrag #54   
junge junge,,,,,,,willste auch noch bestimmen was andere machen sollen,,,,,,,ich denk das in deinem kaffee irgendwas mieses drin gewesen ist


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 18.04.2021, 17:32 Beitrag #55   
Ich habe offiziell von "oben mitspielen" noch nichts gelesen. Ein einstelliger Tabellenplatz wurde mal erwähnt!
RB Leipzig kann nächste Saison X Mio Euro investieren und als Saisonziel die Meisterschaft ausrufen. Nur weil die das sagen wird Bayern nicht aufhören Fußball zu spielen!
Und was passiert wenn der WSV nicht da steht wo er aufgrund der Investitionen zu stehen hat, haben wir in der Vergangenheit des öfteren erlebt.
Der Trainer wird entlassen und der ganze charakterlose Haufen darf sich einen neuen Verein suchen!
Aber immerhin sind wir Dritten gegenüber schuldenfrei!



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 18.04.2021, 17:33 von Wupper-Olli.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 18.04.2021, 17:38 Beitrag #56   
Also ich habe hier noch keinen gesehen der dir verbieten will an den Aufstieg zu glauben. Kannste ja gerne machen nur dann musste du dir von mir eben auch anhören das das Bullshit ist...wo ist genau dein Problem ??



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 18.04.2021, 17:39 von Paul.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 18.04.2021, 17:52 Beitrag #57   
Wenn man als Verein "oben mitspielen" will, dann ist es legetim das der "Fan" an Platz 1 glaubt....egal wie stark der Wettbewerb ist...das ist Fußball und Fan sein.

Wohin die Reise geht beim :wsv warten wir mal ab....Corona, Finanzen usw. deren Entwicklung muß man abwarten.

Das hier jemand hier "runter gemacht" wird nur weil er seinen Wunschtraum äußert zeigt mal wieder wie der ein oder andere hier nur meckern will....eine Ur Wuppertaler Eigenschaft.
Positives Denken ist da eher eine unbekannte Eigenschaft.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Rookie_Ball_Boaah , 18.04.2021, 18:02 Beitrag #58   
@Wupper-Olli
Das hat Runge offiziell bestätigt.

"Werden Sie den WSV denn trotz der aktuellen Strukturen weiter unterstützen?
Ja, natürlich. Sonst hätte ich vor 18 Monaten eine Biege gemacht. Aber ich ziehe das jetzt durch. Ich bin Wuppertaler und will den Verein in den Profifußball führen. In der nächsten Saison wollen wir oben mitspielen. Irgendwo da unten herumzugurken in der Regionalliga ist nicht mein Stil. Wenn, dann will ich das vernünftig und ambitioniert machen. Die nächste Saison wird mit Vereinen wie Münster, Aachen, Oberhausen, Fortuna Köln, dem WSV, vielleicht Krefeld, vielleicht wieder Essen schon eine tolle Sache. Ich hoffe dann, dass auch wieder Zuschauer in die Stadien dürfen. Denn diese Traditionsduelle leben von der Rivalität, von den Emotionen. Und das geht eigentlich nur, wenn die Stadien gut gefüllt sind."

Küsters vor ein paar Wochen:
"Das wäre dann zur neuen Saison der Drittliga-Aufstieg?
Erst einmal müssen wir die 40-Punkte-Marke erreichen, damit wir die Klasse halten. Ich denke, dass am Ende 43, 45 Zähler vonnöten sein werden. Aktuell haben wir 35 Punkte auf dem Konto. Klar ist auch, dass wir dann in der neuen Saison weiter nach oben schielen wollen. Wie weit das sein wird, werden wir dann sehen."

Wenn der Aufstieg undenkbar wäre, hätte er das sicherlich gesagt. Hat er aber nicht.
Und kein Verein würde das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 18.04.2021, 18:19 Beitrag #59   

Paul hat folgendes geschrieben:
Wie kann man davon ausgehen das sowas passiert wie ein Aufstieg...damit hast du die ganze Kiste doch schon am Arsch. Das ist sowas von daneben...auch das herholen von Tabellenplätze usw.. Was fürn Bullshit ! Jungejunge.



Woran glaubst du denn? An einen WSV in der Ober-oder Landesliga? :confused:


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Rookie_Ball_Boaah , 18.04.2021, 18:36 Beitrag #60   
@Ölberg 63
Hier sind welche wie MacErfritze, die können keine Gegenargumente bringen und werden dann schnell persönlich.
Er schreibt selbst in der 4.Liga Platz 1, 2, 2, 1. :-)



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 4 5    ( Anzeige: 46 - 60 , Gesamt: 72 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "LIVE: Wuppertaler SV – 1. FC Köln U21 (36. Spieltag Regionalliga West 20/21)"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [WAZ+] Schonnebeck verzichtet auf möglic ... 0 72 26.03.2024, 19:03
Von: Tobi
26.03.2024, 19:03
Von: Tobi

Thema Heute: WSV-Training auf dem Freudenberg 1 404 26.03.2024, 17:45
Von: Tobi
26.03.2024, 17:46
Von: Tobi

Thema Fanprojekt Wuppertal: U18-Fahrt nach Lip ... 0 279 26.03.2024, 16:39
Von: Tobi
26.03.2024, 16:39
Von: Tobi

Thema LIVE: Sportfreunde Siepen – Wuppertaler ...   [ Seiten: 1 2 ] 22 716 24.03.2024, 13:23
Von: Tobi
26.03.2024, 00:09
Von: Tobi

Thema LIVE: Wuppertaler SV U16 – Wuppertaler S ... 7 401 25.03.2024, 18:12
Von: Tobi
25.03.2024, 21:06
Von: Tobi
 
0.251283 Sek. 8 DB-Zugriffe