Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Spielberichte » LIVE: Rot-Weiß Oberhausen – Wuppertaler SV (31. Spieltag Regionalliga West 25/26)
Thema: "LIVE: Rot-Weiß Oberhausen – Wuppertaler SV (31. Spieltag Regionalliga West 25/26)" [ Seite 1 2 3 5 ]
25.04.2026, 10:44
Spieltagssponsor werden und Rot-Blau.com unterstützen? E-Mail an sponsor[at]rot-blau.com

Sportclub Rot-Weiß Oberhausen-Rheinland – Wuppertaler Sportverein 2:2 (1:0)
(25.04.2026, Samstag, 14:00 Uhr, Stadion Niederrhein)

> zur Spielerbewertung <

:tor Tore: 0:1 Kesim (5.), 1:1 Hirschberger (58.), 1:2 Aydogan (83.), 2:2 Ngyombo (90.+7)

> 170 Fotos vom Spiel (6 pro Seite) | (50) | (100) | alle auf einer Seite <
Ab Bild 29 von Gunnar

WSV verpasst Überraschungssieg in Oberhausen

2:2 hilft den Bergischen im Abstiegskampf nicht weiter

Gerade hatte der Wuppertaler SV in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2 kassiert, da tauchte Semir Saric vor dem Tor von Rot-Weiß Oberhausen auf und schoss aus 15 Metern. Nur wenige Zentimeter flog der Ball am Tor vorbei, so dass es vor 4176 Zuschauern bei dem Unentschieden blieb. Unterm Strich war der Punkt für beide Mannschaften zu wenig.

Überraschung im Tor: Für Michael Luyambula stand wie schon bei der Niederlage bei Fortuna Köln Fotios Adamdis zwischen Pfosten. Celal Aydogan gab einen verkappten Rechtsverteidiger mit offensiver Ausrichtung, bei Ballbesitz sicherte ihn Subaru Nishimura ab. Als Sturmspitze durfte Amin Bouzraa ran.

Viele hatten sich gefragt, wie lange es bis zum ersten Gegentor dauert, nicht wenige hatten ein Debakel befürchtet. Sie sahen sich nach fünf Minuten im Recht. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Eric Gueye schickte Timur Kesim mit dem Hinterkopf ins lange Eck. Der frühe Rückstand verunsicherte den Außenseiter, doch RWO ruhte sich auf seinem hauchdünnen Vorsprung aus, anstatt entschlossen nachzulegen. Einmal mehr landeten viele lange Bälle der Wuppertaler im Niemandsland.

Nach einer knappen halben Stunde verbuchte der Gast den ersten Abschluss, doch der Schuss von Vincent Schaub aus zwölf Metern war zu ungefährlich und eine sichere Beute für Torhüter Kevin Kratzsch (25.). Im Gegenzug lenkte Adamdis einen Flugkopfball von Seok-ju Hong gerade noch zur Ecke (26.). Auch beim Schlenzer von Lucas Halangk stand der WSV-Schlussmann auf dem Posten (29.). Dann beruhigte sich die Partie auch schnell wieder. Vom Aufstiegskandidaten war weiterhin wenig zu sehen, den Rot-Blauen fehlten die Mittel, um den Favoriten in Verlegenheit zu bringen. Toshiaki Miyamotos Versuch aus 18 Metern rollte am kurzen Eck vorbei (45.+1). Fünf Ecken hatte der WSV im ersten Durchgang, die allesamt ohne Abschluss blieben.

Nach der Pause plätscherte die Partie vor sich hin, bis der siebte Eckball des WSV für den Ausgleich sorgte. Nicolas Hirschberger versenkte die Kugel im kurzen Eck, Halangk hatte abgefälscht (58.). Nun mussten die Oberhausener offensiver zu Werke gehen, was den Bergischen Räume zum Kontern gab. Nishimura (69.) und Gueye (70.) verbuchten Halbchancen. Gefährlicher waren da schon die Schüsse von Kesim (77.) und Tim Krohn (82.), die das Ziel nur knapp verfehlten.

Nun schlug die große Stunde des WSV. Aydogan vernaschte Gueye im Eins-gegen-Eins und netzte trocken im kurzen Eck zum umjubelten 2:1 ein (83.). Glück hatte die Wunderlich-Elf, als der eingewechselte Noah Heim gegen Ayman Aourir im Strafraum durchzog, doch Schiedsrichter Yannick Rupert weiterspielen ließ (88.). Die Gäste hielten den Tabellenzweiten, dem nur wenig einfiel, vom eigenen Tor fern.

In der Schlussphase nahm der Druck der Kleeblätter zu. Illia Poliakov schoss hauchzart drüber (90.+2), Moritz Stoppelkamp scheiterte an Adamdis (90.+3). Dann feierten die Gastgeber doch noch den Ausgleich. Eine Flanke von Aourir schädelte Magona-Glody Ngyombo in die Maschen (90.+7). Danach hatte Saric noch die Möglichkeit zum Lucky Punch, der jedoch ausblieb.

Fazit: Das war die beste Leistung der Rückrunde, ein Sieg wäre verdient gewesen.

Autor: ladalars

SC Rot-Weiß Oberhausen: 1 Kevin Kratzsch (TW) - 3 Pierre Fassnacht (K, ab 84. Polyakov), 7 Phil Thierri Sieben (ab 46. Aourir), 9 Timur Mehmet Kesim, 11 Eric Babacar Gueye, 17 Magona-Glody Ngyombo, 18 Seok-ju Hong (ab 65. Krohn), 19 Burinyuy Nyuydine (ab 65. Stoppelkamp), 21 Luca Vincent Schlax, 22 Lucas Halangk, 24 Simon Ludwig
Bank: 28 Ryan Connor Valentine (TW), 10 Moritz Stoppelkamp, 20 Ilias El Amrani, 23 Illia Poliakov, 25 Tim Krohn, 26 Can koray Mutlu, 27 Ayman Aourir, 29 Michel Niemeyer, 40 Hasan Onur
Trainer: Sebastian Gunkel | Co-Trainer: Lars Birlenbach, Jerome König | Torwarttrainer: Krystian Kalinowski | Athletiktrainer: Kai Pauseback | Physiotherapeutin: Nina Kaczmarek | Mannschaftsarzt: Dr. Lutz Siewert, Dr. Udo Frädrich, Dr. Volker Röttgen, Dr. Klaus Findt | Betreuer: Jochem Kersting, Steven Weitekamp | Reise- und Logistikkoordinator: Dominik Klaus | Sportlicher Leiter. Dennis Lichtenwimmer-Conversano | Leiter der Nachwuchsabteilung: Mike Terranova | Vorstand: Marcus Uhlig | Pressesprecher: Fynn Graebe, Christian Schröder | Maskottchen: Underdog | Feel-Good-Manager: Samy (ist ein Hund)

Wuppertaler SV: 1 Fotios Adamdis (TW) - 2 Subaru Nishimura, 3 Toshiaki Miyamoto, 6 Dominic Duncan (K, ab 66. Müller), 8 Celal Aydogan, 10 Vincent Schaub (ab 75. Saric), 16 Nicolas Hirschberger, (ab. 84. Heim) 19 Jeff Fehr (ab 75. Santo), 26 Marko Stojanovic, 33 Cenk Durgun, 37 Amin Bouzraa
Bank: 24 Michael Luyambula (TW), 4 Salmin Rebronja, 7 Semir Saric, 9 Fritz Kleiner, 11 Josue Santo, 18 Noah Heim, 22 Levin Müller, 23 Alessio Arambasic, 31 Linus Lillebror Fröhlich
Trainer: Mike Wunderlich | Co-Trainer: Kevin Rodrigues Pires, Adli Lachheb | Torwarttrainer: Kai Henkel | Physiotherapeut: Shota Shimokawa | Mannschaftsarzt: Dr. Tim Heinz | Teammanager: Dirk Schneider | Zeugwart: Daniela Domke, Tanja Domke, Olaf Weber | Pressesprecher: Max Schleicher | Stadionsprecher: Jonas Jütz, Sam Burth | Fanbeauftragter: Christian "Mobby" Weiß | Sicherheitsbeauftragter: Bernd Gläßel | Scout: Marius Hilleke | Sportlicher Berater: Stephan Küsters | Maskottchen: Pröppi (Löwe) | Vereinsfarben: Rot-Blau

Zuschauer: 4.166
:ecke Ecken: 5:7
:gelbe Gelbe Karten: Krohn (68.), Halangk (90.+5) - Duncan (Meckern, 44.), Schaub (Foul, 51.), Adamidis (85.)
Schiedsrichter: Yannick Rupert (26, SC Husen-Kurl, Dortmund, Assistenzarzt für Urologie) | Assistent 1: Jörn Schäfer (34, SF Sümmern, Iserlohn) | Assistent 2: (26, SV Grün-Weiß Langenberg)

Liveticker:
Rot-Blau.com Liveticker mit Livefotos
(Die neuesten Meldungen sind in unserem eigenen Ticker immer oben. Einfach die Seite mit einem Klick auf "Beiträge aktualisieren" erneuern, um die neueste Tickernachricht zu lesen)
Live-Diskussionen im Forum
FuPa auf Rot-Blau.com
Rot-Blau.com Facebook
31. Spieltag Konferenz
Live-Tabelle

Livesteam:
LEAGUES (5 Euro oder Dauerkarte | Anleitung)

Liveradio:

Liveübertragung per Telefon: 0202 430423254 (neue Nummer)

Ergebnis-SMS:
Kostenloser Rot-Blau.com SMS-Ergebnisdienst

Trainerstimme vor dem Spiel | Abschlusstraining | Hinspiel | Tabelle | Spielplan | Die letzten Spiele | Wochenplan | Tippspiel

25.04.2026, 10:45
Liveticker? Hier klicken
25.04.2026, 11:25
Hoffentlich nicht zweistellig.

25.04.2026, 12:10
Ein mutiges 9-1 System sollte die Zweistelligkeit verhindern. Die Box vorne ist sowieso uninteressant.
25.04.2026, 13:02
Alles unter fünf Gegentoren ist bei der Truppe schon ein Erfolg heute. Vielleicht sollte unser Coach mal die Kommentare hier aus dem Forum über unsere Spieler in der Kabine aufhängen. Schätze allerdings, das denen das auch am ... vorbei geht, wenn sie es überhaupt lesen können. Ich werde trotzdem wieder 5€ investieren und mir das Spiel angucken, nur 23€ bei uns im SaZ für eine Tribünenkarte wird´s von mir diese Saison für diese Leistungen nicht mehr geben. Allen, die heute in Oberhausen dabei sind, wünsche ich natürlich viel Spaß.
25.04.2026, 13:05
Ich werde mir das heute nicht im Live Stream antun. Tippe auf ein 5:0 für RWO
25.04.2026, 13:29
Die kompletten Aufstellungen sind jetzt oben eingetragen.
25.04.2026, 14:09
Unsere Mannschaft hatte nie Bock, sorry es ist ja keine Mannschaft!! :help
25.04.2026, 14:13
Ohne Scheiss - ich freue mich schon fast auf die neue Saison, auch in der Oberliga. Ich kann diese Vollpfostentruppe nicht mehr sehen. Ich überlege bereits, die letzten Spiele am Bierstand zu verbringen.
25.04.2026, 14:16
„Die Trikots: Der WSV spielt in Rot, der WSV in Blau.“ (Zitat aus dem Rundschau-Ticker). Alles klar!

Ich sehe mittlerweile Rot, weil wir mit einem blauen Auge gewiss nicht davon kommen.
25.04.2026, 14:19
Perfekt, keine Ansage, nur hohe Bälle – überrascht mich total. Der Masterplan, der immer funktioniert hat. Herr Wunderlich sie können wenigstens in der PK erklären, dass wieder die Körpersprache und der Einsatz gefehlt hat.. :-O
25.04.2026, 14:32
Die Eckbälle mit 2 Spielern an der Eckfahne, aber keiner in der Mitte kotzt mich an
25.04.2026, 14:45
Wir halten uns erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht.

Habe schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen.

Aber die OL wird sich wohl nicht vermeiden lassen, ist vielleicht auch besser so.
25.04.2026, 15:02

Block Q hat folgendes geschrieben:+/-

Abwarten die zweite Halbzeit kommt erst noch!! ;-)
25.04.2026, 15:06

immernurderwsv hat folgendes geschrieben:+/-

Da scheint bei uns ein gewisses Konzept der Verwirrung erkennbar zu sein – nur hat es bislang leider noch zu keinem Tor geführt.

1 2 3 5    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 68 )