Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Spielberichte » LIVE: Wuppertaler SV – Borussia Mönchengladbach U23 (30. Spieltag Regionalliga West 25/26)
Thema: "LIVE: Wuppertaler SV – Borussia Mönchengladbach U23 (30. Spieltag Regionalliga West 25/26)" [ Seite 1 2 3 5 6 ]
19.04.2026, 12:03
Rot-Blau.com unterstützen und Spieltagssponsor werden? E-Mail an sponsor[at]rot-blau.com

Wuppertaler Sportverein – Borussia Verein für Leibesübungen 1900 U23 0:3 (0:2)
(19.04.2026, Sonntag, 16:00 Uhr, Stadion am Zoo)

Tore: 0:1 Sarco Castro (6.), 0:2 Adozi (22.), 0:3 Fleck (68.)

> zur Spielerbewertung <

> 187 Fotos vom Spiel (6 pro Seite) | (50) | (100) | alle auf einer Seite <
Ab Bild 52 von Gunnar

Mehr Trab als Sprint

Wuppertaler SV taumelt nach dem 0:3 gegen Gladbachs U23 der Niederrheinliga entgegen

Vor 1525 Unentwegten verlor der Wuppertaler SV gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach und darf sich immer mehr mit dem Gedanken an die Niederrheinliga anfreunden.

Mit Dominic Duncan kehrte auch die Fünferkette zurück. Das Vorhaben, so für mehr Sicherheit in der Defensive zu sorgen, hielt immerhin sechs Minuten. Nach einer Wuppertaler Ecke schnappte sich Alejo Uriel Sarco Castro den Ball, tanzte Toshiaki Miyamoto aus und schob den Ball ins lange Eck (6.).Nach einer Flanke von Jeff Fehr köpfte sich Nicolas Hirschberger sich selbst an, Torwart Maximilian Neutgens hatte keine Probleme (22.). Die Gastgeber wirkten mutlos und zeigten kaum Gegenwehr.

Das 0:2 stand symbolisch für die Leichtigkeit, mit der sich die rot-blaue Abwehr ausspielen lässt. Nach einem simplen Doppelpass mit Jan Ubrich war Justin Adozi durch und ließ Torwart Michael Luyambula keine Chance (22.). Den Anschlusstreffer verpasste Fritz Kleiner, dessen Seitfallzieher über das Tor strich (31.). Ansonsten herrschte beim WSV mehr Trab als Sprint. Kleiners Schuss flog am Knick vorbei (42.), Ubrich prüfte Luyambula (44.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben Kleiner und Duncan in der Kabine, dafür durften sich Noah Heim und Levin Müller versuchen, was zurück zur Viererkette führte. Ein Schuss von Müller rauschte am langen Eck vorbei (48.) – es sollte die einzige gefährliche Aktion der Bergischen bleiben. Die Gladbacher wollten nicht, der WSV konnte nicht. Den Deckel für die Jungfohlen machte der eingewechselte Fritz Henri Fleck drauf, der nach einem Schuss von Len Wörsdörfer, der zuvor mit einem Freistoß nur den Pfosten getroffen hatte, goldrichtig stand und erfolgreich abstaubte (68.). Dem Treffer war ein Fehlpass von Luyambula vorausgegangen. Mehr tat sich im Stadion am Zoo nicht mehr.

Fazit: Eine schwache Leistung des WSV, der Gegner musste für den Sieg keine 100 Prozent abrufen.

Autor: ladalars

Wuppertaler SV: 1 Michael Luyambula (TW) - 2 Subaru Nishimura (ab 81. Rebronja), 3 Toshiaki Miyamoto, 6 Dominic Duncan (K, ab 46. Müller), 9 Fritz Kleiner (ab 46. Heim), 10 Vincent Schaub, 13 Juraj Hartmann (ab 65. Arambasic), 16 Nicolas Hirschberger, 19 Jeff Fehr, 26 Marko Stojanovic, 33 Cenk Durgun (ab 65. Saric)
Bank: 1 Fotios Adamidis (TW), 4 Salmin Rebronja, 7 Semir Saric, 18 Noah Heim, 20 Imad Lamnaouar Sekaki, 22 Levin Müller, 23 Alessio Arambasic, 39 Kilian Bielitza
Trainer: Mike Wunderlich | Co-Trainer: Kevin Rodrigues Pires, Adli Lachheb | Torwarttrainer: Kai Henkel | Physiotherapeut: Shota Shimokawa | Mannschaftsarzt: Dr. Tim Heinz | Teammanager: Dirk Schneider | Zeugwart: Daniela Domke, Tanja Domke, Olaf Weber | Pressesprecher: Max Schleicher | Stadionsprecher: Jonas Jütz, Sam Burth | Fanbeauftragter: Christian "Mobby" Weiß | Sicherheitsbeauftragter: Bernd Gläßel | Scout: Marius Hilleke | Sportlicher Leiter: Gaetano Manno | Maskottchen: Pröppi (Löwe) | Vereinsfarben: Rot-Blau

Borussia Mönchengladbach U23: 32 Maximilian Neutgens (TW) - 2 Simon Walde (ab 62. Wörsdörfer), 9 Justin Adozi (ab 62. Korb), 11 Jan Ubrich (ab 62. Fleck), 14 Yannick Michaelis (ab 72. Berko), 23 Michel Lieder (K, ab 80. Atty), 25 Lion Schweers, 28 Alejo Uriel Sarco Castro, 31 Veit Stange, 39 Niklas Swider, 43 Tyler Louis
Bank: 33 Florian Dimmer (TW), 3 Joshua Lucky Uwakhonye, 8 Kemal Cirpan, 15 Len Wörsdörfer, 17 Yassir Atty, 19 Divine Dililon, 24 Fritz Henri Fleck, 27 Julian Korb, 29 Jakob Zickler
Trainer: Oliver Kirch | Co-Trainer: Daniel Mair, Maximilian Nadidai | Torwarttrainer: Nico Stremlau | Betreuer: René Pluntke, Hans-Jürgen Goldkuhle | Videoanalyst: Mourad Nouisser | Physiotherapeut: Christian Reddemann, Paul Estrader | Masseur: Zenon Szordykowski | Kaderplaner: Sven Demandt | Teammanager: Alfred Bierent | Sportlicher Leiter: Sascha Eickel | Maskottchen: Jünter (Fohlen) | Vereinsfarben: Schwarz, Weiß und Grün

Zuschauer: 1526 (davon 312 Jugendliche kostenlos)
:ecke Ecken: 4:2
:gelbe Gelbe Karten: Hartmann (5. Gelbe, Trikotziehen im Mittelkreis, 43.) - Adozi (Foul an Schaub, 41.), Schweers (88.)
Schiedsrichter: Florian Visse (36, SV Schwarz-Weiß Esch, Ibbenbühren) | Assistent 1: Lars Bramkamp (31, TuS Hattingen, Hattingen) | Assistentin 2: Jonathan Bäthge (Wacker Mecklenbeck)

Liveticker:
Rot-Blau.com Liveticker mit Livefotos
(Die neuesten Meldungen sind in unserem eigenen Ticker immer oben. Einfach die Seite mit einem Klick auf "Beiträge aktualisieren" erneuern, um die neueste Tickernachricht zu lesen)
Live-Diskussionen im Forum
FuPa auf Rot-Blau.com
Rot-Blau.com Facebook
30. Spieltag Konferenz
Live-Tabelle

Livesteam:
LEAGUES (5 Euro oder Dauerkarte | Anleitung)

Liveradio:

Liveübertragung per Telefon: 0202 430423254 (neue Nummer)

Ergebnis-SMS:
Kostenloser Rot-Blau.com SMS-Ergebnisdienst

Freier Eintritt U19 | PK vor dem Spiel | Abschlusstraining | Tabelle | Spielplan | Hinspiel | Die letzten Spiele | Wochenplan | Tippspiel

19.04.2026, 12:04
Den Liveticker zum Sonntagsspiel gibt es > hier <
19.04.2026, 12:53
Mal sehen ob es heute vierstellig im SAZ wird :-O
Hoffnungen sind schon so gut wie weg, schlechtes Wetter, unattraktiver Gegner und der BHC im Finale im TV

19.04.2026, 13:16
Du hast den Krempenhut auf...gefällt.
19.04.2026, 13:36
IHR müsst allle bedenken das viele lieber den BHC gucken im FINALE gegen BERLIN im TV.
19.04.2026, 13:37
Einfach mal einen Überraschungssieg heute bringen :wsv
:bengalo :fahne :wsv_fahne
19.04.2026, 13:59

Bingo hat folgendes geschrieben:+/-

Bin Fußballer durch und durch. Handball ist nicht mein Metier.
Werde bestimmt ganz alleine im Stadion vertreten sein, ach nee, meine Frau kommt mit =)

& mit einem Überraschungssieg rechne ich überhaupt nicht. Neuanfang.

19.04.2026, 15:34
Mist Bouzraa fehlt :(
19.04.2026, 15:37

DeadPoet hat folgendes geschrieben:+/-

5x :gelbe Gesperrt oder?
19.04.2026, 15:51
Also ich gehe nicht ins Stadion, weil ich durch eine Erkältung flach liege, auch heute keine Chance sehe und meinetwegen auch wegen dem Wetter. Aber ich schaue mir das Spiel auf Leagues an. Wegen dem BHC, der ausser mit Wuppertaler
Sponsoren nicht viel mit Wuppertal am Hut hat, würde ich nicht zuhause bleiben.

Ich würde mir wünschen, das die Mannschaft heute mal so ein Spiel liefert, wie Cottbus gegen RWE. Dreckiger Sieg geht auch.
19.04.2026, 16:08
:help
19.04.2026, 16:15

Rotblau63 hat folgendes geschrieben:+/-

Wie soll das mit diesen Graupen funktionieren? :shock:
19.04.2026, 16:15
Ohne Worte bei eigener Ecke so einen Konter zu fangen
19.04.2026, 16:24

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:+/-

Mal na frage wer oder was ist der BHC? kann man das essen? leider wollte mein Auto nicht das ich heute ins Tal komme.
19.04.2026, 16:25
Bodenlos schlecht
1 2 3 5 6    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 80 )